ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer

BMW R 1200
Themenstarteram 16. September 2022 um 20:28

Hat das schon mal jemand gehört? Meine Anfrage bei BMW Nebelscheinwerfer nachrüsten und hier die Antwort.

auf Grund von fehlender Homologation einiger Länder, wurde die Freigabe für Fahrzeuge bis PU 2018 zurückgenommen. Daher ist eine Nachrüstung über SZ leider nicht mehr möglich.

Die Entscheidung wurde im Entwicklungsfachbereich getroffen.

Der Satz 5A2A474 ist für die angegebene VIN nicht freigegeben, erst ab Baudatum 01.09.2018

 

Und meine Maschine ist von 7.2018

Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 21. September 2022 um 12:38:16 Uhr:

ne..ich habe es manchmal mit der Geschwindigkeit..und ohne das Nummernschild vorne..ist das kein Problem..

Bedingt, würde ich sagen. Wurde 2x von vorne geblitzt und hab trotzdem Zettel mit Foto von hinten bekommen. Bei beidseitigen Blitzern kann der ausführende Beamte den Apparat auf der Gegenseite auch manuell auslösen.

Kann man dann Widerspruch einlegen, bei mir waren es jeweils €20,--, zahlen und gut.

Fahrzeugbeleuchtungen nerven heute schon ganz schön, besonders LED und neuerdings Laserlicht. Da machen die Zusatzlampen am Motorrad eher den geringeren Teil aus. Leider schaffen es die meisten Zusatzlämpler nicht, die zumindest einigermaßen vernünftig einzustellen. Man wird auch gesehen, ohne dass die Dinger blenden müssen.

Ich würde mir die Dinger einfach anbauen, tue es aber nicht, weil ich es nicht leiden mag.

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 21. September 2022 um 12:38:16 Uhr:

ne..ich habe es manchmal mit der Geschwindigkeit..und ohne das Nummernschild vorne..ist das kein Problem..

aber nur manchmal..und die doppelten nebelleuchten..ach lassen wir das..

Linke hand!!

Ich hatte ja auch keine vier sondern nur zwei ZSW,und das ich besser wahrgenommen wurde als ohne habe ich mir nicht eingebildet,nicht umsonst werden heute Reiseenduros direkt mit ZSW angeboten oder sind im Zubehörpaket enthalten...sollen wir jetzt einen Glaubenskrieg über Sinn und Unsinn von Zusatzscheinwerfern vom Zaun brechen...???

Ne, das werden wir nicht!

ich hatte vorhin eine GS mit Zusatzleuchten gesehen und das gefiel mir!

Hatte noch andere Durchmesser vor Augen aber diese - vllt. 7 cm - im Durchmesser gefallen mir..machen auch Sinn..wegen der besseren Sichtbarkeit..

Manchmal lernt man noch dazu!

Gruß

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 21. September 2022 um 17:10:54 Uhr:

Ne, das werden wir nicht!

ich hatte vorhin eine GS mit Zusatzleuchten gesehen und das gefiel mir!

Hatte noch andere Durchmesser vor Augen aber diese - vllt. 7 cm - im Durchmesser gefallen mir..machen auch Sinn..wegen der besseren Sichtbarkeit..

Manchmal lernt man noch dazu!

Gruß

Sehr schön,es fahren nicht umsonst soviele mit ZSW durch die Gegend,mal sehen,wenn ich für meine neue VStrom optisch ansprechende finde werde ich die auch montieren...

Seit geraumer Zeit fahren auch einige mit gelben Begrenzungsleuchten durch die Gegend (dauerleuchtende Fahrtrichtungsanzeiger). Finde ich persönlich grenzwertig. Wie man das hat zulassen können, ist mir ein Rätsel, da ja der Grundsatz ist, nach vorne immer weiß.

 

Bild Quelle: Kellermann

Kellermann Fahrtrichtungsanzeiger.jpg

Ich habe extra keinen persönlich angesprochen, aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :D

Mir ist es in sofern egal, solange er mich nicht blendet, weder von vorne noch im Rückspiegel. Mag jeder mit seiner Kirmesbeleuchtung herumfahren. Ich muss es nicht schick finden. Erst recht nicht weil die Rennleitung ihn noch nicht raus gewunken hat. Das ist auch noch lange kein Argument für mich, so etwas toll zu finden. Fakten bleiben nun mal Fakten.

Jeder wie er will und ggfs. muss er halt mit den Konsequenzen leben. Muss ich auch, wenn ich mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung übertrete, ob bewusst (vorsätzlich) oder unbewusst. Da kann ich auch nicht sagen: sorry, das Schild habe ich leider übersehen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 21. September 2022 um 18:37:56 Uhr:

Ich habe extra keinen persönlich angesprochen, aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :D

Mir ist es in sofern egal, solange er mich nicht blendet, weder von vorne noch im Rückspiegel. Mag jeder mit seiner Kirmesbeleuchtung herumfahren. Ich muss es nicht schick finden. Erst recht nicht weil die Rennleitung ihn noch nicht raus gewunken hat. Das ist auch noch lange kein Argument für mich, so etwas toll zu finden. Fakten bleiben nun mal Fakten.

Jeder wie er will und ggfs. muss er halt mit den Konsequenzen leben. Muss ich auch, wenn ich mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung übertrete, ob bewusst (vorsätzlich) oder unbewusst. Da kann ich auch nicht sagen: sorry, das Schild habe ich leider übersehen.

Die ewig gestrigen,warum sind Zusatzscheinwerfer Kirmes oder Christbaumbeleuchtung,wenn du keine willst/brauchst musst du nicht alle verteufeln die welche benutzen,ich hatte ja auch nur zwei Stück dran,keine vier oder sechs...an meiner letzten BMW, R1200R, war ich sehr froh über das zusätzliche Licht neben dem originalen H7 Teelicht.

Ich habs ja schon geschrieben,es wird seinen Grund haben warum mittlerweile optional bei den meisten Herstellern Zusatzscheinwerfer angeboten werden,einfach mal über den Tellerrand rausschauen...mich stört es ja auch nicht das du keine Zusatzscheinwerfer benutzt.

Sehe ich auch so und deswegen werde ich jetzt mal umschauen und gucken was mir gefällt.

Rund oder eckig, was mag an einer alten GS wohl besser aussehen?

Die Eckigen bauen meist nicht so klobig. Aber schau auch mal nach Runden.

Und Led für den Hauptscheinwerfer. Dann sieht mich jeder, hoffe ich.:)

337
337
Bmw-r-80-gs-247e-performance-led-optik-zugelassene-7-zoll-40-w-6-linsen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 21. September 2022 um 18:11:11 Uhr:

Seit geraumer Zeit fahren auch einige mit gelben Begrenzungsleuchten durch die Gegend (dauerleuchtende Fahrtrichtungsanzeiger). Finde ich persönlich grenzwertig. Wie man das hat zulassen können, ist mir ein Rätsel, da ja der Grundsatz ist, nach vorne immer weiß.

Bei einigen Honda-Modellen ist das seit ein paar Jahren Serienmässig.

Zitat:

@taunusheini schrieb am 21. September 2022 um 17:39:56 Uhr:

 

Sehr schön,es fahren nicht umsonst soviele mit ZSW durch die Gegend,mal sehen,wenn ich für meine neue VStrom optisch ansprechende finde werde ich die auch montieren...

Evtl....?

https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=23

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 21. September 2022 um 20:19:26 Uhr:

Zitat:

@taunusheini schrieb am 21. September 2022 um 17:39:56 Uhr:

 

Sehr schön,es fahren nicht umsonst soviele mit ZSW durch die Gegend,mal sehen,wenn ich für meine neue VStrom optisch ansprechende finde werde ich die auch montieren...

Evtl....?

https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=23

Danke,ich hatte das Bild von vorne mit der tausender schon gesehen,wusste aber nicht welcher Hersteller der Scheinwerfer das war...ich weiß nur nicht wie die runden ZSW in Verbindung mit dem rechteckigen Scheinwerfer der 1050er wirken,soll ja optisch auch etwas ansprechend sein.

Such mal bei Ebay nach "Nebelscheinwerfer eckig".

Ich glaub ich hab etwas passendes gefunden...

https://www.polo-motorrad.com/.../...micro-rechteckig-60290004430.html

Das sind wohl die gleichen, wie bei dem Ebay Suchbegriff. ;)

Dort aber günstiger.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 21. September 2022 um 21:02:22 Uhr:

Das sind wohl die gleichen, wie bei dem Ebay Suchbegriff. ;)

Dort aber günstiger.

Mag sein,aber bei Polo kann ich sie mal in die Hand nehmen,das sagt oft mehr als technische Daten...da bekommt man manchmal schon einen ersten Eindruck von der Wertigkeit eines Produkts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer