Nachfolger vom 4F

Audi A6 C6/4F

moin,

habt Ihr schon mal in die aktuelle AutoBild geschaut? ("3xw.autobild.de"😉

Dort gibt es Zeichnungen von einem möglichen 4F-Nachfolger ab 2011.

Ich weiß, jetzt geht die Autobild-Diskussion wieder los...

Unabgängig aber davon: Was haltet Ihr von den Bildern? Chic oder nicht? Könntet Ihr Euch einen Nachfolger so vorstellen?

Gruß

michyl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Interessant ist nur, dass erstmals von Januar 2011, nicht mehr Frühjahr 2012 die Rede ist. Dann müsste die Lim. schon Sommer/Frühherbst 2010 starten, woran ich Zweifel habe.
[/quot

Hallo,

meine Meinung zum Bericht in der Auto "Blöd":
die Bilder sind reine Spekulation und haben mit dem tatsächlich auf den Markt kommenden Modell überhatupt nichts gemeinsam (vergleiche dazu die schwachsinnigen Bilder vom jetzigen A6 FL, die vor einigen Monaten veröffentlicht wurden oder noch krasser, die Bilder vom Q5, die völlig daneben gelegen sind.

Zum Zeitpunkt, wann die neuen Modelle erscheinen müssten:
Audi wird wohl kaum Ende 2008 ein FL Modell auf den Markt bringen, um es dann knapp eineinhalb Jahre später in Rente zu schicken.
Realistisch erscheint mir folgender Rhythmus, der sich auch in der Vergangenheit beim A6 bzw. A4 nachverfolgen lässt:
A6 4F: Präsentation April 2004 und A6 4F Avant: Mai 2005. (A6 C5 Anfang 1997, A6 Avant C5 März 1998).
Facelift A6 4F nach vier Jahren: Oktober 2008 (Facelift A6 C5 ebenfalls nach vier Jahren: Mai 2001).
Modellwechsel nach nicht ganz drei Jahren.

Mir erscheint daher ein Modellwechsel Mitte 2012 (Limousine) wahrscheinlich (Präsentation Avant Ende 2012, Auslieferung Avant Anfang 2013.
Für Jänner 2011 kann ich mir einen neuen A6 nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Speeedy

33 weitere Antworten
33 Antworten

bild 2:

bild 3:

ich würde es begrüßen, wenn der neue A6 wie in der AB geschrieben im Alu - Kleid daher kommt! Leichter und sparsamer muss er werden!!!

Ich betreibe mal "Leichenschänderrei" und hole den Thread rauf - meine Frage: Wann kommt der Nachfolger?