Nachfolger vom 4F
moin,
habt Ihr schon mal in die aktuelle AutoBild geschaut? ("3xw.autobild.de"😉
Dort gibt es Zeichnungen von einem möglichen 4F-Nachfolger ab 2011.
Ich weiß, jetzt geht die Autobild-Diskussion wieder los...
Unabgängig aber davon: Was haltet Ihr von den Bildern? Chic oder nicht? Könntet Ihr Euch einen Nachfolger so vorstellen?
Gruß
michyl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blaurietho
Interessant ist nur, dass erstmals von Januar 2011, nicht mehr Frühjahr 2012 die Rede ist. Dann müsste die Lim. schon Sommer/Frühherbst 2010 starten, woran ich Zweifel habe.
[/quotHallo,
meine Meinung zum Bericht in der Auto "Blöd":
die Bilder sind reine Spekulation und haben mit dem tatsächlich auf den Markt kommenden Modell überhatupt nichts gemeinsam (vergleiche dazu die schwachsinnigen Bilder vom jetzigen A6 FL, die vor einigen Monaten veröffentlicht wurden oder noch krasser, die Bilder vom Q5, die völlig daneben gelegen sind.Zum Zeitpunkt, wann die neuen Modelle erscheinen müssten:
Audi wird wohl kaum Ende 2008 ein FL Modell auf den Markt bringen, um es dann knapp eineinhalb Jahre später in Rente zu schicken.
Realistisch erscheint mir folgender Rhythmus, der sich auch in der Vergangenheit beim A6 bzw. A4 nachverfolgen lässt:
A6 4F: Präsentation April 2004 und A6 4F Avant: Mai 2005. (A6 C5 Anfang 1997, A6 Avant C5 März 1998).
Facelift A6 4F nach vier Jahren: Oktober 2008 (Facelift A6 C5 ebenfalls nach vier Jahren: Mai 2001).
Modellwechsel nach nicht ganz drei Jahren.Mir erscheint daher ein Modellwechsel Mitte 2012 (Limousine) wahrscheinlich (Präsentation Avant Ende 2012, Auslieferung Avant Anfang 2013.
Für Jänner 2011 kann ich mir einen neuen A6 nicht vorstellen.Liebe Grüße
Speeedy
33 Antworten
kann jemand die Bilder einstellen?
Ich hab sie ebenfalls nicht gefunden.
Ich würde sagen, es handelt sich um Grafiken und nicht um Bilder... und da diese Grafiken mit Audi nix zu tun haben...
Wie finde ich Grafiken... naja nicht sehr aussagekräftig, dafür das schon bestimmt 80 Prototypen unterwegs sind, natürlich mit dem Kleid des 4f...
Ich würde mal sagen auf den Herbst nächsten Jahres warten, dann wird es wohl die ersten ernsthaften Bilder geben...
Mfg und schönes Wochenende
Von den Bildern halte ich gar nix ! Erstmal kommen E-Klasse und 5er! Warten wir mal ob sie mit den Bildern des neuen A8 recht hatten (was ich persönlich nicht hoffe ) und dann sehen wir weiter !
Ähnliche Themen
Interessant ist nur, dass erstmals von Januar 2011, nicht mehr Frühjahr 2012 die Rede ist. Dann müsste die Lim. schon Sommer/Frühherbst 2010 starten, woran ich Zweifel habe.
Zitat:
Original geschrieben von blaurietho
[/quotHallo,
meine Meinung zum Bericht in der Auto "Blöd":
die Bilder sind reine Spekulation und haben mit dem tatsächlich auf den Markt kommenden Modell überhatupt nichts gemeinsam (vergleiche dazu die schwachsinnigen Bilder vom jetzigen A6 FL, die vor einigen Monaten veröffentlicht wurden oder noch krasser, die Bilder vom Q5, die völlig daneben gelegen sind.Zum Zeitpunkt, wann die neuen Modelle erscheinen müssten:
Audi wird wohl kaum Ende 2008 ein FL Modell auf den Markt bringen, um es dann knapp eineinhalb Jahre später in Rente zu schicken.
Realistisch erscheint mir folgender Rhythmus, der sich auch in der Vergangenheit beim A6 bzw. A4 nachverfolgen lässt:
A6 4F: Präsentation April 2004 und A6 4F Avant: Mai 2005. (A6 C5 Anfang 1997, A6 Avant C5 März 1998).
Facelift A6 4F nach vier Jahren: Oktober 2008 (Facelift A6 C5 ebenfalls nach vier Jahren: Mai 2001).
Modellwechsel nach nicht ganz drei Jahren.Mir erscheint daher ein Modellwechsel Mitte 2012 (Limousine) wahrscheinlich (Präsentation Avant Ende 2012, Auslieferung Avant Anfang 2013.
Für Jänner 2011 kann ich mir einen neuen A6 nicht vorstellen.Liebe Grüße
Speeedy
Hier sind die Bilder , daamit alle wissen worüber geredet wird.
Bild 2 folgt gleich
Bild 2
auch wenn es Zeichnungen sind , muss ich sagen , dass ich nicht abgeneigt wäre , wenn er tatsächlich so kommen sollte.
Aber die Erfahrungswerte mit Zeichnungen aus der Auto Bild lehren halt anderes.
Gruss lolli
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Bild 2auch wenn es Zeichnungen sind , muss ich sagen , dass ich nicht abgeneigt wäre , wenn er tatsächlich so kommen sollte.
Aber die Erfahrungswerte mit Zeichnungen aus der Auto Bild lehren halt anderes.
Gruss lolli
Jip - dennoch gefallen mir die LED Heckleuchten meines A6 um Welten besser! Das da gezeigte erinnert dann doch sehr an den A4.
Jap, das stimmt schon. Ich habe den Eindruck, dass VW und Audi das Design immer weiter vereinheitlicht.
Bsp. Audi: A4 <-> A6
Bsp. VW: Polo <-> Golf
Im Endeffekt auch logisch: Je mehr sich die Autos ähneln, desto günstiger wird die Produktion!
Naja, was AutoBild hier gemacht hat ist doch offensichtlich: Die Frontscheinwerfer des A4, die Heckleuchten des Q5... alles bissi "bulliger" und fertig ist der neue Avant A6...
Lassen wir uns einfach überraschen,
LG,
Tom
hoffentlich sucht sich der VW Konzern mal nen Nachfolger von de Silva.
Damit da mal neuer Wind ins Audidesign kommt.
Die Front ist ja mal Langweilig.
finde das Heck wirkt ziemlich klobig- fast noch ausladender als die aktuelle E-Klasse (W211) - glaube kaum dass Audi das so verwirklichen wird. Von hinten gefällt mir der aktuelle Avant jedenfalls viel besser. Von vorne siehts eher nach einem zweiten Facelift aus - vielleicht setzt Audi ja mit dem 4F Nachfolger wieder einen Design Akzent wie damals den Single Frame Grill - lassen wir uns einfach überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
hoffentlich sucht sich der VW Konzern mal nen Nachfolger von de Silva.
Damit da mal neuer Wind ins Audidesign kommt.
Die Front ist ja mal Langweilig.
Lieber nen neuen Einheitswurf von da Silva als so was "Unförmiges" wie einen BMW 5er.
Der Erfolg spricht einfach für Audi, was man von BMW nicht sagen kann.