ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagenkauf

Neuwagenkauf

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:47

Hallo,

da ich auch die Umweltprämie nutzen will, hab ich mich jetzt entschieden einen Audi zuzulegen. Nachdem ich das Internet nach Testberichten und Meinungen abgeklappert habe, hab ich mich für den 1.4 tfsi entschieden, das ist denk ich die perfekte Mischung aus Sportlich- und Wirtschaftlichkeit.

Ich bin zwar erst 20 leg aber keinen großen Wert darauf, das ich jetzt 2 Sekunden schneller auf 100 bin um irgendjemand zu beeindrucken, nur 1.6 wäre mir auch zu lahm gewessen.

Bin dann auch gleich zum Händler und der hat gemeint, das er ein paar 1.4 tfsi reinbekommt, nachdem ich mir die angeschaut habe, hab ich auch gleich einen gefunden der wo mir zusagte.

Mir war eigentlich nur wichtig, das ich Kompfortklimaaautomatik, Sitzheizung, Außenspiel beheizbar und Einparkhilfe hinten habe.

Das ist jetzt ein A3 1.4 tfsi Sportback Ambition

Farbe ist Meteorgrau, hab ich mir an einem anderen Wagen angeschaut und hat mir sehr gefallen

Sonderausstattungen:

Berganfahrassisdent

Reserverad, Platz sparend

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Einparkhilfe vorn und hinten

Komfortklimaautomatik

Aschenbecher vorn und Zigarttenanzünder

Meine Frage ist jetzt noch nach dem immer was von dem Lichtpaket lese, ob man das irgendwie Nachrüsten lassen kann, da ich einfach auf alles stehe was leuchtet und ich glaub LED's kann ich nie genug irgendwo haben, dazu kommt das ich gestern mit einem A4 von nem Freund fahren durfte der die Mittelarmlehne vorne hat und ich muss sagen, das ist einfach richtig geil bequem und am allerliebsten hätte ich auch so eine. Kann man die irgendwie unkompliziert Nachrüsten lassen oder ist das gar nicht mehr oder nur mit einen hohen finanziellen Aufwand möglich?

Soweit bin ich ganz zufrieden, hab 12,x% bekommen und finanziere den Wagen über 3 Jahre mit 2,9%

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen

@"ptrkstar":

Lichtpaket und Mittelarmlehne lassen sich ohen "Riesenaufwand" nachrüsten sofern ich das Forum richtig verfolgt habe, natürlich nicht "kostenlos".

Näheres dazu findest Du???

Hier im Forum in Massen! ;)

Sonderausstattungen:

Berganfahrassisdent

Reserverad, Platz sparend

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Einparkhilfe vorn und hinten

Komfortklimaautomatik

Aschenbecher vorn und Zigarttenanzünder

Sind zwar auch "Sonderausstattung", kosten aber keinen Aufpreis, nur mal so zur info. :)

Gruß

Roland

 

Wieso bestellst du dir denn nicht nen neuen...die Lieferzeiten für den 1.4er gehen langsam zurück was man hier so liest im forum

und du hättest ihn so wie du ihn willst!!

Und 12% dürftest auch so bekommen bei einer neubestellung

Zitat:

Original geschrieben von ptrkstar

Meine Frage ist jetzt noch nach dem immer was von dem Lichtpaket lese, ob man das irgendwie Nachrüsten lassen kann, da ich einfach auf alles stehe was leuchtet und ich glaub LED's kann ich nie genug irgendwo haben, ..

Bist du dir sicher, dass du dann auf die LED-Tagfahrleuchten und Xenon verzichten möchtest? Davon les ich nämlich nichts in deiner Ausstattungsvariante. Überleg dir das, denn das Nachrüsten der Xenon-Leuchten erfordert schon durchaus technisches Geschick.

Themenstarteram 1. März 2009 um 21:16

@Roland

ja ich hab alles was auf dem Angebotsbogen unter Sonderausstangen aufgeführt war auch so abgetippt, auch wenns vielleicht kein Aufpreis kostet ;)

@Ruuuf

ich wollt halt aufjeden Fall die Umweltprämie nicht auslassen, mein alter Polo läuft zwar noch wie ne eins und hat TÜV, aber da ich LKW Zulassung habe und nur ein weiteren Sitzplatz habe, hab ich im Moment auch jedes Wochenende den mega Aufwand wenn ich mit dem fahren dran bin.

@roemerquelle

hmm ich hatte noch nie Xenon und habe von daher kein Vergleich, vielleicht braucht man die erst wenn man einmal damit gefahren ist, ist aufjeden Fall nicht ein ganz billiges Extra!

die umweltprämie bekommst du mit sicherheit auch wenn du jetzt bestellst

Denk da is noch genügend da :-)!!

Finanzierung wäre doch ne ideale möglichkeit für dich oder nicht?

am 1. März 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von ptrkstar

 

@roemerquelle

hmm ich hatte noch nie Xenon und habe von daher kein Vergleich, vielleicht braucht man die erst wenn man einmal damit gefahren ist, ist aufjeden Fall nicht ein ganz billiges Extra!

Macht aber von der Optik mit den LED-Tagfahrlicht schön was her! Und die Leuchtintensität ist auch deutlich höher als bei herkömlichen Halogen Lampen.

Themenstarteram 1. März 2009 um 21:46

Finanzieren würde ich sowieso :-)

hab da so ein Angebot mitbekommen, in den Raten wäre dann automatisch schon die Versicherung und das Audi CarLife Plus enthalten und 2,9% sind auch super. Wobei das Angebot von der AudiBank schon mehr als Lachhaft ist. Ich denk das ich die Schlussrate auch recht schnell zusammen bekomme, aber wenn ich dann noch das Geld 2 Jahre irgendwo Anlege kann ich ja auch mehr als 2,9% rausholen.

Zitat:

Original geschrieben von Stef0511

Zitat:

Original geschrieben von ptrkstar

 

@roemerquelle

hmm ich hatte noch nie Xenon und habe von daher kein Vergleich, vielleicht braucht man die erst wenn man einmal damit gefahren ist, ist aufjeden Fall nicht ein ganz billiges Extra!

Macht aber von der Optik mit den LED-Tagfahrlicht schön was her! Und die Leuchtintensität ist auch deutlich höher als bei herkömlichen Halogen Lampen.

Der Meinung bin ich auch.

Ich denke, wer ersteinmal mit Xenon über die Landstraße streifen darf, möchte dies auch nicht mehr missen. Und was die LED-Leuchten betrifft: Sie sind einfach das, was das Facelift-Modell auf den ersten Blick von vorne verrät. Und sind ein echter Hingucker. Aber ja, Geschmacksache, und wie du bereits geschrieben hast .. der Aufpreis ist nicht ohne.

Aber würde dir auch dazu raten, dir einen A3 ganz nach deinen Wünschen zu erstellen und neu zu bestellen. Wegen der Prämie brauchst du dir keine Sorgen zu machen .. ein paar Monate Geduld müsstest du aber haben und kannst nicht gleich schon einsteigen ;] .. aber dafür kannst du für den Preis durch weglassen oder hinzugeben gewisser Extras wirklich genau dein Wunschmodell erstellen!

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:47

das hat sich jetzt erledigt, da Audi ein Fehler begangen hat und die Fahrzeuge nicht geliefert werden bzw. erst Juni, wäre ja dann dumm irgendwie weiter drauf zu warten.

Meine Frage ist jetzt falls ich mir einen selber zusammenstelle, ob ich nicht auf 1.8t umsteigen soll, wie schaut das mit den Lieferzeiten aus? Ist da ein argh großer Unterschied im Moment?

am 3. März 2009 um 22:13

ich bekomme meinen 1.8 TFSI am 13.3.09 (umbestellt von 1.4 TFSI, wegen zu langer Wartezeit)

Was ich so hier im Forum lese, sind die aktuellen Lieferzeiten für einen A3 Sportback 1.8 TFSI ca 2-3 Monate.

Der Aufpreis auf den 1.8er ist allerdings ganz schön happig...

Ich hätts wohl nicht gemacht, wenn mir Audi nicht etwas entgegen gekommen wär.

Gruß

Alex

die frage ist welchen motor du willst...aber wegen der wartezeit würde ich nicht extra nen anderen Motor nehmen...! Nimm ihn weil du genau den Motor willst!!!

Ich persönlich würde mich für den 1.8ter entscheiden wenn ich die ausahl 1.4 oder 1.8 hätte!!

Themenstarteram 3. März 2009 um 22:27

ja ich denk es würde jeder den 1.8er nehmen, aber mit 3000€ mehr plus der etwas teuere Unterhalt ist auch nicht ganz ohne!

Naja wenn ich in spätestens 3 Monaten dann mit den 1.8 rechnen kann und der 1.4 erst irgendwann in 6 Monaten kommt ist, wäre das schon ganz ordentlicher Grund!

jep wobei der unterhalt wohl nicht nicht der große unterschied sein wird denk ich...!!

Steuerbefreit biste eh ;-)!

Wenn er es dir wert ist dann nimm ihn...nimm dir noch ne schöne Ausstattung dazu und schon haste dein Traumauto

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

die umweltprämie bekommst du mit sicherheit auch wenn du jetzt bestellst

Denk da is noch genügend da :-)!!

...

Hier kann man sich informieren, wie lange der Topf noch voll ist. Gute Seite inkl. Statistik und Auswertungen über Umweltprämie. Z.Z. reicht das Geld noch bis voraussichtlich 08.06 :

www.abwrackpraemien.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen