Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger des F45

Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:22

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.

Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P

Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.

https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

Gibt keine mehr!

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 13. Oktober 2021 um 00:21:30 Uhr:

Findet jemand bei U06 die Nebelscheinwerfer ?:confused:

Wofür? Seit ich Fahrzeuge mit LED-Licht fahre, habe ich die noch nie genutzt. Das sieht BMW wohl ähnlich …

Zitat:

@opa218 schrieb am 13. Oktober 2021 um 01:23:24 Uhr:

Gibt keine mehr!

Oh!! :eek: Gespart, oder gibt es technische Begründungen?

Braucht man nicht mehr :)

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:17:44 Uhr:

Braucht man nicht mehr :)

Nix darüber gehört... Wer kann mir die Gründe nennen, bitte?

Habe seit den letzten 6 Jahren in denen ich mit Adaptiven LED Scheinwerfern fahre nie Nebelscheinwerfer gebraucht… bei starkem Nebel haben sie nur bei der Sicht auf den ersten 15m geholfen, darüberhinaus war das Abblendlicht gut genug sodass die Nebelscheinwerfer keinen Zweck mehr wie früher erfüllen.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:30:28 Uhr:

Habe seit den letzten 6 Jahren in denen ich mit Adaptiven LED Scheinwerfern fahre nie Nebelscheinwerfer gebraucht… bei starkem Nebel haben sie nur bei der Sicht auf den ersten 15m geholfen, darüberhinaus war das Abblendlicht gut genug sodass die Nebelscheinwerfer keinen Zweck mehr wie früher erfüllen.

Danke, aber laut Konfigurator - Serienausstattung enthält kein Adaptiven LED Scheinwerfern. Die gibt es erst in Premium Packet für 1950€. Ich finde das nicht ganz normal.

Der ursprüngliche Zweck der besseren Ausleuchtung bei Nebel wird ja auch gern von den intellektuellen zweckentfremdet.

Die Intention könnte auch subjektiv optische Aufwertung sein. Man weiß es nicht. Einen technischen Grund gibt es nicht mehr

 

@IwTaDi LED ist Standard. Die adaptiven bringen bei Nebel nicht mehr

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 12. Oktober 2021 um 23:14:32 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:12:47 Uhr:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden auf der Welt geben soll, dem diese Fratze gefällt.

...

Mir gefällt diese Auto.

...

Ok, ich bin widerlegt. :D

Ich würde den AT auch trotz des Aussehens nehmen, habe allerdings einen iX3 bestellt, weil ich mit dem 225xe zu dem Schluss gekommen bin, dass es am gescheitesten ist, auf den Verbrenner ganz zu verzichten. Elektrisch fährt es sich einfach besser. ;)

Grüße!

 

@IwTaDi: Lieber Iwan (?), möglicherweise fand die Formung deines Geschmackes in der UDSSR statt. Aber uns Westeuropäern lag der Zuckerbäckerstil des Kremls noch nie so sehr am Herzen. Wir standen eher auf Kunst. Das Bauhaus in Dessu hat uns geprägt.

Insofern kommt der neue BMW-Stil bei Fans von Stil und Design extrem schlecht an. Und man sollte nicht unterschätzen, wieviele Menschen auf gutes Design abfahren. BMW-Design neuer Art gehört ganz gewiß nicht dazu sondern ist eher unterste Schublade!

Die alten BMW-Designer Klaus Luthe und Chris Bangle drehen sich schon zu Lebzeiten im Grabe.

Bei Chris Bangle von gutem Design zu Reden....naja!

Ich denke, es ist nicht gut und auch nicht notwendig, das wir uns hier gegenseitig angreifen. Halten wir einfach fest, dass das Design stärker polarisiert als bisher.

Ich bin mal gespannt, wie der in echt aussieht, wenn man vor ihm steht. Beim 4er dachte ich auf den Bildern auch erst 'Oh mein Gott', aber in echt gefällt mir die Gesamterscheinung, auch mit der Riesenniere, sehr gut.

Was ich aber bedauerlich finde ist das Fehlen der Schalter und vor allem des iDrive. Und zu klein ist er mir auch. Zum Glück läuft mein Leasingvertrag noch bis 2023. Mal schaun, was dann mein nächster wird.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 14. Oktober 2021 um 01:31:28 Uhr:

@IwTaDi: Lieber Iwan (?), möglicherweise fand die Formung deines Geschmackes in der UDSSR statt. Aber uns Westeuropäern lag der Zuckerbäckerstil des Kremls noch nie so sehr am Herzen. Wir standen eher auf Kunst. Das Bauhaus in Dessu hat uns geprägt.

Insofern kommt der neue BMW-Stil bei Fans von Stil und Design extrem schlecht an. Und man sollte nicht unterschätzen, wieviele Menschen auf gutes Design abfahren. BMW-Design neuer Art gehört ganz gewiß nicht dazu sondern ist eher unterste Schublade!

Die alten BMW-Designer Klaus Luthe und Chris Bangle drehen sich schon zu Lebzeiten im Grabe.

So ein Post aus der völlig untersten Schublade ist nötig, weil?? Weil kein aufrechter Deutscher sich so eine Autofront andrehen lässt, oder warum?? Sonst aber alles gut?

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 14. Oktober 2021 um 06:47:56 Uhr:

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 14. Oktober 2021 um 01:31:28 Uhr:

@IwTaDi: Lieber Iwan (?), möglicherweise fand die Formung deines Geschmackes in der UDSSR statt. Aber uns Westeuropäern lag der Zuckerbäckerstil des Kremls noch nie so sehr am Herzen. Wir standen eher auf Kunst. Das Bauhaus in Dessu hat uns geprägt.

Insofern kommt der neue BMW-Stil bei Fans von Stil und Design extrem schlecht an. Und man sollte nicht unterschätzen, wieviele Menschen auf gutes Design abfahren. BMW-Design neuer Art gehört ganz gewiß nicht dazu sondern ist eher unterste Schublade!

Die alten BMW-Designer Klaus Luthe und Chris Bangle drehen sich schon zu Lebzeiten im Grabe.

So ein Post aus der völlig untersten Schublade ist nötig, weil?? Weil kein aufrechter Deutscher sich so eine Autofront andrehen lässt, oder warum?? Sonst aber alles gut?

Der Man hat offensichtlich große mentale Probleme. Vielleicht nicht nur mentale. Ein Internet-Held eben.

Also: die neue BMW Design-Linie von neue Modelle gefällt mir gut. Im Gegensatz zum Bangle Entwürfe.

Ich habe keinerlei mentale oder sonstige Probleme - außer eben das Frontdesign neuer BMW-Modelle. Es fällt mir nicht leicht, diese Marke nach nun 45 Jahren zu verlassen wegen solch krassem Design.

Ansonsten gefallen mir die Linien des neuen AT sehr gut, wenn man vom Größenwachstum wieder mal absieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen