ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten

Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:48

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

+2
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Habe beim Cabrio meiner Frau jetzt mono pur komplett nachgerüstet. Das ganze hat mich ca. 600 Euro gekostet aber das war es mir Wert. Bilder werde ich nachreichen

am 5. Februar 2015 um 19:35

Mit diesem Teil könnte man die ledernen Pads nachrüsten. Ist der Umbau (Austausch dieses Teils) kostspielig?

http://www.bks-tuning.com/oem-audi-a3-8v-leather-center-console.html

Die Konasole habe ich selbst umgebaut. Ist zwar relativ einfach aber mit 2-3 Stunden musst du rechnen. Was das beim Audi Händler kostet? Ich würde sagen ca. 150-200 Euro.

Bei mir sieht das ganze so aus.

am 6. Februar 2015 um 11:57

Das sieht schon super aus. Ich muss mal bei meinem :) abklären, was der Einbau kostet. Es selbst umzubauen, traue ich mir nicht ganz zu.

Zitat:

@sonicblue83 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:57:52 Uhr:

Das sieht schon super aus. Ich muss mal bei meinem :) abklären, was der Einbau kostet. Es selbst umzubauen, traue ich mir nicht ganz zu.

Ich denke dass der Umbau beim Händler mindestens 400- 500 Euro kostet. Ich habe es selbst umgebaut. Der Umbu ist eigentlich sehr einfach und leicht zu bewältigen. Allerdings habe ich ein wenig Ahnung von der Sache und mich lange damit beschäftigt. Der größte Aufwand ist die Mittelkonsole.

Hallo Zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit im Forum unterwegs und beobachte so verschiedene Themen, echt interessant.

Seit letzter Woche habe ich nun mein neues Cabrio vor der Tür stehen, ist ein 1.8 TFSI Ambiente mit der Innenausstattung in Titangrau, Außenfarbe Monsungrau. Schaut super aus das Teil :):cool:

Unter Anderem habe ich auch die SA MonoPur.

In der Innenfarbe sind die Kniepolster und die Armlehnen in Titangrau mit den grauen Kontrastnähten, die aber kaum auffallen.

Evtl. möchte ich diese beiden Teile in schwarz umrüsten, würde den Innenraum noch edler und kontrastreicher machen. Im SB z. B. sind die Armlehnen bei der titangrauen Innenausstattung auch schwarz.

Soweit ich hier gelesen habe ist eine Umrüstung durchaus möglich, - Neukauf der Mittelkonsole und der Türverkleidungen.

Nun meine Frage:

Weiss Jemand wer der Zulieferer der entsprechenden Teile ist ??

Man könnte ja mal mit dem Zul. Kontakt aufnehmen, ob es die Kniepads und Armlehnen über Umwege auch einzeln gibt.

Vielen Dank schon mal für Euere Hinweise und allzeit gute Fahrt

VG Rainer

Die Kniepads gibt es nicht einzeln aber die Mittelkonsole kostet auch komplett "nur" 130 Euro der Einbau beim Händler kostet 100 euro

Zitat:

@stallir schrieb am 9. März 2015 um 17:06:41 Uhr:

Hallo Zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit im Forum unterwegs und beobachte so verschiedene Themen, echt interessant.

Seit letzter Woche habe ich nun mein neues Cabrio vor der Tür stehen, ist ein 1.8 TFSI Ambiente mit der Innenausstattung in Titangrau, Außenfarbe Monsungrau. Schaut super aus das Teil :):cool:

Unter Anderem habe ich auch die SA MonoPur.

In der Innenfarbe sind die Kniepolster und die Armlehnen in Titangrau mit den grauen Kontrastnähten, die aber kaum auffallen.

Evtl. möchte ich diese beiden Teile in schwarz umrüsten, würde den Innenraum noch edler und kontrastreicher machen. Im SB z. B. sind die Armlehnen bei der titangrauen Innenausstattung auch schwarz.

Soweit ich hier gelesen habe ist eine Umrüstung durchaus möglich, - Neukauf der Mittelkonsole und der Türverkleidungen.

Nun meine Frage:

Weiss Jemand wer der Zulieferer der entsprechenden Teile ist ??

Man könnte ja mal mit dem Zul. Kontakt aufnehmen, ob es die Kniepads und Armlehnen über Umwege auch einzeln gibt.

Vielen Dank schon mal für Euere Hinweise und allzeit gute Fahrt

VG Rainer

Ich denke dass ein Zuieferer Dir die Teile nicht verkaufen wird.

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 13. März 2015 um 21:59:43 Uhr:

Die Kniepads gibt es nicht einzeln aber die Mittelkonsole kostet auch komplett "nur" 130 Euro der Einbau beim Händler kostet 100 euro

Das es die Kniepads einzeln nicht gibt weiss ich schon.

Die Mittelkonsole kostet lt. meinem :) ca. € 190.- inkl., was für mich auch noch vertretbar wäre.

Nur muss kann ich dann die Konsole wegschmeissen da ich ja nur die schwarzen Pads auf meiner grauen Konsole haben will..

VG

Rainer

Ich denke dass ein Zuieferer Dir die Teile nicht verkaufen wird.

Zuerst müsste ich mal wissen wer der Zulieferer ist, dann kann man ja mal anfragen und evtl. verhandeln ;)

 

VG

Rainer

Themenstarteram 14. März 2015 um 12:47

Die haben Verträge mit Audi und werden euch mit 101%iger Sicherheit kein Teil verkaufen.

,

Zitat:

@stallir schrieb am 14. März 2015 um 10:38:18 Uhr:

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 13. März 2015 um 21:59:43 Uhr:

Die Kniepads gibt es nicht einzeln aber die Mittelkonsole kostet auch komplett "nur" 130 Euro der Einbau beim Händler kostet 100 euro

Das es die Kniepads einzeln nicht gibt weiss ich schon.

Die Mittelkonsole kostet lt. meinem :) ca. € 190.- inkl., was für mich auch noch vertretbar wäre.

Nur muss kann ich dann die Konsole wegschmeissen da ich ja nur die schwarzen Pads auf meiner grauen Konsole haben will..

VG

Rainer

Warum kostet das Teil bei deinen Händler 190 Euro ??? Hast du nach der Mittelkonsole mit leder und silbernen Nähten nachgeschaut?

Komisch

Kannst sie ja bei EBay verkaufen ... Allerdings glaube ich das die keiner kaufen wird, obwohl du sicher eine bessere Change hast deine Los zu werden, meine will mit Sicherheit keiner haben ich glaube das alle S3 Mono pur haben

Ich finde die Grauen Kniepads auch extrem störend, wenn ich meine Limo noch länger fahren werde muss ich die auch noch wechseln

Richtig, der Preis wurde mir für eine schwarze Konsole in Mono.Pur genannt.

Ich will ja nicht die ganze Konsole austauschen sondern nur die Kniepads.

Deshalb will ich möglichst vermeiden die schwarzen Kniepads erst demontieren zu müssen.

Kann mir auch nicht vorstellen das Jemand eine schwarze Konsole mit grauen Kniepads kaufen wird.

Obwohl - vielleicht findet sich ja Jemand der einen grauen Farbtupfer im schwarzen Interieur haben möchte.

Das gleiche hätte ich übrigens auch mit den Armlehnen vor. Auch hier müsste man eine komplette Türverkleidung kaufen und die Armlehnen dann umbauen, ist in diesem Thread weiter hinten schon beschrieben. Machbar wär's

Kann sein das die bei der Limo teurer ist. Sieht die anders aus?

Falls du aber nur die Kniepads tauschen willst kannste auch die günstigere vom 3T/Sportback bestellen.

Bei http://www.kfzteile-profis.de/ kostet die 137€ mit der Teilenummer "8V1863241ARSI". Des ist die mit Leder Schwarz und Naht Schwarz.

Für Mono.Pur reichen eigentlich die Armauflagen. Türverkleidung brauchste nur wenn du sie komplett schwarz haben willst. Also auch den Stoff/Leder über der Armauflage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten