Nachlass auf Neubestellung
Habe ja jetzt schon einiges hier gelesen, aber in der SuFu nichts zum Thema Rabatt/Nachlass gefunden auf den neuen Polo.
Ich möchte gern sobald es geht den Polo GTI ordern mit DSG, sollte laut Auskunft meines Händlers wohl noch diesen Monat gehen. Aber die Lieferzeiten werden wohl unterirdisch sein, ca. 3-5 Monate sagte man mir.
Was ist in Sachen Nachlass so realistisch?
Ein Freund bekam auf den aktuellen Golf letzten Monat 16,5% Hauspreis angeboten.
Meint ihr zweistellig ist auch da realistisch oder eher nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RavenX91 schrieb am 12. Dez. 2017 um 21:41:20 Uhr:
Naja denke mal das der Polo ein Kleinwagen ist und es ja noch ein Unterschied zum Golf geben Muss und von daher er nicht so viel Ausstattung bekommt.
Dieses Argument hab ich noch nie kapiert. Wenn es möglich ist, warum soll nicht der, der ein kleineres Auto kauft die gleiche Austattung bekommen? Macht überhaupt keinen Sinn, gerade weil es ja eine andere Fahrzeugklasse ist und daher nicht wirklich Konkurrenz für den grösseren Golf ist. Das gleiche gilt für den sogenannten "Respektabstand" was die PS betrifft. Warum sollte zum Bsp. ein Polo GTI schlechtere Fahrleistungen haben als ein Golf GTI? Wenn jemand ein kleineres Auto möchte, ein grösseres aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, warum sollte er dann weniger Leistung bekommen?
69 Antworten
Ist zwar schon über 1 Jahr her, aber ich bekam damals auf den Listenpreis von über 32.000,-€ einen Hauspreis von 26.500,-€. Das sind weit über 20% gewesen.
Gut, letztes Jahr war eine absolute Ausnahme meiner Meinung nach.
Den GTI hatte ich als Kurzzulassung bestellt, am Ende wurde es eher eine Tageszulassung mit Abholung WOB und Ummeldung am nächsten Tag. Die 16% MwSt haben echt gut geholfen...
Aktuell sehe ich im Netz (carneoo) für den Highline mindestens 19% (+0,5% wenn Anschluss Garantie) für einen echten Neuwagen + Gebühr für die WOB Abholung.
Man muss nur bedenken, dass 3% MwSt. ab 1. Januar dazu kommen, bzw. man sollte mit dem Händler darüber sprechen. Also mir wären für einen Barkauf 15% zu niedrig, zumal der Polo in der Liste nicht günstig ist...
Ein Gerücht sagt, dass Toyota die 3%ige MwSt.-Erhöhung bis April 2021 dem Kunde nicht weiterbelasten will.
Es kommen noch 3% MwSt drauf wenn der Liefertermin stimmt. Bzw.Das Fahrzeug für den händler verfügbar ist.
Ich hab mein Highline 110PS DSG am 22.9.2020 bestellt zum LP von ca.31832€ hab 26103€ angeboten bekommen plus 919€ Überführungskosten zum Händler sind exakt 27100€. Also knapp 18% Rabatt bekommen zuzüglich Überf. bei einem kleinen Provinz VW Händler.
919 €? WTF!
Dann lieber in WOB abholen für 430 € (-70 € Gutscheine), und ich weiß, dass einigen noch günstiger abgeholt haben. Im Marriott kostet eine Übernachtung unter der Woche 90 €...
Und wenn wegen Corona das Werk zu machen sollte, dann wird deinen Händler Dir ohne Zusatzkosten die Abholung bei ihm anbieten...
Gut, den kann man momentan gar nicht bestellen...
Aber als EU-Tageszulassung bekommst Du den GTI für 21600 € im Blindkauf bis vor der Haustür geliefert (Autohaus Tabor in Kehl).
Zitat:
@Breton schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:56:28 Uhr:
919 €? WTF!Dann lieber in WOB abholen für 430 € (-70 € Gutscheine), und ich weiß, dass einigen noch günstiger abgeholt haben. Im Marriott kostet eine Übernachtung unter der Woche 90 €...
Und wenn wegen Corona das Werk zu machen sollte, dann wird deinen Händler Dir ohne Zusatzkosten die Abholung bei ihm anbieten...
Ich hab 800€ für Abholung in WOB bezahlt, ins Autohaus wären 1000€ gewesen. Allerdings inkl Zulassung. Trotzdem echt irre viel.
Abholung Autostadt wären 590€ gewesen. Rechne ich den Mietwagen mit Sprit, Hotelkosten für 4 Personen und den Sprit für den Neuen zusammen komm ich so billiger weg zum Händler. Und spare mir den Stress auf der Autobahn. Sind von mir bis zur Autostadt hin und zurück knapp 700km.
Richtig für das Geld hätte ich auch einen GTI bekommen, der ist aber im Moment nicht bestellbar und 200PS für 50km am Tag zur Arbeit hin und zurück ergibt für mich keinen Sinn zumal mir das rot überhaupt nicht gefällt innen drin.
MfG
Ja ist richtig mit dem bestellen, aber es gibt auch grau innen 😉
Den GTI kann man ohne Mühe mit 6 l fahren. Ist kein Thema...
Wir haben das zu 4. sehr genossen in der Autostadt mit Übernachtung 🙂 war mal ein Erlebnis. Und wir sind trotzdem noch günstiger gekommen als die Abholung beim Händler. Ich würde es wieder so machen. Entfernung war die gleiche wie bei dir 🙂
Aber es kann ja jeder machen wie er möchte 🙂