Nachrüsten nur MMI Anzeige bei APS hinten
Moin,
habe in den Beiträgen zum Thema "Nachrüsten der optischen Anzeige im MMI" keinen Hinweis darauf gefunden, ob ich, wenn ich bei vorhandenem APS hinten nur die optische Anzeige im (großen) MMI nachrüsten will, nicht aber die vorderen Sensoren, auch ein neues Steuergerät brauche (Avant, Bj. 05/2007).
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Reinhart
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zur Info...
4F0 910 283 A - 4 sensors, no graphical support
4F0 910 283 B - ?
4F0 910 283 C - 8 sensors, graphical support
4F0 910 283 D - 4 sensors, graphical support
4F0 910 283 E - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 F - 4 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 G - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 H - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
Falko
224 Antworten
Wovon man "ausgehen" kann interessiert nicht im Zweifel, "wissen" muss man es und da hilft nur nachschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
meiner ist ein Avant mit EZ 04/2005 - kann ich davon ausgehen, dass bei mir das STG passt?
Avant gibts doch erst seit 2005.
Schau doch einfach auf Dein STG, da steht der Index drauf.
Das STG ist im Kofferraum auf der rechten Seite in der Nähe des Tankstutzens verbaut und nur in die Halterung geklipst.
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Würde das auch bei meinem A4 funktionieren?
Habe APS nur hinten und das große Navi.
Ich muss die Frage nochmal hochholen,,geht das?
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Schau doch einfach auf Dein STG, da steht der Index drauf.Zitat:
meiner ist ein Avant mit EZ 04/2005 - kann ich davon ausgehen, dass bei mir das STG passt?
Das STG ist im Kofferraum auf der rechten Seite in der Nähe des Tankstutzens verbaut und nur in die Halterung geklipst.
jupp, danke mit den Koordinaten finde selbst ich das Ding, hoffentlich😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von acf|Magicxs
Ich muss die Frage nochmal hochholen,,geht das?Zitat:
Original geschrieben von zz66
Würde das auch bei meinem A4 funktionieren?
Habe APS nur hinten und das große Navi.
Laut
http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#76nicht.
Allerdings wäre das A4 bzw. das Onbord-Diagnose-Forum für Euer Problem besser geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Schau doch einfach auf Dein STG, da steht der Index drauf.Zitat:
Ich habe gerade gesehen, daß das STG beim Avant unter dem Boden vom Kofferraum liegt, d.h. man muß die Reserveradschale ausbauen, um an das STG zu kommen. Das ist bei der Limo doch viel einfacher.
Hallo,
habe gestern die grafische Darstellung der Parkhilfe freigeschaltet bekommen. Leider sind hier nur rote Balken. Warum?
Eine weitere Frage, wie wir die Einparkhilfe Vorne verbaut und welche Teile benötigt man? Ist das verbaute Steuergerät auch für Vorne, oder muss ein neues gekauft werden?
Vielen Dank
Gruß
Falko
P.S. 3.0 TDI Quattro 12-2007
...wie sagt der Sachse zum Orgasmus? ---> "Fertsch!"
Hallo,
habe es gerade tun lassen. Mit Erfolg!😁 Jetzt hör ichs nicht nur piepen, sondern sehe es auch. Vielen Dank an die netten Leute, die die Codierung hier gepostet haben. Mein 😁 war erstaunt, dass das geht, hat aber ohne viel Theater losgelegt.
MfG Tinchen
P.S. "Und mein Papa hat keinen Pfennig dazubezahlt!"
Bei mir hat sich gleich der Softwarespezi... die Anleitung kopiert....
Falko
P.S. Audi sollte seine Mitarbeiter besser Schulen....
Hallo zusammen.
Für die jenigen, denen das passende Steuergerät fehlt. Ich habe eins mit der Nummer 4F0 919 283 G anzubieten. Sollte für vorne und hinten sein.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ostfriese_4f
Hallo zusammen.Für die jenigen, denen das passende Steuergerät fehlt. Ich habe eins mit der Nummer 4F0 919 283 G anzubieten. Sollte für vorne und hinten sein.
Gruss
Hallo,
soll erst ab Version 4F0 919 283 H gehen, für Vorne und Hinten. Muss auch kodiert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von ostfriese_4f
Hallo zusammen.Für die jenigen, denen das passende Steuergerät fehlt. Ich habe eins mit der Nummer 4F0 919 283 G anzubieten. Sollte für vorne und hinten sein.
Gruss
soll erst ab Version 4F0 919 283 H gehen, für Vorne und Hinten. Muss auch kodiert werden...
Kann das jemand bestätigen? Dachte das ab Index "C" jeder geht (C, E, G, H für vorne und hinten)...liege ich da falsch??