Nachrüsten nur MMI Anzeige bei APS hinten

Audi A6 C6/4F

Moin,

habe in den Beiträgen zum Thema "Nachrüsten der optischen Anzeige im MMI" keinen Hinweis darauf gefunden, ob ich, wenn ich bei vorhandenem APS hinten nur die optische Anzeige im (großen) MMI nachrüsten will, nicht aber die vorderen Sensoren, auch ein neues Steuergerät brauche (Avant, Bj. 05/2007).

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Reinhart

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zur Info...

4F0 910 283 A - 4 sensors, no graphical support
4F0 910 283 B - ?
4F0 910 283 C - 8 sensors, graphical support
4F0 910 283 D - 4 sensors, graphical support
4F0 910 283 E - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 F - 4 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 G - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 H - 8 sensors, graphical support, rear view camera support

Falko 

224 weitere Antworten
224 Antworten

Bin mir nicht absoltut sicher, aber glaube 34iger Softwarestand war erforderlich.

zitat aus dem a6-wiki:

Zitat:

2. MMI-Version (Interfacebox) mindestens 3460
3. Navi-DVD Jahrgang 2005 oder neuer

wobei mir der zusammenhang von punk 3 nicht ganz klar ist, aber is ja wurscht, wichtig is punkt 2. warum das so ist steht auch unter:

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

also MMI Software auf 5570 hochrüsten lassen und die optische darstellung genießen 🙂

CD zum Update ist schon bestellt, bin ich ja mal gespannt 😉.

Vielen Dank für die eifrige Hilfe hier! Weiß ich sehr zu schätzen.

Vorsicht beim Updaten.
Um mit Ladadens Worten zu sprechen. Ich hoffe, Du weißt was Du machst?

Viel Glück

Ähnliche Themen

Ich habe die CDs für das Update bereits gekauft, die Anleitung dazu ist sehr ausführlich, sagt aber eigentlich im Kern nur: CD rein und auf "ausführen" klicken. Das so lange, bis alle updates installiert wurden.

Ich denke das werde ich schaffen 😉

*kopfschüttel*

Ich seh schon den nächsten Briefbeschwerer...

1. Ladegerät für Pufferbetrieb anschließen (mindestens 30A).
2. Anleitung siehe TPI 2017455 lesen und vor allem verstehen.
3. Anleitung nochmal lesen...
4. Sicher sein das du alles richtig machst...
5. Hoffen das du wirklich alles richtig gemacht hast und keinen Briefbeschwerer bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Ich habe die CDs für das Update bereits gekauft, die Anleitung dazu ist sehr ausführlich, sagt aber eigentlich im Kern nur: CD rein und auf "ausführen" klicken. Das so lange, bis alle updates installiert wurden.

Ich denke das werde ich schaffen 😉

Ich denke, Du solltest zuvor nochmals

ausführlich

im Forum stöbern. Dazu gibt es eine Menge Beiträge.

Die Suchfunktion wird Dir sicher dabei helfen.

Warum wird eigentlich immer so ein Theater gemacht wenn man Updaten will ? Im Gründe spielt es nicht mal eine Rolle welche CD man als erstes rein legt, weil die 3 CD nichts miteinander zu tun haben.

Man sollte sich nur im klaren sein das man mit der 2.CD, sich sein Bluetooth Modul zerschießen kann. Oder die Qualität der Freisprechanlage ist nach dem Update schlechter. Wer zufrieden ist Und keine Probleme mit seiner Freisprechanlage hat, der sollte die CD weglassen.

Mein Update habe Ich während der Fahrt gemacht. Einfach rein legen und warten bis alles fertig ist 😉

...was zeigt das du entweder keine Ahnung hast oder einfach nur pures Glück. Es gibt genügend Fälle welche bereits schief liefen, findet sich auch der ein oder andere hier im Forum. Sicher, die finalen Züge sind relativ Idiotensicher aber für Endkunden waren die Updates nie vorgesehen - entsprechend gibt es bestimmte Vorbedingungen welche schon abgeklärt sein sollten.

Alles kein Problem solange nichts passiert was in 9 von 10 Fällen sicherlich auch so ist, aber wenn mal einer schief geht dann ist das Geschrei wieder groß bzw. noch besser, die Leute haben nicht mal den Mumm ihre eigenen Fehler zuzugeben und dackeln dann statt dessen mit eingezogenem Schwanz zum Audi Partner und der bucht das Ganze unter "die Trottel aus dem Forum" ab... Ergo, keiner was bei gewonnen.

Das Kredo sollte vielleicht sein: Wenn man keine Ahnung hat, jemanden ran lassen der weiß was er tut und wenn man meint man weiß alles vielleicht mal über die Einstellung nachdenken und/oder sich am Ende nicht beschweren wenn etwas schief läuft...

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mich hier im Forum natürlich gründlich einlesen, bevor ich mich auf das Update am Wochenende stürze.

Hat vielleicht einer von Euch die folgenden Materialien bei der HAnd? Bevor ich anfange mich totzusuchen?

Wäre nett:
TPI 2017455 (Update Tutorial MMI2G)
TPI 2017041 (Function N/A after Update)
TPI 2017455 (Unexpected Issues and Events)

Auch TPIs unterliegen dem Urheberrecht, entsprechend werden wir die hier nicht mal eben verteilen...

http://erwin.audi.de

Könntest Du Die mir evtl. per PM zuschicken? Wäre nett von Dir.

Ansonsten muss es ohne gehen, aber wäre natürlich nett.

So und jetzt liest du bitte nochmal meinen Beitrag oben...

Urheberrecht = auch per PN nix, davon ab zahl ich doch nicht dafür das du es umsonst bekommst...

Vielen Dank für Deine freundliche und zuvorkommende Art.

Genau so Leute wie Dich braucht ein Forum, welches auf gegenseitige Hilfe aufbaut. Unfassbar, was es für Leute gibt.

Gehe nicht über Los, ziehen keine 4000 DM ein. Statt dessen darfst du 36h aussetzen, herzlichen Glückwunsch.

Da nun sowieso alles gesagt worden ist... Thema geschlossen.