Nachrüsten Leseleuchte hinten --> Lichtpaket
Servus Leute,
Nachdem ich am letzten Wochenende mal den Fahrer spielen musste, und gefragt wurde warum in einem 30.000 € Auto hinten keine Leseleuchten zufinden sind, hab ich dann mal ganz schnell beschlossen, die vorhandene innenbeleuchtung gegen die mit leseleuchten auszuwechseln !!!
Hab leider vergessen das Lichtpaket mitzubestellen und als ich´s noch nachbestellen wollte war´s bereits zu spät. Vorne hab ich bereit´s die Einheit mit Leseleuchten nachgerüstet, war ne Sache von 5 Minuten !!!
Hab auch schon die richtige für hinten gefunden:
8E0 947 111 A 6PS --> 33,06 €
Nun meine Frage, ich weis jetzt nicht ob die neue Einheit auch passt, nicht dass die wegen den Leseleuchten etwas breiter ist. Hab mal Bilder von meiner gemacht, leider streikt mein Windows Treiber un ich kann die Bilder von der Cam nicht überspielen.
Kann mir jemand sagen ob die die gleiche größe haben, oder mal ein Bild von der mit Leseleuchte machen oder einfach mit nem Meter mal ausmessen.
Wär echt schön von euch !!!
Gruß Andi
40 Antworten
So, hab mein Kameratreiber funzt wieder, hier is mal ein Bild, wäre schön wenn einer mal die mit Leseleuchten ausmessen und evtl. ein Bild machen könnt !!!!
Gruß Andi
Das is ne gute Idee, ich hab bis jetzt nur vorne nachgerüstet, besonders die Ambientenbeleuchtung war's wert - sogar meine Freundin war ganz verwundert und meinte das es seeehr edel ist 🙂
wie kann man leselampen vorne nachrüsten? und wieviel kostet das?
schminkspiegelbeleuchtung wär auch cool, aber muss nicht sein *g* hab auch ohne lichpaket;(
wär echt cool wenn ihr mir helfen könnt!
Ähnliche Themen
Vorne ists ganz einfach, du kaufst dir einfach die komplette Einheit (um die 80 Euro) und dann wechselst du deine jetzige gegen die neue aus! Schon ists erledigt 😉
Leseleuchten hinten
Hy Leute,
hab vorne auch meine Innenbeleuchtung gewechselt auf Leseleüchten mit Ambiente.
Mein freundlicher sagte auf die Frage ob das hinten genauso einfach gingenur, dass es hinten angeblich nicht so einfach wie vorne, umstecken und fertig ist!
Wenn ich wüßte, dass es doch so einfach ist, dann würde ich die mir auch einbauen.
Vorne wie schon beschrieben nur kompl. Einheit kaufen einbauen fertig. Hinten würd ich persönlich wenn du anstelle normaler Birnen , Leds einbauen willst die "normale" vorhandene Lampe drinlassen da diese soffiten birnen hat für die es auch entsprechende led adapter gibt. Für die Leseleuchten des Lichtpakets sei gesagt das es metallsockel lampen (vorne wie hinten) sind für die es bisher noch keine led adapter gibt.
Teilenummern für Fahrzeuge mit silbernem Dachhimmel (wie das pic oben) und ohne Möglichkeit für die BEIFAHRER AIRBAG DEAKTIVIERUNG :
Mit Schiebedach : 8E0 947 106 9NQ
Ohne Schiebedach : 8E0 947 135 E 9NQ
bei beiden ist bei bedarf : 8E0 947 565 Abdeckkappe mitzuverwenden.
Hat schon jemand von Euch die beleuchteten Kosmetik-Spiegel nachgerüstet (beim 8L)? Geht das auch so einfach wie bei der Ambiente-Beleuchtung?
Mirella
Zitat:
Original geschrieben von Mirella
Hat schon jemand von Euch die beleuchteten Kosmetik-Spiegel nachgerüstet (beim 8L)? Geht das auch so einfach wie bei der Ambiente-Beleuchtung?
Mirella
Nein, in den Spiegeln ist das nich so einfach, da die Leuchten ja in den Dachhimmel integriert sind und wenn du keine hast fehlen da auch die Löcher und Kabel dafür, auserdem brauchst du dann auch neue Sonnenblenden mit Kontaktschalter !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Br3z3
Teilenummern für Fahrzeuge mit silbernem Dachhimmel (wie das pic oben)
Wenn du mein Bild meinst, dann ist das ein Schwarzer Dachhimmer (S-Line Paket) schaut durch den Blitz nur bischen hell aus !!!
Kann jetzt mal jemand der das Lichtpaket hat die Licheinheit Abmessen und evtl. ein Bild davon machen ???
Wäre echt nett !!
Gruß Andi
Schaaade... 🙁 . Dann muss ich mich halt weiter im dunkeln schminken.
Mirella
Ja geht's denn nu? Und wie? (beim 8P)
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Kann jetzt mal jemand der das Lichtpaket hat die Licheinheit Abmessen und evtl. ein Bild davon machen ???
Hallo Dolzman,
hier ein Bild von den hinteren Leselampen (Länge der Einheit 23 cm, Breite 6 cm); allerdings ist das ganze in einem "Buckel" eingebettet - ist auch auf dem Bild zu sehen.
Hoffe, konnte Dir helfen
Bernd
hier noch ein zweites Bild: