Nachfolger des 5F wann?
Moin,
Komme zwar vom Golf, sah aber den Leon immer auch als Alternative und wollte mal wissen ob schon bekannt ist wann der Nachfolger des jetzigen Modells kommen soll.
Golf 8 kommt ja 2019.
Beste Antwort im Thema
53 Antworten
Ich denke, so langweilig wird er nicht werden. Hoffe das Heck bekommt schöne Ecken und Kanten wie beim Ibiza.
Damit endlich die Badewannenoptik vom 5F weg ist. Sieht beim normalen 5 Türer leider nicht so schön aus. Erinnert mich immer an den Golf 5 von hinten 😉
Zitat:
@Polos Match schrieb am 25. November 2018 um 16:22:46 Uhr:
Hier ein Rendering:
https://de.motor1.com/news/279025/seat-leon-2019-rendering/Zeitplan wohl: In Genf eine Studie, auf der IAA dann die Präsentation.
Sieht leider sehr koreanisch aus.
Die ersten Bilder vom Skoda Octavia, speziell vom Heck, sehen leider auch sehr nach Hyundai aus.
Wenn der Octavia wirklich so ein Heck bekommt, würden wir zum Leon wechseln. Und jetzt macht Seat auch auf asiatisch ... 🙁.
Immerhin die kleinen ovalen Endrohre scheinen endlich zu verschwinden 😉.
Grüße,
Thilo
Ähnliche Themen
Mit aufgesetzten Navi leider! Scheint optisch das aus dem ID3/ElBorn mit touch Schiebereglern für die Klima zu sein. Wird wohl überall das gleiche eingebaut.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 8. Juli 2019 um 20:45:15 Uhr:
wieso zitierst du ein rendering von 2018 ?
es geht doch wie zuletzt aufgezeigt viel aktueller !
Bis auf die Motorhaube und die Nebelscheinwerfer sehen die aktuellen Erlkönigfotos für mich dem Rendering sehr ähnlich.
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 8. Juli 2019 um 22:06:56 Uhr:
Bis auf die Motorhaube und die Nebelscheinwerfer ...
naja. und vom hecken wissen/können die nix, bzw. die flanke hat auch fehler,...
dazu fehlt live-eindruck und was ist konkret koreanisch, deren spezielles hier vorzufinden ?
Noch wird der Erlkönig ein paar entfremdende Teile angeklebt haben. Aber der Schleier lüftet sich immer mehr.
Angeblich wird er im september bei der iaa offiziell vorgestellt. Meint ihr man kann ihn vorher schon bestellen ?
Bzw. kann jemand sagen wann die bestellfreigabe erfolgt ?
Mein 🙂 sagte mir, die Bestellfreigabe sollte noch Ende 2019 erfolgen, Auslieferungen wären dann ab Ende Q1/2020 zu erwarten.
Für die Volumenvarianten kann das möglich sein. Dann scheint es ja schon offizille Infos von Seat SP an die Händler zu geben.