Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger des F45

Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:22

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.

Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P

Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.

https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

Für mich SCHRECKLICH!

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 22. Juni 2020 um 22:30:13 Uhr:

Das ist leider die Zukunft

 

 

https://www.faurecia.com/en/innovation/smart-life-board

Es wurde schon sehr viel vorausgesagt....

Mir gefällt, was man sieht. Auch innen wird der sicher schick. Würde ich unbesehen bestellen. Ich möchte allerdings als nächstes elektrisch fahren.

Grüße!

echte und vorallem alle zeitgemässen Assistenten die richtig funktionieren

und 235i mit wandler, dann überlege ich sehr schwer......

leider weiss man nicht was da wieder alles weggelassen wird und/oder nur halbherzig umgesetzt wird,

so dass eine blindbestellung nicht wieder in Frage kommt, so ist das wenn man Vetrauen verspielt

am 23. Juni 2020 um 14:23

Wenn der die Assistensysteme aus dem 3er bekommt und der Kofferraum 20 cm mehr hat als der At und der Hybrid sich irgendwo zwischem heutigen at hybrid und dem 3er Hybrid einsortiert.

Dann muss ich schwer mit meiner Frau diskutieren warum ich den F46 schon nach 3 Jahren in den Wind schießen.

Ja ich bin auch schon gespannt,

besonders wenn sich das TOLLE Infotainmentsystem aufhängt und das passiert öfter mal,

bereits selbst erlebt im neuen A6 und 530 e XDrive, Werkstattbesuch unumgänglich.

Im Prinzip eine Riesengelddruckmaschine denn der Schrott kostet deutlich weniger als wenn ich herkömmliche Armaturen, wie Tacho, Drehzahlmesser , Radio, Klimabedienteil einbaue, dafür ist dann alles auf einmal defekt.

Schönheit-Fortschritt- kostet und wer schön sein will muss leiden

Warum wohl werden uns immer mehr Assistenten angepriesen, die uns dabei helfen das Auto auf der Straße zu halten?

Das Handy im Auto zu bedienen ist geächtet, aber ein fest eingebautes 10-12 Zoll großes Tablet, mit dem ich nicht nur das Auto bediene, sondern auch so gut wie alle Handy Funktionen, das geht.

Aber nur wegen des Assistenten... :rolleyes:

Ich sehe das pragmatisch. Werde nächstes oder übernächstes Jahr auf den Nachfolger umsteigen (Leasing). Da momentan das Geschäft schlecht läuft und keine baldige Besserung absehbar ist, wird es sicher interessante Angebote geben. Mein Händler weiß schon bescheid. Grundsätzlich bin ich mit meinem geleasten F45 voll zufrieden, aber mittlerweile sind 95.000km auf dem Tacho und ich fahre ca. 25.000km/Jahr, also ist ein Umstieg nächstes oder übernächstes Jahr für mich sinnvoll. Optisch wird sich wohl nicht viel verändern, aber der Neue soll mehr Platz im Innenraum bieten - das wäre mir eigentlich auch ganz recht.

am 23. Juni 2020 um 18:05

Diese Raterei....die sollen den entlich vorstellen oder wollen die bei BMW eine der viele ausgefallenen Automessen abwarten?

Wann ist den EOP für den F45?

Bzw. wann wird der Nachfolger an den Start gehen?

Wir wollen grad von Opel zu BMW wechseln. Der F45 ist genau das was wir suchen.

Bei der ersten Probefahrt fand ich angenehm einiges so wieder zu sehen, wie ich es von BMWs de r 80iger kannte, beispielsweise die Grundform und Gestaltung des Tachos oder die Rückwärtsgangsperre. Die größere Variante des Navisdisplays finde ich beim aktuellen Modell gut, weil mir der schmalere Rahmen gut gefällt.

Tatsächlich haben wir auch kurz darüber nachgedacht 1 Jahr zu warten und dann den neuen, als neuen zu nehmen, statt den aktuellen als gebrauchten....

Wenn ich dann aber diese riesigen Displays sehe, steht fest, dass es der aktuelle wird.

am 24. Juni 2020 um 6:14

https://de.motor1.com/news/430259/bmw-2er-active-tourer-trio/

von außen sieht er ganz gefällig aus, die Länge lässt sich schwer schätzen. Wenn man von den seitlichen Fenstern ausgeht haben sie das kleine Dreiecksfenster an der C-Säule, was dafür spricht, dass der Wagen 10-15 cm länger als der jetzige AT ist.

Klimaregelung wie zur Zeit, Finger weg! Lautstärke wie jetzt. Alles andere über Sprachsteuerung. das rumfummeln auf der Schirm lenkt nur ab.

Daddeln kann ich als Beifahrer oder zu Hause.

Zitat:

@gasgleiter schrieb am 24. Juni 2020 um 10:52:44 Uhr:

Klimaregelung wie zur Zeit, Finger weg! Lautstärke wie jetzt. Alles andere über Sprachsteuerung. das rumfummeln auf der Schirm lenkt nur ab.

Daddeln kann ich als Beifahrer oder zu Hause.

ich habe gehört das die Sprachsteuerung nur auf bayerischen Dialekt sprechende Fahrer reagieren wird. :D

am 24. Juni 2020 um 9:20

Das arme Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen