Nachlass bei Neuwagenkauf???
Hallo,
war grade bei Audi und habe ne Probefahrt mitm sportback 2.0TDI 125kw gemacht.
Gehört es bei audi zum premium, auf nen selbst konfigurierten Neuwagen nur 8% bei Barzahlung ohne Rücknahme eines Altfahrzeugs zu geben? Weiterverhandeln wollte der nette verkäufer nicht, weil er meinte, er kann nicht mehr geben.
Im Internet, habe ich Angebote, dt. Neuwagen ohne TZ mit 13,5% gesehen, gleiche Lieferzeiten und nur 40km von mir entfernt...
Sind die 8% normal? En Arbeitskollege meinte er hätte 14% bekommen, aber ich weiß nicht inwieweit da der treurerabatt drin ist, weil der schon länger audi fährt...
Auf nen 8000km alten vorführer würde ich 19% bekommen, aber der vorführer hat mir was die ausstattung angeht nicht zugesagt...
wäre nett, wenn Ihr mal ne meinung dazu schreiben könntet,
Lg
Pit 84
19 Antworten
10 % und den Tip meinen Mercedes doch lieber privat zu verkaufen......ne Frechheit
Bessere Konditionen gab es nur durch gute Beziehungen
Mein 🙂 hat mir zunächst auch nur 8% geboten - hab ihm dann aber ein Internetangebot auf den Tisch gelegt und promt gingen 14%. Er ist bis auf knapp 500€ an das Internetangebot herangegangen...
Ich glaube, dass die Chancen einen guten Preis zu bekommen im Moment ganz gut sind. Audi leifert zwar Absatzrekorde - aber alles nur an Gewerbliche bzw Leasing; es werden aber immer weniger Autos an Privatkunden verkauft. Daher dürfte der 🙂 glücklich sein mal wieder ein privaten Käufer zu finden.
So weit ich weiss, gibt es bei Audi auch eine Prämie für Fremdmarken (außer VW, Seat usw.)
Zitat:
Original geschrieben von matt410
So weit ich weiss, gibt es bei Audi auch eine Prämie für Fremdmarken (außer VW, Seat usw.)
Ja, gibt es.
Könnt ihr mal bitte dazu posten ob ihr ein 8P oder ein 8PA bestellt habt?
Mir hat man von mehreren Händlern gesagt das es beim 8PA zur Zeit nicht so viel % geben soll ...
PS: Meiner ist auch Barzahlung
Gruss
ANDY