Nachlass auf Neubestellung

VW Polo 6 (AW)

Habe ja jetzt schon einiges hier gelesen, aber in der SuFu nichts zum Thema Rabatt/Nachlass gefunden auf den neuen Polo.
Ich möchte gern sobald es geht den Polo GTI ordern mit DSG, sollte laut Auskunft meines Händlers wohl noch diesen Monat gehen. Aber die Lieferzeiten werden wohl unterirdisch sein, ca. 3-5 Monate sagte man mir.

Was ist in Sachen Nachlass so realistisch?
Ein Freund bekam auf den aktuellen Golf letzten Monat 16,5% Hauspreis angeboten.
Meint ihr zweistellig ist auch da realistisch oder eher nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 12. Dez. 2017 um 21:41:20 Uhr:

Naja denke mal das der Polo ein Kleinwagen ist und es ja noch ein Unterschied zum Golf geben Muss und von daher er nicht so viel Ausstattung bekommt.

Dieses Argument hab ich noch nie kapiert. Wenn es möglich ist, warum soll nicht der, der ein kleineres Auto kauft die gleiche Austattung bekommen? Macht überhaupt keinen Sinn, gerade weil es ja eine andere Fahrzeugklasse ist und daher nicht wirklich Konkurrenz für den grösseren Golf ist. Das gleiche gilt für den sogenannten "Respektabstand" was die PS betrifft. Warum sollte zum Bsp. ein Polo GTI schlechtere Fahrleistungen haben als ein Golf GTI? Wenn jemand ein kleineres Auto möchte, ein grösseres aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, warum sollte er dann weniger Leistung bekommen?

69 weitere Antworten
69 Antworten

Die 20% + 600€ sind über das VW Werk direckt bestellt.
Die 600€ gab es auch nur weil ich noch eine Rückgabe Option habe die ich aber nicht benutzen muss.

Also leider nur für Leute was die gute Kontakte zu VW Mitarbeiter haben...

Zitat:

@Nordisc schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:53:15 Uhr:

Leasingkonditionen werden schlechter im nächsten Jahr? Sicher? Der Polo hat noch keine Prämien, nix. Und Mitte Januar kommen in der Regel die Prämien für Q1 raus. Würde mich arg wundern, wenn die Leasingrate noch schlechter werden, denn die ist aktuell maximal Standard. (Volle Hütte mit BLP über 30.000).

Anderes Thema: Du fährst wie ich nen Golf GTI. Was bewegt dich zum Downgrade? Mich juckt es nämlich auch in den Fingern beim Polo.

die Leasingkonditonen sind besser als die der normalen Finanzierung, zumindest was die Rate angeht, aber mein Händler meinte ich könne auch gern im Feb bestellen was auch noch bis April reichen würde, aber er garantiert mir das ich dann keine 206 EUR Rate mehr haben werde im Leasing. Nunja....keine Ahnung. Finde die Rate aber eigentlich sehr gut, der Golf kostet knapp 100 mehr im Monat.

Wie ich zum Downgrade komme ist eigentlich so das der Golf eine Art "Notlösung" war, da es den Polo noch nicht gab und der alte Polo damals als GTI nicht mehr bestellbar war. Daher hab ich nur 12 Monate Leasing gemacht mit der Option nach 6 Monaten den Wagen vorzeitig zu tauschen, was ich jetzt wahrnehmen werde im April, da ich eigentlich keine Golf größe brauche. Und der Motor sollte so viel schwächer auch nicht sein als der 230 PS im Golf schätze ich mal. Daher will ich den Polo dann auch 3 oder 4 Jahre fahren.

Danke für die Erläuterung. Ich brauche die Größe im Golf auch nicht, aber der Golf GTI ist ein herrlich souveränes Auto, wenn man viel Langstrecke fährt. Ich bin top zufrieden, muss ihn aber leider im Sommer abgeben. Und ja, der Polo ist vom Preis ein hochspannendes Konzept. Mein Angebot liegt bei Vollausstattung, also quasi wirklich alle Kreuze inkl. Winterreifen, bei 270 netto bei 36/20/0. Schlecht ist das nicht, aber weil ich den Golf 7 GTI unfassbar günstig bekommen habe, deutlich teurer als der Golf. Verrückte Welt. Würde ich allerdings heute einen GTI leasen, dann läge der auch ca. 100 EUR über dem Polo.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:08:53 Uhr:

Danke für die Erläuterung. Ich brauche die Größe im Golf auch nicht, aber der Golf GTI ist ein herrlich souveränes Auto, wenn man viel Langstrecke fährt. Ich bin top zufrieden, muss ihn aber leider im Sommer abgeben. Und ja, der Polo ist vom Preis ein hochspannendes Konzept. Mein Angebot liegt bei Vollausstattung, also quasi wirklich alle Kreuze inkl. Winterreifen, bei 270 netto bei 36/20/0. Schlecht ist das nicht, aber weil ich den Golf 7 GTI unfassbar günstig bekommen habe, deutlich teurer als der Golf. Verrückte Welt. Würde ich allerdings heute einen GTI leasen, dann läge der auch ca. 100 EUR über dem Polo.

Kennst du dich im Leasing aus? Ich habe bei Händler A geleast und wie gesagt nach 6 Monaten kann man laut VW den Leasingvertrag vorzeitig beenden. Händler A signalisierte auch das er das ohne draufzahlen machen würde, aber hier habe ich für den Polo nur ein Angebot von 10% erhalten.
Händler B machte mir jetzt eins mit 14%, kann auch Händler B den Vertrag vorzeitig bei der VW Leasing beenden oder geht das nur über Händler A?

Zitat:

@florian_20 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:02:38 Uhr:

Zitat:

@Horathio schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:01:18 Uhr:

Schau dir das Standardradio lieber nochmal in live an. Das versaut das ganze Aussehen innen. Das ist billigste Machart

Ja ich hab sie mir beide angeschaut, da ich ohnehin kein Radio höre sondern nur Audio via Iphone zumeist reicht mir das eigentlich mit der Schnittstelle, aber auf der anderen Seite hast du auch recht, bin in dem Punkt noch am Schwanken da das andere 6 Lautsprecher Serie hat.

Was mich mal interessieren würde ist, ob die normale Klimaanlage eine halbautomatische ist oder nicht?
Also wenn ich bei der normalen Klimaanlage den Regler auf Mitte stelle (was ja in etwa 22C entspricht) dann auch zu Beginn im Winter voll heitz und dann kühler wird wie die Climaautomatik? Früher im Seat Ibiza 6L den ich mal hatte war das so. Denn da ich selten Mitfahrer habe würde mir die normale Klima auch reichen.

Das versaut die Optik im Innenraum aber mal so richtig, so wie bei den Radios.
Es geht um 330 Euro... ja klar, ist je nach Lebenslage viel Geld, aber guter Mehrwert.

@Raven: Woher kommen bei Dir noch die zusätzl. 600€ Rabatt?
Du schreibst, durch die Rückgabe-Option...meinst Du damit die für den Polo...nach 2 Jahren?

Mir wurde gesagt wenn man Garantie insgesamt auf 5 Jahre hat kann man eine Rückgabe Option nehmen wo man 600€ billiger bekommt. Man kann diese rückgabe Option antreten nach 2 Jahren aber man muss es nicht. Also kannst du den Wagen auch weiterhin berhalte und hast 600€ gespart.

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 14. Dezember 2017 um 15:45:31 Uhr:

Mir wurde gesagt wenn man Garantie insgesamt auf 5 Jahre hat kann man eine Rückgabe Option nehmen wo man 600€ billiger bekommt. Man kann diese rückgabe Option antreten nach 2 Jahren aber man muss es nicht. Also kannst du den Wagen auch weiterhin berhalte und hast 600€ gespart.

Das ist richtig.....solange die 2 Jahre noch nicht um sind und das Garantiepaket noch nicht "angetastet" wurde kannst du es zurückgeben hatte ich vor einigen Jahren auch mal gemacht.

Will den Wagen eh berhalten also von daher werde ich diese Option nicht beanspruchten. Aber 600€ nochmal Rabatt ist super da spart man wieder sich par Kleinigkeiten ^^

Ach so, also wenn ich richtig verstehe in bekommt man den Rabatt in Verbindung mit der Garantieverlängerung (min. 3 Jahre)?

Da hab ich dann nicht gut aufgepasst und nur 2 Jahre genommen. :-/ Egal, denke nach 2 Jahren kommt eh wieder ein Neuer. Die 20% sind auch schon ein Knaller! :-)

Wie weiter oben gesagt das ist vom Werk. Wie das bei freien Händler aussieht weiß ich nicht genau.

Das hatte ich verstanden. Beim freien Händler wirds wohl auch keine 20% geben. ;-)

VW hat die Dieselprämie bis zum 31.3.2018 verlängert. (Für Diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben sollten) ;-)

Moin, hier hat sich ja lange nichts getan.
Habe über's www. 15% auf unseren Highline bekommen.

Ist das viel? Wie sieht's bei euch aus?

Das ist Standard. Bekommst Du auch beim Händler...

Deine Antwort