Nachlass auf Neubestellung

VW Polo 6 (AW)

Habe ja jetzt schon einiges hier gelesen, aber in der SuFu nichts zum Thema Rabatt/Nachlass gefunden auf den neuen Polo.
Ich möchte gern sobald es geht den Polo GTI ordern mit DSG, sollte laut Auskunft meines Händlers wohl noch diesen Monat gehen. Aber die Lieferzeiten werden wohl unterirdisch sein, ca. 3-5 Monate sagte man mir.

Was ist in Sachen Nachlass so realistisch?
Ein Freund bekam auf den aktuellen Golf letzten Monat 16,5% Hauspreis angeboten.
Meint ihr zweistellig ist auch da realistisch oder eher nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 12. Dez. 2017 um 21:41:20 Uhr:

Naja denke mal das der Polo ein Kleinwagen ist und es ja noch ein Unterschied zum Golf geben Muss und von daher er nicht so viel Ausstattung bekommt.

Dieses Argument hab ich noch nie kapiert. Wenn es möglich ist, warum soll nicht der, der ein kleineres Auto kauft die gleiche Austattung bekommen? Macht überhaupt keinen Sinn, gerade weil es ja eine andere Fahrzeugklasse ist und daher nicht wirklich Konkurrenz für den grösseren Golf ist. Das gleiche gilt für den sogenannten "Respektabstand" was die PS betrifft. Warum sollte zum Bsp. ein Polo GTI schlechtere Fahrleistungen haben als ein Golf GTI? Wenn jemand ein kleineres Auto möchte, ein grösseres aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, warum sollte er dann weniger Leistung bekommen?

69 weitere Antworten
69 Antworten

Nein. Sind schon offline Angebote nur beim letzten Angebot ist das ein Mitarbeiter meiner Mutter die den Händler kennt. Und da muss ich warten bis alles weitergeleitet ist. Heute wollte er beim Händler bescheit geben und nachfragen.

mich würd Nummer 3 interessieren (und ggf. Nummer 4), will mir dieses Jahr noch einen neuen Polo zulegen (oder besser gesagt bestellen...). Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten - gerne auch per PN- schicken? Danke =)
Mein bestes Angebot bisher sind gut 17% (Fahrlehererrabatt)....

Manche geben nicht soviel Nachlass...aber manche sagen Anmeldung/Teppichmatte/Verbandkasten oder Reifen für Winter gratis. Wo bei vielem VW Händler alles extra kostet. Darauf muss man auch beachten.

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 22. November 2017 um 15:58:52 Uhr:

Habe Highline konfiguriert mit 27800€ und habe bis jetzt 3 von 4 Antworten vom Händler bekommen.
1. 6% Rabatt
2. 13,5% Rabatt
3. 20% Rabatt

Mal schauen was der 4te für % rausgehen kann ^^

Mich würde interessieren bei wem 20% Rabatt.

Hab heut ein neuen Polo 1.0 115PS mit fast voll Ausstattung Bestellt und hat mir 14% gegeben, dazu Anmeldung, Gummimatten vorn hinten, Kofferraumschale, mal ein neuen Polo von Freitag bis Monntag, zum Probe Fahren , Winterreifen Stahl mit Kappen anstatt 550 für 480€ und zu dem kann mir noch paar sachen zusammenstellen im Zubehör das zum EK bekomme.

My Audi werde Ausschlachten ( Spender Teile Privat verkaufen )bevor dem Händler abgebe und dazu noch die Abwrackprämie mit nehme.

Laut my Freundlichen sollte der Polo GTI so etwa dritte KW im Konfig sein und Bestellbar....oder esrt auch Auslieverbar zum Ende des Jahres 2018.

Moin,

ich habe bei Listenpreis 26.000 ca 12% nachlass bekommen.

Bei mir liegen etwa 10% an, WOB Abholung kann er günstiger machen.
Sicher gehen noch 1-2% ...
Ein Vergleichbarer Golf hat diverse Prämien, so dass der nur 10-20€ mehr kostet im Monat... warum dann Polo ist gerade die Frage

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:25:20 Uhr:

Bei mir liegen etwa 10% an, WOB Abholung kann er günstiger machen.
Sicher gehen noch 1-2% ...
Ein Vergleichbarer Golf hat diverse Prämien, so dass der nur 10-20€ mehr kostet im Monat... warum dann Polo ist gerade die Frage

Naja, man könnte aber auch fragen, warum es dann ünerhaupt noch der Golf sein muss, wenn der Polo inzwischen erwachsen geworden ist.

Bei uns wäre es das wegen der elektronisch Parkbremse schon Wert. Zudem man Alcantara und LED Licht im Golf Highline auch ohne weiteres mit drin hat. Mit den beiden Sachen im Polo hätte ich schon Gleichstand beim Preis.

Die reine Fahrzeuggröße ist nicht entscheidend, das ist wohl richtig. Wobei eben der neue Polo überhaupt erst als Alternative in Frage kam, aufgrund seiner Größe.

Ich hole my kleinen auch ab in WOB so wie auch den Golf dazu. Dann gleich nochmal , wie auch mit dem Wolf zum Einfahren nach Berlin spontan übers WE 🙂

Wieso ein Polo. So gesagt da mir ein großes Auto reicht für langsterecken und ein kleiner für die Arbeit.
Ja schade finde ich es auch das im Polo kein LAIN , FLA , Hill Holder hat. Sonsten past fast der rest , da VW auch etwas gespart haben . Halte griffe vorne und glaub auch hinten... Fahrebrüstung auch in Plaste so wie hinten. Na ja...
Highline beide mit R-line muss dann schon sein ! Da es gern Dezent habe und nicht übertrieben. Mal schauen was für Nachrüstungen kommen im kleinen. Bestimmt mal die Fußraum heck Beleuchtung, VW Emblem leider nur hinten. Türbrüstung mal schauen .

@tetekupe

würdet dann euren eventuell ende Feb. anfang März abholen können ?? Eventeuell sehen uns dann mal 🙂😁😛

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:36:29 Uhr:

....kein LAIN , FLA , Hill Holder hat. ....

Was ist LAIN?

FLA- Fahrlichtassistent und Hill Holder - Berganfahrassistent hat der Polo aber!

Grüße

Björn

Zitat:

@bjoernb77
Was ist LAIN?
FLA- Fahrlichtassistent und Hill Holder - Berganfahrassistent hat der Polo aber!

LAIN - sorry ist - LDW = Spurhalteassistent/Spurassistent

Echt das wäre ja supper wenn es my Highline haben würde !! Hatte es bei dem fürs WE leider nicht oder auch gesehen an dem FHZ.

Oder meintest du DLA - Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" - automatisches Fernlicht mit Maskierungsfunktion und Auto Hold- elektronische Parkbremse?

Das gibt es beim Polo natürlich nicht! Bitte die Sachen nicht verwechseln!!

Hier kommt es tatsächlich auf die genaue Formulierung an!

Grüße

Björn

Ja so ist es , DLA und Auto Hold , gemeint damit . Entschuldige das es anderst rüber gebracht habe....
Auto Hold in verbindung mit ner Handbremse Mechanisch , wird es bestimmt nicht geben.
Aber das DLA hätten sie weniegstens machen können. Sonsten echt suppi Licht der Polo mit dem LED !

Habs im Golf und würde es gern im Polo haben das aber leider nicht gibt .

Naja denke mal das der Polo ein Kleinwagen ist und es ja noch ein Unterschied zum Golf geben Muss und von daher er nicht so viel Ausstattung bekommt. Zwar schade aber halt billiger als ein Golf und dafür hat der Polo schon echt super Ausstattung.

Deine Antwort