ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wozu ist diese Glühbirne hinten FS Avant neben den Rückfahrlicht

Wozu ist diese Glühbirne hinten FS Avant neben den Rückfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 22:17

Wozu ist diese Glühbirne hinten FS Avant neben den Rückfahrlicht a64f 2007 VFL

Hi habe eine Kaputte Lampe hinten gehabt Rückfahrlicht wo ich den Lampen-Träger ausgebaut hatte habe ich gesehen das da noch eine zweite Birne drauf ist , leider kann ich über die nix finden wozu ist die

die Birne seht schlank aus und spitz kann mir wer wozu die und wie die Fassung heißt ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nebel Schlußlicht nehme ich mal an. Da könnte man eventuell auch selber drauf kommen ? ;)

Hast du kein Bordbuch von deinen Eltern bekommen ?

ja, im Bordbuch/Handbuch sollte es zu finden sein aber Madame macht wohl gerne neue Threads auf :D

Ich tippe auch auf die Halogenglühlampe für Nebelschlusslicht (H21W) - 12Volt, 21Watt (siehe Pos 9):

https://audi.7zap.com/.../#9

Wenn Madame nicht weiß, dass das die Nebelschlussleuchte ist, dann wird sie auch nicht wissen wo man die einschaltet...….

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 12:54

Nein gar nicht war ich mach nur was auf wenn ich nicht weiter komme, ich dachte dafür sei das Forum , und von reger Beteiligung lebt das Forum oder ?

Ich frage jetzt mal ganz blöd Hat man von den Nebelschlussleuchten nicht nur eine in weis BFS oder krige ich da was durch ein ander ?

FS Weis Lampe fürs zurück fahren und rechts Lampe für nebel dachte ich immer

Das Bordbuch liegt bei mein Bruder und der ist nicht da , sonst frage ich den immer :)

Nebelschlussleuchte hast du nur eine und die ist rot. Rückfahrscheinwerfer hast du beim 4F zwei, soweit ich weiß. :D

Weiß = kommt auf dich zu; rot = fährt vor dir weg...

Ein Bordbuch sollte, wie es der Name sagt, an Bord geführt werden. :)

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 14:14

@ Krypton

Bordbuch , sage das nicht mir sag das mein Bruder der schleppt alles weg auch das ganze Werkzeug :(. So ok dann ist es wohl doch die Nebel Lampe .

Frage ist dann nur von den Birnen habe ich auch 2

Und 2xw16w und die klein Kerzen , habe mal ein Bild gemacht

F695f5f1-2f73-44b6-96ae-2f80843a6ee0

Der Avant hat auf beiden Seiten Nebelschlußlicht !

Bei Licht AN (nicht Automatik)

Licht Schalter einmal ziehen- Nebel Licht vorne

Ein zweites mal ziehen- Nebel Licht hinten

Schalter hat 2 Rastpunkte

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:22

ok das wüste ich nicht jetzt geht es , ist aber auch morgens erklärt , woher soll man das den wissen

Dank dir

Lernt man in der Fahrschule oder mithilfe des Bordbuches, oder durch ausprobieren. Im Anhang ist ein Foto des Lichtschalters, da kannst du auf der linken Seite die genormten Symbole für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sowie die Hubstellung erkennen. ;)

Img-9238
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 16:47

Ich dachte immer wenn ich den dreh ist das an und so lange kein Fehler im Display ist geht alles , ich weiß man soll auch gucken und sich versichern das alles geht aber wer macht das schon .

wo ist den das mit der Hub Stellung zu sehen auf dem schalter ?

Der 4F führt schon Lampenchecks durch, aber auch die funktionieren nicht immer. Von daher ruhig selber mal prüfen, spätestens mit der nächsten HU fällt‘s eh auf.

Schau dir mal links die Symbole an, jeweils Dreiecke/Pfeile nach unten zu sehen und ein bzw. zwei Striche. ;) einmal ziehen NSW, zwei mal ziehen NSL.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 17:34

OK ich habe mich da wohl etwas blöde angestellt sorry

Ich fahre oft Firmenautos... mehrer verschiedene! Hersteller, Modelle, ... alles kann dabei sein! Wenn ich nicht grad nur 2km in die Stadt fahre gibts da nen persönlichen Check an allem sicherheitsrelevanten obwohl die regelmäßig gewartet und gecheckt werden! Ja, das kostet mich 5 Minuten evtl. 10 aber es kostet mich nicht mein Leben wenn ich in einer Gefahrensituation nicht weiß, was zu machen ist bzw. wenn das Service Center was übersehen hat.

 

Und ja, ich hab schon so manche Sachen gefunden die nicht OK waren!

 

Ich möchte hier nicht von oben herab oder so wirken, aber dennoch finde ich das diese Checks und das wissen von einem verantwortungsbewussten Führer eines 2000kg schweren Fahrzeug abverlangt werden können. Ich checke meinen Dicken auch regelmäßig. Schon allein da meine Frau mit unserer Tochter damit meist unterwegs ist! (>kein Mechaniker oder der gleichen).

 

Man stelle sich nur vor wenn ein Pilot sagen würde: ich weiß, ich sollte das Boardbuch gelesen und alle pre flight checks gemacht haben, aber wer macht das schon...!?

 

Nochmals sorry, wenn es harsch rüber kommt. Ist definitiv nicht böse gemeint :) . Ich mag nur diese Verharmlosungen nicht und denke das man nicht nur für seine eigene Sicherheit sondern auch für die der anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist.

 

Ok, weiter machen ;)

also ich laufe auch nicht vor jeder Fahrt um das Auto um die Lampen zu kontrollieren. Ich denke schon das der Lampentest funktioniert, erst heute haben wir die obere Bremleuchte bei meinem 4F erneuert weil die alte Leuchte defekt war. Bemerkt habe ich das nur weil der BC die entsprechende Meldung angezeigt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wozu ist diese Glühbirne hinten FS Avant neben den Rückfahrlicht