Nachrüsten nur MMI Anzeige bei APS hinten
Moin,
habe in den Beiträgen zum Thema "Nachrüsten der optischen Anzeige im MMI" keinen Hinweis darauf gefunden, ob ich, wenn ich bei vorhandenem APS hinten nur die optische Anzeige im (großen) MMI nachrüsten will, nicht aber die vorderen Sensoren, auch ein neues Steuergerät brauche (Avant, Bj. 05/2007).
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Reinhart
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zur Info...
4F0 910 283 A - 4 sensors, no graphical support
4F0 910 283 B - ?
4F0 910 283 C - 8 sensors, graphical support
4F0 910 283 D - 4 sensors, graphical support
4F0 910 283 E - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 F - 4 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 G - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
4F0 910 283 H - 8 sensors, graphical support, rear view camera support
Falko
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Hallo,Geht erst bei Version H.
Diese Info ist definitiv falsch. ICH habe schon STG mit Index D, E, F freigeschaltet und die Anzeige war da.
Hi,
laut Audi ab H, aber wie hast du sie Freigeschaltet? Kannst du es mir beschreiben? Wäre schön. Geht auch C, dann brauche ich nur den Kabelsatz, Schalter, 4x PDC´s und Schalter (Akustikgeber extra?).
Danke...
Falko
Codierung mit VAGCOM:
STG 76 (Einparkhilfe) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
0?xxxxx: Identifikation
0 - ohne optische Darstellung
2 - mit optischer Darstellung
Laut Wiki soll auch Index C gehen, habe ich bisher noch nicht in den Fingern gehabt und kann deshalb nichts verbindliches zu sagen. Allerdings wäre es einen Versuch wert, ein STG kostet ab ca. 60€ bei Ebay, beim Händler ca. 160€.
Ähnliche Themen
Hallo,
alle Versionen ab C können die opt. Anzeige. Aber die Version H ist für Vorne und Hinten laut Audi. Habe jetzt 7 Audi Händler gefragt und immer die selbe Antwort. Ich habe Version F (nicht C) und die opt. Version freigeschaltet. D.h. ich muss ein neues Steuergerät für Vorne und Hinten kaufen (Version H), wenn ich auch Vorne haben möchte.
dmck hat nur die Freischaltung der opt. Anzeige beschrieben.
Falko
D.h. alle Versionen ab C (ausser H) können zwar die optische Anzeige darstellen, aber nur für hinten (für vorne müssten die aber weiterhin piepsen)? Laut dieser Homepage müsste es aber gehen ( du hast F, somit werden nur 4 Sensoren unterstützt)
Ich dachte eigentlich, dass ab C alle gehen (C,E,G,H für vorne und hinten, und D und F nur für hinten). Da dmck auch Index E mal freigeschaltet hat,wäre es interessant zu wissen, ob dort die Anzeige auch vorne war... 😕
Hi,
super Seite, hier sieht man die STG und deren Aufgaben. Ich glaube, dass die Händler keine Ahnung haben. Deshalb Fachwerkstatt. Gut das es Foren gibt und Leute die sich damit Auskennen...
Noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen G und H? Kann jeder G und H verbauen. 12-2007 Zulassung.
Danke...
Falko
"Ich dachte eigentlich, dass ab C alle gehen (C,E,G,H für vorne und hinten, und D und F nur für hinten). Da dmck auch Index E mal freigeschaltet hat,wäre es interessant zu wissen, ob dort die Anzeige auch vorne war"
C,E,G,H für vorne und hinten, und D und F nur für hinten ist auch so, mit E war Anzeige vorn und hinten.
Wenn man von "nur hinten" auf "vorn und hinten" umbauen will muß das STG getauscht werden.
Ich habe mir in 2007 das SG mit dem Buchstaben "G" für vorn und hinten vom 🙂 einbauen lassen.
"G" funktioniert also definitiv.
hallo,
welche mmi software habt ihr?
hab es jetzt so programiert mit der 2 und es geht nicht.
hab die software von 2004, 0500.
meint ihr mit der 5150 würde es gehen?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von cobra775
hallo,welche mmi software habt ihr?
hab es jetzt so programiert mit der 2 und es geht nicht.
hab die software von 2004, 0500.meint ihr mit der 5150 würde es gehen?
gruß
Habe beim Softwareupdate auf 5150 die Freischaltung optisch hinten mitmachen lassen. Funzt prima. Deine Softeware könnte vielleicht zu alt sein.
Habe vorne und hinten. Steuergerät 4F0 910 732 J .
die Codierung auf "2" hat funktioniert, aber keine optische Darstellung 😠
Gibts da noch weitere Einstellungen die gemacht werden müssen ?
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
die Codierung auf "2" hat funktioniert, aber keine optische Darstellung 😠Gibts da noch weitere Einstellungen die gemacht werden müssen ?
Da hast Du ein falsches STG programmiert. Das STG für APS ist das 4F0 919 283.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Da hast Du ein falsches STG programmiert. Das STG für APS ist das 4F0 919 283.Zitat:
Original geschrieben von lifelite
die Codierung auf "2" hat funktioniert, aber keine optische Darstellung 😠Gibts da noch weitere Einstellungen die gemacht werden müssen ?
hmmmm....
mag sein daß ich mir die falsche Nummer aufgeschrieben hab.
Denke mal dass man mit:
STG 76 (Einparkhilfe) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
nur an das richtige kommt. Ansonsten wäre die Codierung mit der "2" wohl auch nicht gefressen worden ?
Morgen ists Töff mit Frauchen unterwegs, übermorgen mal in den Kofferraum schaun was da STG Index drinsteckt.