Nachfrage wegen RNS-E

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ich habe heute gesehen, das bei einem A3 der ein RNS-E drinne hat es so Codiert wurde das da S3 steht. Kann man das bei A4 RNS-E auch machen? Sah nicht schlecht aus....

Was kann man eigentlich noch alles so am RNS-E Codieren??

Weiß jemand darüber gescheidt?😕

gruß ben-150

Beste Antwort im Thema

Ich finds einfach nur oberpeinlich. Genauso wie die ganzen TDIs mit nem S4 Kleber hinten drauf und V8 Emblemen unter den Blinkern.

Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich nen 1.9 TDI fahren würde und gerne nen S4 hätte (das zeige ich ja mit dem ganzen Kack) dann würds mich doch umso mehr nerven wenn ich jeden Tag dran erinnert werden würde dass ich eben keinen S4 sondern nur den kleinen Bruder davon hab.

So leuten würd ich am liebsten mit nem grossen Schraubenzieher die Embleme vom Lack ziehen...

Was ich sagen will: Du hast keinen S4, und Dein Auto wird auch nie zum S4, egal wieviele S4-Logos du an den verschiedensten Stellen (analog oder digital) anbringst also lass gut sein fahr mit nem TDI-Logo im RNS-E rum. Dann passts auch.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ist die Suchfunktion irgendwie Dauerkaputt?????

Antwort auf deine Frage: ja, kann man! Ab einer gewissen SW-Version!
Meine persönliche Meinung: sieht scheiße aus wenn ne Modellbezeichnung von nem Auto drin steht was man nicht fährt!
Spreche hier aus Erfahrung, da mir Lamborghini reincodiert wurde und nun kein Schwein weiß wie mans wieder raus nimmt!

Ist halt geschmacks Sache. Mir gefällts.

nein geht leider nicht nur S4 oder RS4 beim A4

Ach so. Ok dank dir VAG-TUNING

Ähnliche Themen

Öhm... also man kann doch jeden Startbildschirm reincodieren den man will?!?! Ist doch dem RNS-E wurst wo's eingebaut ist.
Sonst würd das nette Lamboemblem bei mir ja wohl auch nicht kommen, außer mein RNS-E ist besoffen.
Gibt auch viele die ihr Auto nach ihren Vorstellungen tunen und trotzdem ists peinlich 😉
Btw: wenn mir im Raum Regensburg irgendwer das Lambo raus und S4 reinmachen kann dann BITTE PN an mich!!!

Wo hast du das den Codieren lassen? Bei Audi? Und was hat es gekostet?

Ne, hat mir mal einer auf nem Treffen codiert.
Bei Audi wollt ichs wieder rückgängig machen lassen, aber die wussten nicht wie mans macht 😉

Weißt du wo man sowas machen lassen kann?

Hast de mal ein Bild wie das bei dir aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Öhm... also man kann doch jeden Startbildschirm reincodieren den man will?!?! Ist doch dem RNS-E wurst wo's eingebaut ist.
Sonst würd das nette Lamboemblem bei mir ja wohl auch nicht kommen, außer mein RNS-E ist besoffen.
Gibt auch viele die ihr Auto nach ihren Vorstellungen tunen und trotzdem ists peinlich 😉
Btw: wenn mir im Raum Regensburg irgendwer das Lambo raus und S4 reinmachen kann dann BITTE PN an mich!!!

ja kanns dir raus machen und S4 rein machen

Hallo!

Ab SW 500 oder mehr sollte es gehen.
STG 37, Kanal 18 auf 0 für Standardscreen, 2 für S4, 3 für RS4 setzen und dann das RNS-E resetten (für 40 sek. die ON/OFF Taste gedrückt halten bis es knackt).
Thats all!!

Du brauchst nur jemanden mit VAG-COM.

Gruß Hannes

Ok Danke. Werde es mal die Tage ausprobieren.

Zitat:

Bei Audi wollt ichs wieder rückgängig machen lassen, aber die wussten nicht wie mans macht 😉

ich denke, du solltest dir langsam aber sicher mal einen neuen freundlichen suchen... 😁

Steuergerät Codierung

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

0?xxxxx: Fahrzeug

1 - Lamborghini
2 - Audi A3 (8P)
3 - Audi A4 (8E)
4 - Audi A4 Cabriolet (8H)
5 - Audi A6 (4B)
6 - Audi TT (8J)
7 - Audi R8 (42)

Ansonsten ist mein 🙂 leider total TOP!!! Ich beschreib ihm was, er gibt ne Diagnose ab und der hatte bis jetzt immer Recht und wickelt alles wunderbar ab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

ich denke, du solltest dir langsam aber sicher mal einen neuen freundlichen suchen... 😁

Steuergerät Codierung

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

0?xxxxx: Fahrzeug

1 - Lamborghini
2 - Audi A3 (8P)
3 - Audi A4 (8E)
4 - Audi A4 Cabriolet (8H)
5 - Audi A6 (4B)
6 - Audi TT (8J)
7 - Audi R8 (42)

Muss ich jetzt 2 eingeben damit ich da S4 drauf stehen habe? Was bedeutet den die 3 Audi A4 (8E)?

Deine Antwort