Nachlass bei Bestellung von 4 Golf 5 United BM ?
Moin
Kann mir jemand einen Händler nennen, der einen guten Rabatt gibt?
Will für die Family ca. 4 Golf 5 United BM bestellen.
Hat jemand den UNited? Ist das Ersatz für den Sportline? Wo liegen die unterscheide (mich interessiert eigentlich nur, was wegfällt). Im Konfigurator steht dass es oben im Dachhimmel kein "Ablagefach" mehr gibt.. Was dann?
Sind die Sitze ähnlich wie Sportline?
Wieso gibts kein Schiebedach?
16 Antworten
1. Sportline hatte nie ein Schiebedach serienmäßig
2. Sportline gibt es im normalen Golf nicht mehr
3. United ist der Nachfolger vom Tour/Tour Edition und basiert auf der Ausstattung vom Trendline.
Dem Händler ist es grundsätzlich egal, ob du einen oder vier Neuwagen bestellst, anders sieht es vielleicht aus, wenn du 4 Wagen nimmst, die auf seinem Hof stehen.
vielleicht noch ganz interessant, was weitere Fragen beantworten könnte
1.) Das ist mit klar, im United gibts aber GAR KEIN schiebedach
3.)kann ich nicht glauben, der United hat alle AUsstattung die im SPortline dirn war. Vom 3 speichen Lenkrad über die MIttelarmlehne etc.
ALso sieht schon recht hochwertig aus...
Naja wieso? Der Händler muss doch interesse dran haben 4 mal zu verdienen oder nur einmal?
Wenns keine gescheiten rabatte gibt fahren wir unsere 5er gölfe die wir haben weiter und er kriegt gar nix?
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
1.) Das ist mit klar, im United gibts aber GAR KEIN schiebedach
3.)kann ich nicht glauben, der United hat alle AUsstattung die im SPortline dirn war. Vom 3 speichen Lenkrad über die MIttelarmlehne etc.
ALso sieht schon recht hochwertig aus...Naja wieso? Der Händler muss doch interesse dran haben 4 mal zu verdienen oder nur einmal?
Wenns keine gescheiten rabatte gibt fahren wir unsere 5er gölfe die wir haben weiter und er kriegt gar nix?
Wenns dir klar ist oder du es nicht glauben "kannst", weshalb dann die vielen Fragen ? 🙄
Mal in Zahlen: Was hat der Händler davon, wenn er beim Verkauf von 4 Wagen 200€ (50€ je Wagen) verdient oder wenn er beim Verkauf von einem Wagen 200€ verdient ?
Antwort: Er hat mehr Arbeit, mehr nicht 😁
Tach,
warum fragst Du nicht einfach die diversen Internetanbieter ab 😕
Alternativ 1 Mail/Fax an die Händler in Deiner Gegend, das kann doch ohne Hilfe des Forums nicht so schwer sein.
Tschau
Vadder
Ähnliche Themen
Wieso macht ihr das Forum nicht gleich zu wenn man hier nicht posten darf?
Ich wollt nur wissen was an Prozenten so drin ist. Natürlich stehe ich mit Händlern in verhandlung. Aber wenn hier jemand regulär 20% kreigt geh ich net zu dem Händler um die ecke für 10 ???
VW hat höhere Absatzzahlen. Ist das Grund genug?
Naja lassen wirs, die einzigsten Antworten die man hier mal wieder kriegt, sind für die Tonne. Kommentare wie "wieso fragst du überhaupt"...
mann mann mann........
Zitat:
...... Aber wenn hier jemand regulär 20% kreigt geh ich net zu dem Händler um die ecke für 10 ???
mann mann mann........
..sag mal träumst Du ????....
Die Anbieter im Internet sind i.d.R. die mit den besten Konditionen, also ist mein Vorschlag doch angebracht. Ich verstehe nur nicht wenn man wie Du regelmäßig alle 6-12 Monate die Autos wechselt noch Hilfe von extern braucht. 20 % sind Utopie, es sei denn Du kommst als Großabnehmer mit entsprechendem Background oder kannst einen Presseausweis vorlegen 😁
Tschau
Vadder
Zitat:
"Naja wieso? Der Händler muss doch interesse dran haben 4 mal zu verdienen oder nur einmal? Wenns keine gescheiten rabatte gibt fahren wir unsere 5er gölfe die wir haben weiter und er kriegt gar nix?"
So hatte ich auch gedacht, als ich - dankbar für die frühere Probefahrt - meinem lokalen VW-Händler das Angebot eines Internethändlers mit 15% für meinen GTI DSG (24.xxx Euro) unter die Nase hielt und meinte, ob er denn mir nicht mit dem Verkaufspreis entgegen kommen wolle, besser als gar nichts zu verkaufen - Denkste - die machen nicht diese Preistreiberei mit und haben nicht solche große Gewinnspannen bei allem Aufwand mit ihren Autohäusern und Kundenberatung...!
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
..sag mal träumst Du ????....Zitat:
...... Aber wenn hier jemand regulär 20% kreigt geh ich net zu dem Händler um die ecke für 10 ???
mann mann mann........
Die Anbieter im Internet sind i.d.R. die mit den besten Konditionen, also ist mein Vorschlag doch angebracht. Ich verstehe nur nicht wenn man wie Du regelmäßig alle 6-12 Monate die Autos wechselt noch Hilfe von extern braucht. 20 % sind Utopie, es sei denn Du kommst als Großabnehmer mit entsprechendem Background oder kannst einen Presseausweis vorlegen 😁
Tschau
Vadder
Das mit 20 und 10 % war ne Hausnummer.
Wieso und wann ich meine Autos wechsle, bleibt mir Überlassen. Nur soviel, 1 Jahr = 60 tkm.
Und was heißt hilfe von Extern??? DU erkundigst dich doch vor dem Fahrzeugverkauf auch nach dem Marktpreis oder? Genauso kann ichs hier doch mit Prozenten machen?`
Tu mir einen Gefallen und beachte diesen Thread nicht weiter, ist für uns beide besser 🙂
Zitat:
"Naja wieso? Der Händler muss doch interesse dran haben 4 mal zu verdienen oder nur einmal? Wenns keine gescheiten rabatte gibt fahren wir unsere 5er gölfe die wir haben weiter und er kriegt gar nix?"
So hatte ich auch gedacht, als ich - dankbar für die frühere Probefahrt - meinem lokalen VW-Händler das Angebot eines Internethändlers mit 15% für meinen GTI DSG (24.xxx Euro) unter die Nase hielt und meinte, ob er denn mir nicht mit dem Verkaufspreis entgegen kommen wolle, besser als gar nichts zu verkaufen - Denkste - die machen nicht diese Preistreiberei mit und haben nicht solche große Gewinnspannen bei allem Aufwand mit ihren Autohäusern und Kundenberatung..!
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
So hatte ich auch gedacht, als ich - dankbar für die frühere Probefahrt - meinem lokalen VW-Händler das Angebot eines Internethändlers mit 15% für meinen GTI DSG (24.xxx Euro) unter die Nase hielt und meinte, ob er denn mir nicht mit dem Verkaufspreis entgegen kommen wolle, besser als gar nichts zu verkaufen - Denkste - die machen nicht diese Preistreiberei mit und haben nicht solche große Gewinnspannen bei allem Aufwand mit ihren Autohäusern und Kundenberatung...!Zitat:
Schade, vor paar Jahren war das noch anders 🙂
Zitat:
-------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
...- die machen nicht diese Preistreiberei mit und haben nicht solche große Gewinnspannen bei allem Aufwand mit ihren Autohäusern und Kundenberatung...!
Das sollte man ganz nüchtern sehen: Wenn die Jungs meinen, ihre Gewinnspanne reicht für "den Aufwand" gerade so aus und mehr Rabatt geht nicht, ja dann sorry, -und: Fallt nur nicht von Eurem hohen Roß!
Gekauft wird nach allgemein gültigem Marktwirtschaftsprinzip dort, wo es am billigsten ist. Es sei denn man mag's bequem, so gleich um die Ecke.
Ende der Durchsage. 😉
MfG Walter
die internetvermittler geben idr. keinen mengenrabbat, der händler um die ecke schon, aber selbst wenn er 5% extra gibt ist er auf niveau des internets....
Auch ein Verkauf mit minimaler Gewinnspanne ist ein schönes Plus für den Umsatz, also hat der Verkäufer in jedem Fall was davon.
vG.
Florian
Bei 60t Km im Jahr und dem angesprochenen schnellem Wechsel der Fahrzeuge (was bei der Laufleistung verständlich ist) solltest du wirklich darüber nachdenken Vorführwagen zu nehmen.
Hier ist der Händler sicherlich eher bereit deinem Preiswunsch entgegen zu kommen. Der Händler hat natürlich etwas davon, eine höhere Verkaufszahl.