ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kabelloses laden vorne

Kabelloses laden vorne

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206

Guten Morgen,

 

bei mir im Auto funktioniert das Kabellose laden nicht..in der Ausstattung ist der Code : (897) Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn … dabei. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Geht bei mir auch nicht, und wenn, dann mal für ein paar Sekunden. Benutze es jetzt als Ablagefach ;-)

Ging bei mir nur manchmal, nachdem ich das phone verrückt hatte. Der Freundliche hat eine neue software eingespielt, und jetzt kein Problem mehr.

Kann wer sagen, ob es eine sinnvolle Alternative wer im Einsatz hat? Vl hat ja jemand eine Idee..

Ich hätte es gern Original gehabt, habe es damals konfiguriert, wurde jedoch kurz vor Auslieferung informiert "es wurde vergessen, wir gehen mit dem Preis entsprechend runter"

Zitat:

@MS7 schrieb am 23. April 2023 um 09:25:01 Uhr:

Guten Morgen,

 

bei mir im Auto funktioniert das Kabellose laden nicht..in der Ausstattung ist der Code : (897) Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn … dabei. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

 

Danke im Voraus

Bitte aktiviere die NFC Funktion in den Einstellungen.

Auch ein Neustart des Telefons kann helfen.

 

Ich hatte beides durchgeführt und dann ging es problemlos.

Durch die NFC Aktivierung gibt dir das MBUX beim Verlassen des Fahrzeugs auch den Hinweis das dort noch ein Telefon auf der Ladeschale liegt.

Cooles Feature ;)

Zitat:

@liquidblau schrieb am 23. April 2023 um 12:13:36 Uhr:

Zitat:

@MS7 schrieb am 23. April 2023 um 09:25:01 Uhr:

Guten Morgen,

 

bei mir im Auto funktioniert das Kabellose laden nicht..in der Ausstattung ist der Code : (897) Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn … dabei. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

 

Danke im Voraus

Bitte aktiviere die NFC Funktion in den Einstellungen.

Auch ein Neustart des Telefons kann helfen.

 

Ich hatte beides durchgeführt und dann ging es problemlos.

Durch die NFC Aktivierung gibt dir das MBUX beim Verlassen des Fahrzeugs auch den Hinweis das dort noch ein Telefon auf der Ladeschale liegt.

Cooles Feature ;)

Wo genau finde ich doe NFC Funktion in den Einstellungen?

;)

Weiß jemand, ob es eine Kompatibilitätsliste für Wireless Charging von Mercedes gibt?

Fahrzeugeinstellungen —-> System —> Internet und Bluetooth —-> NFC

 

Du kannst auch die Matte mal rausnehmen und neu positionieren. Aber daran liegt das glaube ich nicht.

NFC.jpg

Zitat:

@Klangfuzzi schrieb am 23. April 2023 um 13:35:21 Uhr:

Weiß jemand, ob es eine Kompatibilitätsliste für Wireless Charging von Mercedes gibt?

Schau mal hier: https://www.mercedes-benz-mobile.com/.../~mftp

Zitat:

@liquidblau schrieb am 23. April 2023 um 14:05:48 Uhr:

Fahrzeugeinstellungen —-> System —> Internet und Bluetooth —-> NFC

 

Du kannst auch die Matte mal rausnehmen und neu positionieren. Aber daran liegt das glaube ich nicht.

Hab‘s .. funktioniert! Dankee

Zitat:

@liquidblau schrieb am 23. April 2023 um 15:02:33 Uhr:

Zitat:

@Klangfuzzi schrieb am 23. April 2023 um 13:35:21 Uhr:

Weiß jemand, ob es eine Kompatibilitätsliste für Wireless Charging von Mercedes gibt?

Schau mal hier: https://www.mercedes-benz-mobile.com/.../~mftp

Danke aber iPhone 14 bzw 14 pro ist Nichtmal in liste ….

Zitat:

@liquidblau schrieb am 23. April 2023 um 12:13:36 Uhr:

Zitat:

@MS7 schrieb am 23. April 2023 um 09:25:01 Uhr:

Guten Morgen,

 

bei mir im Auto funktioniert das Kabellose laden nicht..in der Ausstattung ist der Code : (897) Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn … dabei. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

 

Danke im Voraus

Bitte aktiviere die NFC Funktion in den Einstellungen.

Auch ein Neustart des Telefons kann helfen.

 

Ich hatte beides durchgeführt und dann ging es problemlos.

Durch die NFC Aktivierung gibt dir das MBUX beim Verlassen des Fahrzeugs auch den Hinweis das dort noch ein Telefon auf der Ladeschale liegt.

Cooles Feature ;)

Komisch, hab vorher extra nachgeschaut, das NFC ist bei mir deaktiviert und kann trotzdem kabellos laden. Ebenfalls bekomme ich beim verlassen des Fahrzeugs die Meldung das, das Handy noch auf der Ladefläche liegt.

Ist das aktivieren des NFC nicht für das aufsperren und starten des Autos mit dem Handy (geht jetzt nicht mehr) oder der optional erhältlichen NFC Karte/ Aufkleber?

So dachte ich es zumindest

Wobei das Manual das bereithält:

"...Informationen zur Near Field Communication (NFC)

Mit NFC können Sie Daten über kurze Entfernungen kontaktlos austauschen oder ein Mobiltelefon mit dem Multimediasystem verbinden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Mercedes-Benz mobile Homepage..."

Ich fand es auch komisch aber das Laden geht jetzt mit aktivierten NFC im MBUX. Leider ist im Handbuch kein Hinweis hierzu…?

Bei mir geht es auch nur ab und zu. Sehr ärgerlich. Weiss jemand ob eine Hülle die Verbindung stört oder es etwas bringt eine Magsafe "Ladehülle" am Iphone anzubringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen