Nachfrage wegen RNS-E
Hallo Zusammen,
ich habe heute gesehen, das bei einem A3 der ein RNS-E drinne hat es so Codiert wurde das da S3 steht. Kann man das bei A4 RNS-E auch machen? Sah nicht schlecht aus....
Was kann man eigentlich noch alles so am RNS-E Codieren??
Weiß jemand darüber gescheidt?😕
gruß ben-150
Beste Antwort im Thema
Ich finds einfach nur oberpeinlich. Genauso wie die ganzen TDIs mit nem S4 Kleber hinten drauf und V8 Emblemen unter den Blinkern.
Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich nen 1.9 TDI fahren würde und gerne nen S4 hätte (das zeige ich ja mit dem ganzen Kack) dann würds mich doch umso mehr nerven wenn ich jeden Tag dran erinnert werden würde dass ich eben keinen S4 sondern nur den kleinen Bruder davon hab.
So leuten würd ich am liebsten mit nem grossen Schraubenzieher die Embleme vom Lack ziehen...
Was ich sagen will: Du hast keinen S4, und Dein Auto wird auch nie zum S4, egal wieviele S4-Logos du an den verschiedensten Stellen (analog oder digital) anbringst also lass gut sein fahr mit nem TDI-Logo im RNS-E rum. Dann passts auch.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
STG 37, Kanal 18 auf 0 für Standardscreen, 2 für S4, 3 für RS4 setzen und dann das RNS-E resetten (für 40 sek. die ON/OFF Taste gedrückt halten bis es knackt).
So fahre freitad zu meinem Kumpel der hat das VAG-Com. Was kann man noch alles so am RNS-E verändern? Wenn er mal dran ist dann kann man ja gleich mehr machen.
geh mal auf [url=www.openobd.org ]www.openobd.org [/url]
da werden sie geholfen
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
STG 37, Kanal 18 auf 0 für Standardscreen, 2 für S4, 3 für RS4 setzen und dann das RNS-E resetten (für 40 sek. die ON/OFF Taste gedrückt halten bis es knackt).
Soo hab es heute ausprobiert...
Es geht nicht. Ich habe es so gemacht wie beschrieben. Das einzige was ich hinbekomme ist das mit dem Lambo, aber S4 oder RS4 geht nicht. Weiß jemand warum?😕
Hallo,
weiß das den niemand??
Liegt es vielleicht an der version? Ich hab eine SW 0500.
gruß ben-150
Die Logos wurden erst mit sw 0550 eingefuehrt.
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Was ist den an der SW 650 anderes als an der SW 550 oder 500? Kann man die Version einfach so ändern?
Vielen Dank für die Rückantwort.
Gruß
Zitat:
Zitat:
So habe es grade ausprobiert. Ich kann auf Stg. 37 gehen aber dann habe ich kein Kanal 18. Ich kann nur auf Codieren 07 und dann Lambo und halt A3,A4,A6,A8 und so weiter. Da steht aber kein S4 oder RS4.
Mache ich dort etwas falsch?
gruß Oliver
@ny.mets-64
Die Softwareversionen werden im Normalfall mit aktuellen Kartenmaterial automatisch aktualisiert. Dabei werden immer wieder kleinigkeiten bei der Bedienung geändert. Hierbei gibts aber genügend Themen die diese Änderungen ausführlich diskutieren. Eine neue Software ist auf jeden Fall zu empfehlen, läuft danach einfach besser 🙂
Wenn du keine akutelle DVD hast gibts noch die Möglichkeit nur die Software zu aktualisieren mittels einer selbstgebrannten CD. Diese Lösung ist aber nicht 100%ig legal und wird deshalb hier nicht gepostet (brauchst mich auch nicht per PM fragen, kenn ich da nicht aus, hab bis jetzt nur aktuelles Kartenmaterial verwendet. Nur vorsorglich mal 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
So habe es grade ausprobiert. Ich kann auf Stg. 37 gehen aber dann habe ich kein Kanal 18. Ich kann nur auf Codieren 07 und dann Lambo und halt A3,A4,A6,A8 und so weiter. Da steht aber kein S4 oder RS4.Zitat:
Mache ich dort etwas falsch?
gruß Oliver
Weiß das den Niemand?
gruß Oliver
Steuergerät 37
Anpassen Funktion 10
kanal 18 auswählen
neuen wert testen und speichern
0= Standart Start Screen
1= Audi S3 Start screen
2=Audi S4 Start screen
3= Audi RS4 start screen
4= Audi TT start screen
Zitat:
Original geschrieben von VAG-TUNING
Steuergerät 37Anpassen Funktion 10
kanal 18 auswählen
neuen wert testen und speichern
0= Standart Start Screen
1= Audi S3 Start screen
2=Audi S4 Start screen
3= Audi RS4 start screen
4= Audi TT start screen
OK dank dir. Muss ich dann das Lambo wieder zurücksetzten auf Standart?
Gruß Oliver
das lambo logo hast du nur wenn du lamborghini als fahrzeug auswählst.... bei a4 hast die s und rs logos.. usw..