ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nachfrage wegen Thema Rost W164

Nachfrage wegen Thema Rost W164

Mercedes ML
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 11:05

Hallo ML-Fahrer ! meine Frage richtet sich speziell an W164 Fahrer. Das Model interesiert mich. Es gab wohl ein paar Probleme mit Rost an Türen und Heckklappe, richtig? Meine Frage ist wie schnell sich der Rost an diesen Stellen entwickelt, ob den auch ein Lackierer wegmachen kann oder ob jedesmal getauscht werden muss. Meine Suche geht so auf Modelle 2007-2010. Danke !!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. Oktober 2015 um 19:53

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:28:57 Uhr:

Service immer bei MB, dann auch 30 Jahre Garantie auf Rostfrass

Wie meinst du das?

am 29. Oktober 2015 um 20:42

http://www.autohaus-nuehlen.de/kundendienst/mobilolife.html

am 3. November 2015 um 8:46

Tja und die MobiloLife ist ne feine Sache. Vor einem Jahr hat meine Batterie die Grätsche gemacht, an einem wunderschönen Sonntag, angerufen, ne halbe Stunde später kam ein Mitarbeiter eines im Umkreis ansässiges Autohauses. Batterie gewechselt, alles angelernt, fertig.

Kosten, nur die Batterie sonst nichts

Gruß Lupo

am 3. November 2015 um 18:15

Angelernt? Habe gestern auch meine Batterie gewechselt musste nicht anlernen und der stand fast 1 Monat mit komplett leerer Batterie.

ML 63 AMG , Baujahr 2008, 108tkm gelaufen , kein Rost

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

am 18. Dezember 2015 um 15:20

Hallo liebe Freunde,

mein W 164 aus 07/2007 ca. 110.500 km gelaufen, bisher kein Rost. Habe vor der ersten Inbetriebnahme des Fahrzeuges den Unterboden und die Hohlräume mit Seilbahnfett behandeln lassen. In der kalten Jahreszeit wird hier viel Salz auf den Straßen gestreut. Anscheinend hat sich diese Vorsorge gelohnt.

Moin zusammen!

Habe echt gedacht das ich mit einem Bj. 09 ML verschont bleibe von der Braunen Plage! Aber heute kam die Wahrheit ans licht!

Bin im Moment dabei auf Trittbretter um zubauen, wie auch schon bei anderen aus dem Forum sind es die Wagenheberaufnahmen Vorne Links und Rechts. Aber auch der Schweller selber, im Bereich der Nahtabdichtung ( Punktflansch).

Morgen habe ich einen Termin zur Besichtigung der brauen Pest!

Mannnnnnnnnn, ist es so Schwer solche Sachen in den Griff zubekommen???????

Heißt es nicht ( Das Beste oder Nichts ) ???????????

Ganz vergessen, wird Rost an den Achs Trägern auch auf Kulanz gemacht????

MfG

HenryML350

Hallo liebe Gemeinde.

 

War am Mittwoch hin! Es wir ein Kulanz Antrag gestellt! Wenn ich es schaffe werde mal ein paar Bilder machen!

 

MfG

HenryML350

Hey zusammen!

 

Hier noch ein paar Bilder von meinen Schwellern!

Image
Image
Image

Hallo,

wie ich schon mal im Forum ausgeführt habe, wird die Karosserie im Werk an diesen Löchern gehalten und transportiert. Vermutlich wird dabei der Lack beschädigt, so dass es zu diesem Rost kommt. Hatten all meine ML und GL auch, aber sogar noch deutlich stärker wie bei Dir. Damals hat Mercedes das noch abgelehnt zu reparieren, da unbekannter Schaden, der noch nicht gelistet war. Dürfte heute wohl anders sein.

Gruß

Oli

Also leider heute traurige Gewissheit ich hab Rost

 

Mein W164 Bj 2007 ist bei den Wagenheberaufnahmen an zwei Stellen durchgerostet Ach Gott

Wollte heute die Trittbretter montieren deswegen hab ich die Schweller demontiert

Ist immer bei Mercedes Service gemacht worden mit dem Mobilo Life ,hab den Händler angerufen

er meinte leider Pech gehabt Auto ist bald 9 Jahre alt Garantie auf Rost ginge nur bis zu 8 Jahren .

Mann Mann ist ja schlimmer wie bei Bmw könnt kotzen .

Naja am Montag zu meinem Schrauber einschweissen und dann richtig den Rost behandeln dann ist länger Ruhe ,

hoffe ich .

Aja komme aus Österreich vielleicht ist es bei uns anders wie bei euch in Germany

Hallo , wie kann es sein das bei dir die Schweller durchgerostet sind , eigentlich ist das Oberflächenrost der zu beseitigen geht . Hast mal Fotos , nicht das hier ein Missverständnis besteht . Bei Durchrostung gilt die Fahrzeuggarantie , wenn Scheckheft bei MB gepflegt . Das gilt weltweit ...

Zitat:

@SVERIEG schrieb am 17. Februar 2016 um 14:59:36 Uhr:

Hallo , wie kann es sein das bei dir die Schweller durchgerostet sind , eigentlich ist das Oberflächenrost der zu beseitigen geht . Hast mal Fotos , nicht das hier ein Missverständnis besteht . Bei Durchrostung gilt die Fahrzeuggarantie , wenn Scheckheft bei MB gepflegt . Das gilt weltweit ...

Hallo

Also nochmals an zwei Stellen ist er durchgerostet zwar nur kleinere Löcher aber trotzdem muss eingeschweisst werden .

Ich hab den Wagen seit 3 Wochen ich sagte dem Händler wo der Wagen gekauft und jedes Service gemacht wurde das er durchgerostet ist .

Er meinte leider kann man da nichts mehr machen da er schon fast 9 Jahre alt ist und die Durchrost Garantie nur bis 8 Jahre geht Fakt .

Nur weil ich auf andere Trittbretter umrüsten will hab ich das gesehen dachte mir gleich oje bin dann zu meinem Schrauber der testete dann mit einem kleinem Hammer und dann war alles klar .

Service wurde alles pünktlich gemacht also das sind die Fakten nicht mehr und nicht weniger .

Was soll ich da jetzt einen Aufstand machen beim Händler dem interessiert das gar nicht . So lass ich das einschweissen und gut ists dann hab ich wieder Ruhe

Hey zusammen,

habe heute den freundlichen Anruf bekommen, dass der Rost auf Kulanz beseitigt wird!

Man habe ich mich gefreut??!

Dann kann ich bald meine Trittbretter montieren!

 

MfG

HenryML350

ML 2006 hatte auch Rost an den Türen. Aus Kulanz vor 3 Jahren getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nachfrage wegen Thema Rost W164