Nachfolger vom Cayenne

Porsche

Hallo Leute!

Ich bin leider noch kein Autobesitzer, aber ein großer Autofan!

Vor allem von Porsche.. Ich war grad so am surfen und bin dann auf euer Board gestoßen- sehr nett hier!

Nun also zum eigentlichen Inhalt meines ersten Postings 🙂 :

Weiß irgendwer wann denn ein Nachfolger vom Cayenne kommen wird? Und gibts da schon Gerüchte, Bilder oder so??

Habe gelesen 2007 wärs soweit...? Dann müssten doch langsam wenigstens paar Bilder rumgeistern oder??

Danke im voraus!

27 Antworten

Ich wollte eigentlich kein Kommentar darüber, wie gut euch der Cayenne gefällt, sondern wann es einen Nachfolger gibt--- und das hat genau einer beantwortet...

Also wenn ich gerne von den "cayenne nörglern" was lesen will, dann werde ich euch früh genug informieren- bis dahin wärs toll wenn ihr euch einfach zurückhalten könntet, danke

zum tuning: ein benz S600 sieht auch mit amg tuning besser aus genauso wie ein passat von abt oder sonst was... da kann man jedes beliebige auto einfüllen!

also das mit dem "entweder hop oder flop" is sowieso blödsinn
klar gibts autos mit mehr potential und welche mit weniger.. aber ein auto, dass serienmäßig besser aussieht als mit einem guten tuning soll mir erst mal einer zeigen!

Zitat:

Original geschrieben von teh_pwnerer

aber ein auto, dass serienmäßig besser aussieht als mit einem guten tuning soll mir erst mal einer zeigen!

Ferrari 355.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Ferrari 355.

Ergänzend dazu: JEDER Ferrari, JEDER Lamborghini, JEDER Aston Martin, JEDER TVR und jaaaaa, JEDER Porsche .... (ausser vielleicht die ersten 2.5 Boxster mit den ziemlich hässlichen 16" Felgen ...) 😉 eigentlich alles, was nicht grad "ab Stange" kommt ....

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ergänzend dazu: JEDER Ferrari, JEDER Lamborghini, JEDER Aston Martin, JEDER TVR und jaaaaa, JEDER Porsche .... (ausser vielleicht die ersten 2.5 Boxster mit den ziemlich hässlichen 16" Felgen ...) 😉 eigentlich alles, was nicht grad "ab Stange" kommt ....

Wobei es im Natur der Sache ist das Sportwagen von je her sich nicht

wirklich für große Stylingskit anbieten. Ähnlich auch wie Luxuslimosinen

wie A8.

Bei einen 911 oder A8 würde für mich maximal Auspuff und Felge in Frage

kommen für Veränderungen.

Anders bei den SUV wie Cayenne. Auch sämtliche Mitbewerber wie
Toureg, X5 oder sogar der neue Q7 gibt es sehr viele Bodykit.

Mir gefällt die Vorderfront von Cayenne Turbo nur mit den Techart
Frontspoiler wirklich gut. ( S und V6 kommen mir sowieso zu "Brav" daher)

Aber der Frontspoiler wäre sicher für Porsche in dieser Form nie ein Thema da er in Verbindung mit 22er jede Geländefahrt "Verhindert".

Dadurch ist hier mehr Spielraum für Veredler als in anderen Kategorien je nachdem will man wirklich ins Gelände oder reicht so wie bei mir es
maximal für Schotterstraßen in der Toskana.

Gruß Trapos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

geschmackssache, ich finde auch bei solchen autos kann man was machen damit sie noch besser aussehen.

Zitat:

geschmackssache, ich finde auch bei solchen autos kann man was machen damit sie noch besser aussehen.

Besser nicht, wenn überhaupt dann schöner. Und Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.

Zum Glück. 😉

MfG, Flo

Geschmacksfragen zu diskutieren ist natürlich immer schwer.
Meine Toleranzgrenze ist extrem niedrig, im Normalfall finde ich nur Felgen und evtl. eine Tieferlegung akzeptabel.
Wobei Tieferlegung beim SUV, nunja wurde ja schon oft diskutiert, macht eben die Sinnlosigkeit solcher Autos nochmal ein Stück plakativer.
Beim manchen Autos nichtmal dass, bei manchen ist auch etwas mehr noch im Rahmen.
Aufgemotzer Ferrari oder noch schlimmer Aston Martin geht in meinen Augen garnich, ein sinnvoll aufgemotzer Käfer schon eher.
Unauffälliges Motor- oder fahrwerksseitiges Tuning ist da etwas anderes (wobei auch hier massvolles Vorgehen oft besser ist als Maximum warp), manchmal wünscht man sich eben mehr Leistung oder bessere Fahreigenschaften, ohne gleich dass Auto zu tauschen.
Optiktunig ist in meinen Augen eigentlich immer quatsch, besonders bei Sportwagen vom Schlage eines Porsche/Ferrari etc. . Da machen sich gute Aerodynamiker ne Menge Arbeit um die Anbauteile möglichst effizient in Bezug auf Downforce contra cw-Wert zu gestalten, und dann wird es von manchen einfach auf den Müll geschmissen....

Grundsätzlich stellt sich mir bei extrem "gemodeten" Autos immer die Frage warum sich die Leute überhaupt dass Auto kaufen, dass ihnen ja offensichtlich nicht gefällt.

Beim Cayenne finde ich dass orginale Off-Road Paket mit den schwarzen Verkleidungen um Schweller, Radläufe etc ziemlich gut. Hübsch wird er dadurch nicht, aber imho wesentlich besser als Standard.

Zitat:

aber ein auto, dass serienmäßig besser aussieht als mit einem guten tuning soll mir erst mal einer zeigen!

Definiere mal "gutes Tuning"!?! 😁

Manche Leute bringen es wirklich fertig, auch nochdie schönsten Wagen zu verbasteln! *kopfschüttel*

Gruß GT5

Ach ja: Mein Wagen sieht (für mein Empfinden) ohne "gutes Tuning" (also serienmäßig) besser aus!!!

Cayenne Design

Zitat:

Original geschrieben von 340R

Cayenne.... super schön..?
Na ja,
Ansichtssache.
Einer Firma wie Porsche hätte als Premiere-SUV das sophisticatete Design des Nissan Mureno besser gestanden.
Der anvisierten Klientel hat man wohl eher suggeriert, daß man gar kein Designobjekt haben will.

Geschmack hin, Geschmack her, Porsche sollte irgendwie mal wieder in Erinnerung gebracht werden,
daß es kein Nachteil ist, wenn sich Autos nicht nur technisch,
sondern auch optisch auf höherer Qualität ansiedeln. Befürchtungen bezüglich sinkender Verkaufszahlen braucht Porsche nicht zu haben, die Leute würden den
Cayenne auch super finden, wenn er, was er ja eigentlich so in etwa tut, wie ein Hyundai aussieht. Denn letztendlich ist es ja ein Porsche. Und rausgefunden haben die Marketingsforscher ja inzwischen längst auch, daß es eigentlich egal ist, wie er aussieht. Er wird gekauft.

Also einen Cayenne mit Nissan oder sonstigen "Gefährten" aus Fernost zu vergleichen, das grenzt ja schon fast an Beleidigung. Wo sind da bitte Gemeinsamkeiten zu erkennen. Bei dem Design des Cayenne ist extra darauf Rücksicht genommen worden, den Porsche Stil ´nicht zu vernachlässigen, was meiner Meinung nach auch gelungen ist. Er verkauft sich außerdem nicht nur so gut, weil er ein Porsche - Wappen trägt, sondern weil er mit guter Qualität, überragenden Fahrleistungen und ansprechendem Design (anders als Nissan und Co.) überzeugt.

Re: Cayenne Design

Zitat:

Original geschrieben von VWPassat2109

.....ansprechendem Design (anders als Nissan und Co.) überzeugt.

Nun ja, das ist ja nun mal Geschmackssache! Und mir gefällt er überhaupt nicht!!

Und das, obwohl ich einen 997 fahre! 😛 😁

Gruß
Konni

Re: Cayenne Design

Zitat:

Original geschrieben von VWPassat2109

Also einen Cayenne mit Nissan oder sonstigen "Gefährten" aus Fernost zu vergleichen, das grenzt ja schon fast an Beleidigung. Wo sind da bitte Gemeinsamkeiten zu erkennen. Bei dem Design des Cayenne ist extra darauf Rücksicht genommen worden, den Porsche Stil ´nicht zu vernachlässigen, was meiner Meinung nach auch gelungen ist. Er verkauft sich außerdem nicht nur so gut, weil er ein Porsche - Wappen trägt, sondern weil er mit guter Qualität, überragenden Fahrleistungen und ansprechendem Design (anders als Nissan und Co.) überzeugt.

dem kann ich mich nur anschließen!

das mit dem "guten tuning" habe ich nochmal ueberdacht, die formulierung war irgendwie schwammig, das geb ich zu 🙂

wie schon welche vor mir sagten, ob ein auto wem gefällt ist von person zu person verschieden.. und es stimmt schon dass man an nem bugatti veyron nix mehr tunen muss genauso wenig wie an nem enzo, aber bei "normalen" autos und dazu gehört für mich auch ein 130.000€ Cayenne kann man meiner meinung nach schon was machen... tiefer legen, fettere reifen, auspuff, vorne fette bumper hin, hinten auch etc etc..

das ist auch wieder geschmacksache- ich weiß- aber mir gefällts halt...

und wie ich schon ganz am anfang gesagt habe, ich wollte nur wissen obs bald nen Nachfolger gibt und wenn ja wann bzw was man darüber so weiß...

ich wollte nie eine diskussion über tuning oder "mag ich den cayenne oder nicht" vom zaun brechen...was mir aber hier anscheinend nicht gelungen ist :P

Re: Re: Cayenne Design

Zitat:

dem kann ich mich nur anschließen!

das mit dem "guten tuning" habe ich nochmal ueberdacht, die formulierung war irgendwie schwammig, das geb ich zu 🙂

wie schon welche vor mir sagten, ob ein auto wem gefällt ist von person zu person verschieden.. und es stimmt schon dass man an nem bugatti veyron nix mehr tunen muss genauso wenig wie an nem enzo, aber bei "normalen" autos und dazu gehört für mich auch ein 130.000€ Cayenne kann man meiner meinung nach schon was machen... tiefer legen, fettere reifen, auspuff, vorne fette bumper hin, hinten auch etc etc..

das ist auch wieder geschmacksache- ich weiß- aber mir gefällts halt...

und wie ich schon ganz am anfang gesagt habe, ich wollte nur wissen obs bald nen Nachfolger gibt und wenn ja wann bzw was man darüber so weiß...

ich wollte nie eine diskussion über tuning oder "mag ich den cayenne oder nicht" vom zaun brechen...was mir aber hier anscheinend nicht gelungen ist :P

Ja der Cayenne war immer im Forum ein Reizthema! Entweder man fand in toll oder absolut häßlich.

Obwohl man Motor-Talk nicht überbewerten darf. Ist schließlich nur ein Internet Forum wo man Meinungen virtuell austauscht.

Ich find den Cayenne Turbo mit Techart Veredelung sehr gelungen!
(auf Magnum kann man verzichten) Dann noch tolle 22 oder 23 Bereifung
und der Cayenne ist für meinen Geschmack perfekt!
Auch gibt mir 98% der Meinungen in "richtigen Leben" recht, also dürfte
ich nicht so verkehrt liegen!

Gruß Trapos

Finde der von Lummar getunt sieht net schlecht aus

Deine Antwort