Nachlass bei Neubestellung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wieviel Nachlass gibt der Händler so im allgemeinen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wieviel % Nachlass gibt der Händler bei Neukauf ohne einen Audi in Zahlung zu geben und mit? Kommt es heute noch drauf an ob man Bar Zahlt oder spielt das keine Rolle mehr?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Olaf

Beste Antwort im Thema

4x14 % sind echt unglaublich, biste mit ner Waffe zum Freundlichen maschiert, oder hast deine hübsche Frau mitgenommen? 🙂😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

naja, aber das Argument mit der Inzahlungnahme lasse ich so auch nicht gelten. Da ich mal davon ausgehe das du nicht irgendein Schrott beim Händler gelassen hast und er dir auch nicht übern Wert abgenommen hat, verdient der Händler auch an der Inzahlungnahme, also gleich zweimal sozusagen. Denk mal drüber nach.......

Zitat:

und er dir auch nicht übern Wert abgenommen hat

Hmm...sehe ich nicht ganz so.

Schwacke Ankauf 6500,- / Verkauf 7100,- (Scheckheft, unfallfrei, km eingerechnet, usw.)

Ankauf 6500,-
abzügl. fällige Inspektion (ca. 500,-) (Mai 2008, gem. Scheckheftpflege)
abzüglich neue Kupplung und öliges hinteres Getriebe, Lackschäden (ich war beim Begutachten natürlich dabei und hab' mir die Schäden auch zeigen lassen 😉 ) => ca. weitere 1500,-
(die kleineren Lackschäden (noch mal weitere 1000,-) nicht mitgerechnet)

ergibt zusammen einen anzurechnenden Restwert von 4500,-
Ich gebe den Wagen ab so wie er ist für 7100,- , also ohne Reparaturen.

Klar, ich könnte den Wagen auch privat verkaufen, aber die Ausstattung ist nicht alltäglich (Blau perleffekt mit hellgrauem Leder) und die Inspektion/Reparatur wäre ja trotzdem fällig.
Ansonsten habe ich das "private Theater" schon 2 x durchgemacht - wie in der Beusselstr., aber das dann bei mir auf'n Grundstück - nie wieder!

Gruß Roland

ok, übezeugt. 🙂

Warum kaufen sich Leute, denen ein A4 zu teuer ist, eigentlich keinen Opel Astra oder Ford Mondeo, die sind günstiger und man kann sich das ganze lange Verhandeln sparen. ;o)

Ähnliche Themen

Na da lohnt sich das Verhandeln erst recht 😁

Zitat:

Original geschrieben von spuk

Warum kaufen sich Leute, denen ein A4 zu teuer ist, eigentlich keinen Opel Astra oder Ford Mondeo, die sind günstiger und man kann sich das ganze lange Verhandeln sparen. ;o)

und da verhandelt man wohl nicht??????

Wäre dann doch gar nicht nötig. Wenn man sich sagt, ich will einen Audi für 40.000 kaufen, ich muss aber auf jeden Fall 13,79 % raushandeln, dann würde man also 35.152,48 ohne weiteres investieren wollen. Für das Geld kriegt man doch ganz lässig einen prima ausgestatteten Astra. ;o)

es geht da einfach ums Prinzip. Klar würde ich mir den A4 auch kaufen wenns nur 10% oder so geben würde, aber wenn mir ein Händler für das selbe auto halt 14% gibt, würd ich halt da kaufen. Ich verhandel da auch nicht es werden 3 oder 4 angefragt und der günstigste bekommt den Auftrag, so einfach ist das.

P.S. Ich weiß auch nicht warum man hier gleich wieder als Milionär hingestellt wird nur weil man ein Audi fahren möchte ???

Zitat:

Original geschrieben von schubig60

so ein Quatsch, komme ebenfalls aus dem Berliner Raum und man hat mir z.B. angeboten im Autohaus Neumann in Erkner 10%, im Autohaus Zellmann in Berlin 12% und beim Audi Zentrum Charlottenburg 11,5% ohne irgendwelches verhandeln und kaufen werde ich zu 99% in Wunsiedel beim Autohaus König, wie schon erwähnt mit 14,5% Nachlass, alle Angebote auf 2,0 TDI und 3,0 TDI Limousine. Also bei 9% oder 10% würde ich kein Auto mehr kaufen.

Gruß
schubig60

Zu deiner Aussage "ohne Verhandeln":

Ich war eben im Audi Zentrum Charlottenburg und habe "ohne handeln" gefragt.

Es hieß: 6% maximal.

Da ich "ohne Verhandeln" gefragt habe, kann deine Aussage nur gelogen sein. Oder hast du so eine tolle Aussstrahlung, dass du "ohne Verhandeln" auf 11,5% kommst. Also, lasse bitte Unwahrheiten

Schreibe bitte nicht "ohne Verhandeln" wenn das nicht stimmen kann, dödel

es stimmt. vielleciht hast du auch bloß so ne negative Ausstrahlung ??
Übrigens war die Anfrage bloß per Fax nichtmal persönlich, na gut vorher telefoniert.

Wenn du da so auftritts wie hier, kein wunder.

hab schon ohne verhandeln 11% bekommen, also nicht als lügner darstellen, manche spielen von anfang an mit offennen karten wenn sie die kompetenz wittern.

cya

Ohne jegiches quatschen mit Verkaufsfuzzis und ohne gerenne zwecks vergleichen
satte 14,5 % , kein Re-Inport, kein Händler in Timbuktu ...... dafür VW/Audi Vertragshändler in D .... besser gehts nicht oder ?😁

Quelle : www.price-optimizer.de

Zitat:

Quelle : www.price-optimizer.de

Ja, der Laden war es - Lieferdatum 3. QT - damals Anf. April gelesen.

Ich bekomme meinen A4 Avant Anf. Juni (bestellt Mitte April) und zahle dafür eben etwas mehr 😁

Von mir aus können die Internetbuden so oft reinschreiben, dass es keine Reimporte sind, wie sie wollen.
Ich kenne mich in juristischen Spitzfindigkeiten nicht aus, vielleicht heißt das ja jetzt auch anders, wenn man ein Auto über eine ausländ. Filiale (wo es erst im 3. QT eingeführt wird) über Zwischenhändler nach Deutschland verkauft - was ja nicht unbedingt auf diesen Laden zutreffen muss.

Dennoch, es wäre mir zu unsicher und wenn es dennoch ein Reimport wäre, was dann?
Den Händler verklagen? Auf was denn?
Jedenfalls nicht auf Schadenersatz, da man bei 15% Rabatt keinen "Schaden" wird nachweisen können, wenn überhaupt.
Also bliebe nur noch die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Auto zurückbringen abzüglich Eigennutzungsanteil und noch mal bestellen beim "echten" Audihaus - ist nicht mein Ding.

Wie gesagt, vielleicht mal in 5-10 Jahren, aber heute "verschicke" ich noch keine 45.000,- durchs Netz....vielleicht noch mit 'ner Anzahlungsaufforderung im Kleingedruckten 😉

Gruß Roland

@ rolandus

schreib bitte kein Quatsch ...... erstmal lesen unter oben genannten Link .
Ich kann ja verstehen das man sich sonderbar vorkommt "nur" zB 6,7% NL
bekommen zuhaben wenn man per "klick" 14,5 % bekommt fürs ein und selbe Produkt.... Werksabholung möglich ! Der Vorgang ist des Bezahlens unterscheidet sich zu 0.0% .... du zahlst hier ebenfalls beim Vertragshändler von Audi.

Also bitte fair bleiben .... und nicht x Gründe und Vermutung heranziehen um sich zu "rechtfertigen".... so wirk dein Text zumindest auf mich.

Greez

Deine Antwort