Nachlass auf Neubestellung
Habe ja jetzt schon einiges hier gelesen, aber in der SuFu nichts zum Thema Rabatt/Nachlass gefunden auf den neuen Polo.
Ich möchte gern sobald es geht den Polo GTI ordern mit DSG, sollte laut Auskunft meines Händlers wohl noch diesen Monat gehen. Aber die Lieferzeiten werden wohl unterirdisch sein, ca. 3-5 Monate sagte man mir.
Was ist in Sachen Nachlass so realistisch?
Ein Freund bekam auf den aktuellen Golf letzten Monat 16,5% Hauspreis angeboten.
Meint ihr zweistellig ist auch da realistisch oder eher nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RavenX91 schrieb am 12. Dez. 2017 um 21:41:20 Uhr:
Naja denke mal das der Polo ein Kleinwagen ist und es ja noch ein Unterschied zum Golf geben Muss und von daher er nicht so viel Ausstattung bekommt.
Dieses Argument hab ich noch nie kapiert. Wenn es möglich ist, warum soll nicht der, der ein kleineres Auto kauft die gleiche Austattung bekommen? Macht überhaupt keinen Sinn, gerade weil es ja eine andere Fahrzeugklasse ist und daher nicht wirklich Konkurrenz für den grösseren Golf ist. Das gleiche gilt für den sogenannten "Respektabstand" was die PS betrifft. Warum sollte zum Bsp. ein Polo GTI schlechtere Fahrleistungen haben als ein Golf GTI? Wenn jemand ein kleineres Auto möchte, ein grösseres aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, warum sollte er dann weniger Leistung bekommen?
69 Antworten
Wie gesagt hatte den übers WE 500km gleich mal Probe gefahren mit 😉 Echt supper Handling , Normalo Fahrwerk, LED , wohlemfinden , Einstieg , Kofferraum und etwas.... samz Äussere . Bin aber sehr gespannt auf my R-line 😉
Ich bekomme für einen Polo GTI nach einigem Handeln ca. 13,86% Rabatt bei einem Händler vor Ort. Denke das ist ganz in Ordnung.
Zitat:
@RavenX91 schrieb am 12. Dez. 2017 um 21:41:20 Uhr:
Naja denke mal das der Polo ein Kleinwagen ist und es ja noch ein Unterschied zum Golf geben Muss und von daher er nicht so viel Ausstattung bekommt.
Dieses Argument hab ich noch nie kapiert. Wenn es möglich ist, warum soll nicht der, der ein kleineres Auto kauft die gleiche Austattung bekommen? Macht überhaupt keinen Sinn, gerade weil es ja eine andere Fahrzeugklasse ist und daher nicht wirklich Konkurrenz für den grösseren Golf ist. Das gleiche gilt für den sogenannten "Respektabstand" was die PS betrifft. Warum sollte zum Bsp. ein Polo GTI schlechtere Fahrleistungen haben als ein Golf GTI? Wenn jemand ein kleineres Auto möchte, ein grösseres aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, warum sollte er dann weniger Leistung bekommen?
Zitat:
@ncri schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:39:10 Uhr:
Dieses Argument hab ich noch nie kapiert.
Danke, nun weiß ich: Ich bin nicht allein!
Lieber würde ich mir einen Kleinwagen mit der Ausstattung eines Passats kaufen als einen Passat mit Basisausstattung, schon alleine aus Parkplatzsicht.
Ich verstehe aber VW auch, dass die nach Markt-Gesichtspunkten entwickeln müssen. Der Markt für Polos in Vollausstattung mit entsprechenden Aufpreisen ist einfach verschwindend gering und trägt die Entwicklungs- und Anpassungskosten von hochwertigen System für den Polo nicht.
Bei großen Autos, die eben auch mit dem großen Geldbeutel gekauft werden, tut es dem Käufern eben nicht so weh nochmal 2.500€ für besseres Licht auszugeben, als es dem Polo-Käufer mit einem Aufpreis von 1.000€ schmerzt.
Zitat:
@ncri schrieb am 12. Dez. 2017 um 22:39:10 Uhr:
Dieses Argument hab ich noch nie kapiert. Wenn es möglich ist, warum soll nicht der, der ein kleineres Auto kauft die gleiche Austattung bekommen?
Ich persönlich fahre auch gerne ein Kleinwagen. Momentan noch ein alten Lupo und möchte auch kein großes Auto haben.
Möglich wäre einiges auch in Kleinwagen aber Kleinwagen sind doch immer etwas benachteiligt entgegensatz zu großen Wagen was die Ausstattung betrifft oder nicht?
Zudem ist ein Kleinwagen halt ehr was für den kleinen Geldbeutel und i wo müssen die Hersteller doch sparen können.
Würde man noch mehr Technik usw. In Kleinwagen stecken würde es immer teurer werden.
Es ist aber schade das man so manche Sachen "noch " nocht in Kleinwagen findet.
Gegen Aufpreis wäre es natürlich auch ok aber wir können uns nur betrügen mit dem was uns angeboten wird.
Zitat:
@Horathio schrieb am 12. Dezember 2017 um 23:22:52 Uhr:
Zitat:
@ncri schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:39:10 Uhr:
Dieses Argument hab ich noch nie kapiert.Danke, nun weiß ich: Ich bin nicht allein!
Lieber würde ich mir einen Kleinwagen mit der Ausstattung eines Passats kaufen als einen Passat mit Basisausstattung, schon alleine aus Parkplatzsicht.
Ich verstehe aber VW auch, dass die nach Markt-Gesichtspunkten entwickeln müssen. Der Markt für Polos in Vollausstattung mit entsprechenden Aufpreisen ist einfach verschwindend gering und trägt die Entwicklungs- und Anpassungskosten von hochwertigen System für den Polo nicht.Bei großen Autos, die eben auch mit dem großen Geldbeutel gekauft werden, tut es dem Käufern eben nicht so weh nochmal 2.500€ für besseres Licht auszugeben, als es dem Polo-Käufer mit einem Aufpreis von 1.000€ schmerzt.
Hier sind echt viele Leute die volle Hütte bestellen, macht m.E. nur dann Sinn wenn man den Wagen least oder finanziert mit Schlussrate, denn die ganze Mehrausstattung für 10k bekommt man in 3-4 Jahren nicht mehr bezahlt. Da gibts GTI´s mit nix drin gerade mal für 1 oder 2k weniger als die mit voller Hütte. Ich selbst lege z.b. absolut keinen Wert auf die Aussstattung. Mir ist nur der Motor wichtig und das DSG. So werde ich meinen Polo GTI ende des Monats für anfang April bestellen (da brauch ich ihn dann), mag mir aber noch die günstigen Leasingkonditionen sichern die am 31.12. auslaufen laut meinem Händler. Danach wirds wohl deutlich teurer.
Meine Ausstattung wird sein :
Farbe rot, Licht -und Sichtpaket, Climaautomatik, Connectivity Paket für das Standard Radio und die elektrisch anklappbaren Spiegel. Thats it.
Angebot war bei 48 Monaten Laufzeit mtl. 206 EUR ohne Anzahlung.
Schau dir das Standardradio lieber nochmal in live an. Das versaut das ganze Aussehen innen. Das ist billigste Machart
Zitat:
@Horathio schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:01:18 Uhr:
Schau dir das Standardradio lieber nochmal in live an. Das versaut das ganze Aussehen innen. Das ist billigste Machart
Ja ich hab sie mir beide angeschaut, da ich ohnehin kein Radio höre sondern nur Audio via Iphone zumeist reicht mir das eigentlich mit der Schnittstelle, aber auf der anderen Seite hast du auch recht, bin in dem Punkt noch am Schwanken da das andere 6 Lautsprecher Serie hat.
Was mich mal interessieren würde ist, ob die normale Klimaanlage eine halbautomatische ist oder nicht?
Also wenn ich bei der normalen Klimaanlage den Regler auf Mitte stelle (was ja in etwa 22C entspricht) dann auch zu Beginn im Winter voll heitz und dann kühler wird wie die Climaautomatik? Früher im Seat Ibiza 6L den ich mal hatte war das so. Denn da ich selten Mitfahrer habe würde mir die normale Klima auch reichen.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:02:38 Uhr:
Zitat:
@Horathio schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:01:18 Uhr:
Schau dir das Standardradio lieber nochmal in live an. Das versaut das ganze Aussehen innen. Das ist billigste MachartWas mich mal interessieren würde ist, ob die normale Klimaanlage eine halbautomatische ist oder nicht?
Also wenn ich bei der normalen Klimaanlage den Regler auf Mitte stelle (was ja in etwa 22C entspricht) dann auch zu Beginn im Winter voll heitz und dann kühler wird wie die Climaautomatik? Früher im Seat Ibiza 6L den ich mal hatte war das so. Denn da ich selten Mitfahrer habe würde mir die normale Klima auch reichen.
Das ist mittlerweile eine ganz manuelle!
Unabhängig davon macht das in der Lesingrate monatlich kaum was aus!
Grüße
Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:00:54 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:02:38 Uhr:
Was mich mal interessieren würde ist, ob die normale Klimaanlage eine halbautomatische ist oder nicht?
Also wenn ich bei der normalen Klimaanlage den Regler auf Mitte stelle (was ja in etwa 22C entspricht) dann auch zu Beginn im Winter voll heitz und dann kühler wird wie die Climaautomatik? Früher im Seat Ibiza 6L den ich mal hatte war das so. Denn da ich selten Mitfahrer habe würde mir die normale Klima auch reichen.Das ist mittlerweile eine ganz manuelle!
Unabhängig davon macht das in der Lesingrate monatlich kaum was aus!
Grüße
Björn
Ja dann muss ich die Automatik nehmen, ich weiß sind 4 EUR im Monat ;D
Selbst mit Navi und Vollausstattung macht es mtl nur rund 30 EUR aus, aber ich brauch und nutz es nicht, also wieso sollte ich es reinpacken.
Leasingkonditionen werden schlechter im nächsten Jahr? Sicher? Der Polo hat noch keine Prämien, nix. Und Mitte Januar kommen in der Regel die Prämien für Q1 raus. Würde mich arg wundern, wenn die Leasingrate noch schlechter werden, denn die ist aktuell maximal Standard. (Volle Hütte mit BLP über 30.000).
Anderes Thema: Du fährst wie ich nen Golf GTI. Was bewegt dich zum Downgrade? Mich juckt es nämlich auch in den Fingern beim Polo.
Ich habe mein Polo 115ps, DSG mit fast kompletter voll Ausstattung bestellt. Listenpreis war 29,040€ und den mit 20% Rabatt+ 600€ Zusatz Rabatt. Da komme ich grob auf 22,600€. Über die Hälfte wird abgezahlt und Rest auf raten für so 2 Jahre. Und da geht es preislich noch finde ich. Klar würde man nen Jahr warten und gebraucht kaufen würde man es billiger kriegen aber wollte unbedingt Neuwagen nach mein wünsch haben.
Ohne weitere Informationen wirkt der Nachlass von ca. 22% aber schon dezent krass im Verhältnis zu den normalen Beträgen. Sind da größere Aktionen / Prämien enthalten oder ist das über einen großen Rahmenvertrag bestellt worden?