Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback

Audi A5 8T Sportback

Eine Frage an alle, die einen A5 Sportback gekauft haben:

Wieviel Nachlaß / Rabatt konntet Ihr raushandeln beim 🙂 ?

Bei mir wäre es ein Barkauf ohne Inzahlungnahme. Die besten Angebote liegen momentan bei 11 - 11,5 %. Sollte ich noch ein bisschen verhandeln, oder ist das schon das maximal mögliche?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ohne Verhandlung, ohne Anzahlung letztes Jahr 15% durch Internet-Vermittlung. Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. 🙄

Andreas

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McMarko

Hab vor zwei Monaten genau 12% bekommen. Also ich dann die option mit den 2 Monaten Vorführwagen wählte bekam ich nochmals 2 %. Insgesamt 14% Nachlass hier bei uns in Wien/Österreich. Ich denk mal das ich damit im durchschnitt liege.

Ich bin zwar geizig, aber wegen 2% würde ich nie, nie, ni, niemals andere Leute AUCH NOCH VOR MIR in mein nagelneues Auto pupsen lassen. Ach so, nee. Das ist dann ja ein Gebrauchtwagen u. U. mit vorbereitetem Motorschaden...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von McMarko

Hab vor zwei Monaten genau 12% bekommen. Also ich dann die option mit den 2 Monaten Vorführwagen wählte bekam ich nochmals 2 %. Insgesamt 14% Nachlass hier bei uns in Wien/Österreich. Ich denk mal das ich damit im durchschnitt liege.
Ich bin zwar geizig, aber wegen 2% würde ich nie, nie, ni, niemals andere Leute AUCH NOCH VOR MIR in mein nagelneues Auto pupsen lassen. Ach so, nee. Das ist dann ja ein Gebrauchtwagen u. U. mit vorbereitetem Motorschaden...

Andreas

😁 du hast ja eine Mentalität wie die Chinesen. Da gibt es aus diesen Gründen kaum einen Zweitmarkt für Autos 😉

Ich hab beim Auto die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen und ich bin noch kein Auto länger als 4 Jahre gefahren. D.h wenn die Garantie nach 5 Jahren ausgelaufen ist, wird das gute Stück wieder verkauft und falls doch ein motor,getriebe usw schaden in der zwischenzeit auftritt dann wird der von der Garantie gedeckt.

Ps: zu den 2 % habe ich noch die Winterreifen (inkl felgen) und das erste Service gratis bekommen. Also ich war mit dem Angebot zufrieden.

Hallo, Leute

möchte nun endlich nächste Woche meinen:

Audi A5 SB 2,0 TFSI quattro mit viel Zubehör bestellen.

br. Preis ohne Abholung im Werk 66.145.-€

Ich zahle bar und gebe kein Auto in Zahlung.

Nun will mir mein Händler partu nicht mehr wie 10% geben.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen bei Bestellung eines Neuwagens in letzter Zeit?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher hat mir für einen gut ausgestatteten 3.0 TDI (Liste € 67.000,-) 11% angeboten.

Letztendlich zählt meines Erachtens aber nicht jedes Prozent sondern vielmehr der gesamte Rahmen mit Service und Co. Wenn der passt, ist meiner Meinung nach alles ab 10 % in Ordnung.

Leben und leben lassen.

Grüße

Hi,

letzter Stand bei mir:
12,4 % incl. 1 Jahr Garantieverlängerung + Abholung beim Händler für 520,- € statt 715,- € + kostenneutraler Tausch der serienmäßigen Sommerräder gegen Winterräder derselben Dimmension ( deshalb Abholung beim Händler ).

Ich werde die Bestellung morgen oder am Samstag unterschreiben.

Ach ja : bin Neukunde bei diesem Händler.

Bis 11,5 % war kein großes Verhandeln notwendig, danach wurde es zäh.

Gruß.

P.S. A5 Sportback 2.0 TFSI ( 180 PS ) , LP 42.800,- €.

Hallo,
habe 14% auf den Sportback erhalten und das sogar bevor das Fahrzeug überhaupt vorgestellt wurde. Lag vielleicht daran, dass der Händler dies mir ein Jahr vorher für einen A4 Avant geboten hatte, dann aber ein Jahr gebraucht hatte bis ich mich für den Sportback entschieden habe.
Ach ja, als Überführungskosten habe ich 460,- € gezahlt.
War damit hoch zufrieden. Mein altes Fahrzeug hatte ich privat verkauft.
Gruß

So,

die Bestellung ist unterschrieben, unverbindlicher Liefertermin 04/10.

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

So,

die Bestellung ist unterschrieben, unverbindlicher Liefertermin 04/10.

Wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind!? Für die Bestellung eines 2,7TDI Multitronic sind es bei mir bei der Bestellung angegebene 6 Wochen Lieferzeit anstelle von 16 Wochen hier beim 2,0TSFI.

Gruß,
Oliver

Sorry, mein Fehler:

Liefertermin ist KW 04/2010 - Ende Januar.😁

Zitat:

Wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind!? Für die Bestellung eines 2,7TDI Multitronic sind es bei mir bei der Bestellung angegebene 6 Wochen Lieferzeit anstelle von 16 Wochen hier beim 2,0TSFI.

Gruß,
Oliver

Ist aber sehr stark Ausstattungsabhängig das man es nicht pauschalisieren kann. 😉

Hab heute beim 🙂 noch mal nachgefragt und der sagte mir aktuell 8-9 Wochen beim 2.0TFSI.

Hallo,
ich habe heute ein A5 Cabrio 2.0 TFSI gekauft und mein altes Auto in Zahlung gegeben.
Für den alten habe ich den mit DAT ermittelten Händlereinkaufspreis bekommen und auf den neuen 11,4 % Rabatt bei Barzahlung. Für die Abholung im Werk werden zusätzlich 520.- Euro berechnet.
Mehr war nicht drin. Ich bin zufrieden.
Gruss
gunterma

hallo, wir haben 13 punkte bekommen und den alten 3500 euro über händlergebot privat verkauft.
war ein gutes angebot

Ich habe 15% über einen Internet-Vermittler aus dem Rheinland bekommen, der nur 25km von mir entfernt ist. Mein 🙂 wollte mir maximal 10% zugestehen.

Als ich dann den Vermittlungsantrag unterschrieben hatte und 2 Tage später den Vertrag eines Audi Händlers bekommen habe dürft ihr mal raten wo der herkam.....
..
..
..

Es war mein 🙂. Ist schon krass oder, mir persönlich wollten sie nur 10% geben aber über den Vermittler haben sie mir dann 15% gegeben. Muss natürlich dazu sagen, dass es nicht der gleiche Verkäufer war,.....

Zitat:

Original geschrieben von bronsus

Ich habe 15% über einen Internet-Vermittler aus dem Rheinland bekommen, der nur 25km von mir entfernt ist. Mein 🙂 wollte mir maximal 10% zugestehen.

Als ich dann den Vermittlungsantrag unterschrieben hatte und 2 Tage später den Vertrag eines Audi Händlers bekommen habe dürft ihr mal raten wo der herkam.....
..
..
..

Es war mein 🙂. Ist schon krass oder, mir persönlich wollten sie nur 10% geben aber über den Vermittler haben sie mir dann 15% gegeben. Muss natürlich dazu sagen, dass es nicht der gleiche Verkäufer war,.....

Wie heißt dein 🙂 ??

Deine Antwort