Nachrüsten LED Rückleuchten
Hallo Audi A6 Freunde!
Habe einen Audi A6 4F Bj.06 mit normalen Rückleuchten.
Habe jetzt vom Kumpel orginale LED Rückleuchten bekommen.
Leider passt der Stecker nicht an die LED Rückleuchten.
Gibt es da einen Kabelsatz oder Adapter?
Danke im vorraus!!
Beste Antwort im Thema
Man baut auf LED Rückleuchten um, weil Glühobst nicht mehr Stand der Dinge ist und dazu
noch scheisse aussieht, ganz einfach ist das 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von jackalligator
Wozu sollen die LED Rückleuchten gut sein ????? Frag mal den freundlichen Audi Partner, was der Ersatz kostet, wenn ein LED-chen kaputt geht und der TÜV meckert. Da kannst Du nur das ganze Teil erneuern. Im Alten schraubst Du nur ein neues Birnchen für 1,75 Euro rein, und schon geht er wieder.Zitat:
Original geschrieben von Wenzel36
Hallo Audi A6 Freunde!Habe einen Audi A6 4F Bj.06 mit normalen Rückleuchten.
Danke im vorraus!!
97 Antworten
Dann sind meine LED-Rücklichter wohl vom Monatsanfang in China gelötet 😁 - der Wagen wird Anfang Januar 6 Jahre alt und die klappen noch immer. Dafür war aber das obere LED-Bremslicht schon vor 1 1/2 Jahren defekt was ja auch keine Seltenheit ist.....
Stimmt, das "obere LED-Bremslicht"! Das war doch schon seit ewigen Zeiten in unseren Dicken verbaut, meine Limo ist von Anfang 2006 und hat es auch. Es ist nicht meine Absicht, den "derSentinel" zu deprimieren - er war ja wirklich sehr fleißig und kundig mit den Formeln - , aber genau genommen ergibt sich durch Umrüsten der beiden äußeren Glühobstler auf LED nur dann ein Gewinn an 0,25 sec, wenn der Blick auf den Vorausfahrenden irgendwie partiell verstellt ist, z.B. durch einen Transporter oder wenn man so'ne Karre mit der dämlichen, exktradunklen "Privat"- Verglasung 😠 vor der Nase hat. Ansonsten ist die obere LED-Zeile wirklich hell und auffällig genug, um sofort gewarnt zu werden. Also ist der Grund "Zeitgewinn" in den meisten Fällen gar keiner.
Gruß, lippe1audi
ich werde weder Sentis Fahrschulausführungen kritisieren noch mir Gedanken um Nano- oder Millisekunden machen 😁
Mein letzter Unfall (Glatteis) liegt ca. 25 jahre zurück und da gab es noch keine LED's für PKW's....
Von der Optik her finde ich die LED-Rückleuchten schöner aber man kann natürlich auch ohne klarkommen wenn man keinen Wert darauf legt 🙂
Hallo!
Danke an alle die mir geantwortet haben,das Problem mit den Steckern hab ich gelöst!!
Neues Problem!
Das Steuergerät erkennt meine LED Rückleuchten nicht.
Das Steuergerät müsste umprogramiert werden(Häckchen setzen)
Hat jemand Ahnung wie ich das am besten mache.
Kumpel hat die VGA Software nur das Kabel zum Programieren nicht.
Wo bekomme ich das her??
Danke im vorraus!
Hallo Audi A6 Freunde!
Habe einen Audi A6 4F Bj.06 mit normalen Rückleuchten.
Danke im vorraus!!
Ähnliche Themen
Aus welcher Gegend kommst Du ?? Vielleicht findet sich einer der Dir die LED codieren kann.
Notfalls kannst Du Dich meiner Signatur bedienen, dort sind alle VCDS User eingetragen, die
Dir das entsprechend codieren können.
Damit die LED Rückleuchten richtig funktionieren muss folgende Codierung vorgenommen werden:
Komfort STG (46) - Funktion 07.
Den vorhandenen Wert um +131072 - Ausstattung Highline (Heckleuchten LED) erhöhen und
abspeichern.
Zitat:
Hallo!
Danke an alle die mir geantwortet haben,das Problem mit den Steckern hab ich gelöst!!
Neues Problem!
Das Steuergerät erkennt meine LED Rückleuchten nicht.
Das Steuergerät müsste umprogramiert werden(Häckchen setzen)
Hat jemand Ahnung wie ich das am besten mache.
Kumpel hat die VGA Software nur das Kabel zum Programieren nicht.
Wo bekomme ich das her??
Danke im vorraus!Original geschrieben von Wenzel36
Hallo Audi A6 Freunde!Habe einen Audi A6 4F Bj.06 mit normalen Rückleuchten.
Danke im vorraus!!
[/quote
Gibt es von Audi für den Lim 07 Originale LED Leuchten? bzw. kann mir einer was empfehlen? Würde dies auch gern ändern wollen.
Siehe Bild!
wo finde ich solche?
bin für jeden hilfe daaankbar
Zitat:
Original geschrieben von WildeSau87
Gibt es von Audi für den Lim 07 Originale LED Leuchten? bzw. kann mir einer was empfehlen? Würde dies auch gern ändern wollen.Siehe Bild!
wo finde ich solche?
bin für jeden hilfe daaankbar
Bei eBay oder auf Tunerseiten !
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
KLICK MICH
danke dir!! ob die qualitativ für den preis oK sind? 🙂 weis meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Sind zwar keine original Auditeile, aber ich hab schon einige damit rumfahren sehen 😉
mich hast Du da mit rumfahren gesehen 😁
@ WildeSau87 :ich habe genau die drin von Pro Styling.
Gruß Wolfgang
Guten Abend zusammen,
wollte das Hinterteil von meinem A6 BJ05 auch etwas verschönern und habe paar LED Rückleuchten gekauft.
Alle Daten, auch mit E-Prüfzeichen usw, haben gepaßt. Auch hat mein Fahrzeug KEINE serienmäßigen LEDs verbaut.
Bei der Demontage der alten Rückleuchten dann der große Schock :-(
Der org. Stecker ist siebenpolig und die neuen Rückleuchten haben nur sechs Pins.
Folgende Info habe ich noch dazu bekommen:
Zitat:
bei Fahrzeugen mit serienmäßigen LED Rückleuchten (7Pins) muss nur eine ganz kurze Umcodierung bei Audi erfolgen, da der Stromverlauf anders geschaltet werden muss.
Ende:
Habt Ihr einen Tipp für mich ??
Ich habe soeben im anderen LED Thread die gleiche Feststellung machen müssen: auch ich habe 7 Pins. Passen die Nachrüstdinger nun oder nicht oder gibts noch andere?
es ist doch recht verwirrend hier: ich habe es hier noch einmal einkopiert
von Audipredator aus 2012-
von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
zu der bestehenden Codierung 131072 addieren
(allerdings weiß ich nicht ob in diesem Fall das bestehende Steuergerät mitspielt oder ob es Unterschiede zwischen den Steuergeräten original nur Glühobst zu original mit LED-Bremslichtern gibt)
von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)
von der bestehenden Codierung 131072 abziehen
(so hab ich es gemacht und funktioniert tadellos)
von Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter auf Zubehör-LED Rückleuchten (z.B. von decante)
keine Codiert notwendig
von Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichter auf Original-Rückleuchten ohne LED-Bremslichter (also alles Glühobst) – auch wenn das wohl eher Niemand macht 😉
von der bestehenden Codierung 131072 abziehen
Wenn 1:1 getauscht wird ist sowieso keine Codierung notwendig
Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern werden durch Original-Rückleuchten mit LED-Bremslichtern (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt
oder
Original-Rückleuchten alles Glühobst werden durch Original-Rückleuchten alles Glühobst (z.B. wegen Wassereintritt oder Beschädigung) ersetzt
-----------------------------------------------------------
Ich hoffe es hilft nun weiter
Gruß Wolfgang
Der Tipp, von der bestehenden Codierung 131072 abziehen war goldwert.
Muss einfach noch mal Danke sage 🙂