Nachlass / Rabatt bei C4 Kauf

24 Antworten
Citroën C4 1 (L)

Hallo an alle!

ich stehe kurz vor dem Kauf eines C4 2.0 HDI Exclusive (in der Schweiz).

Offizieller Listenpreis in der CH: 38870 CHF, Metallic 560 CHF.
Abzüglich 7000 CHF Monatsprämie macht 32430 CHF (ist ca. 20'300 Eur).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit weiteren Nachlässen?
z.B. Barzahl-Rabatt, gratis Extras, Winterräder, etc?

Hab mal gelesen, dass bei Citroen zusätzliche 3% mit Barzahlen drin liegen, kommt das etwa hin?

Da dies mein erster Neuwagenkauf ist, bin echt dankbar für ein paar Tips 🙂

Danke!

24 Antworten

Offerte

so, heute mal 3 Offerten eingeholt.

Die Preisnachlässe sind zwar nicht so gross, wie von euch schon beschrieben.... aber die Listenpreise sind hier in der Schweiz auch etwas tiefer als in Deutschland.

Das bisher beste angebot:
C4 Limo, 2.0 HDI, Exclusive Ausstattung

Zusätzlich Paket Einbruchsicherheit (Alarmanlage, Superverrieglung, schalldämmende Verbundverglasung der Seitenscheiben, Colorverglasung der Heckscheibe, Fussmatten)

Preis nach Liste:
ca. 25.140€

Angebot:
20.500€ (inkl. Ablieferungspauschale)

Beim Coupé hätte ich deutlich mehr Nachlass bekommen, da diese hierzulande deutlich schlechter gehen... (aber meine bessere Hälfte mag das Coupé nicht)

Was denkt ihr über dieses Angeobt, ist das ein fairer Preis?

Gruss,
C4CH

also wenn der Listenpreis ohne Überführung ist, und die 20.500 inkl sind, dann sind das nach meiner Rechnung über 20%!
Ist doch absolut ok.

so, jetzt ist er bestellt!!! 🙂

Am Ende umgerechnet 20'700€ bezahlt (beim Händler "um die Ecke"😉. Denke, damit können alle leben (ich und der Händler).

C4 Limo 2.0 HDI Exclusive, mit Einbruchsicherheitspaket und Metallic (Aluminium Grau).

Lieferfrist: ca. 6 Wochen.

Jetzt beginnt das lange Warten...

Hab meinen Citroen bei der NL Dortmund statt für Listenpreis 21.990 für 14.800 € bekommen.

6 mal besucht, immer andere Angebote von anderen Händlern vorgelegt.

Wer dem Händler klar macht, dass er nur dort kaufen wird, wo er den Wagen, welche Marke auch immer, am günstigsten bekommt und realistische Angaben über Angebote anderer Hersteller machen kann, kann wie hier schon gut was raus handeln.