Nachfolger des 1ers bekannt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Community,

ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber der nachfolger des 1er wird F20 heißen

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Jep F20 und der neue 3er heißt F30.
Motorenseitig wird es drei Vierzylinder-Benziner geben mit 100, 130 und 160kW. Zu den Dieseln hab ich noch keine Info bekommen. Die selben Motoren erscheinen auch im F30.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Wenn BMW dann noch bei den Preisen nicht in die Vollen geht
Das ist bei jedem anderen BMW so, warum sollte man gerade beim X1 optimistisch sein? 🙂

...die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Es gibt jetzt gerade 1 1/2 Jahre das Facelift, bis 2011 wird sich erstmal nichts tun (außer 135i) 

Hast Du dazu ein paar mehr Infos? Danke für die Aufklärung!!

Gruss
Fuss

N54B30 Motorenupdate , +15 kW ...

Eine Sache würde mich noch interessieren. Kommt im neuen 1-er auch ein DKG? Weiß man da schon was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

Nochmal zurück zu den Motoren. Benzinerseitig hat meine Glaskugel wiederholt, dass es 100kW (N13U0), 130kW (N13M0) und 160kW (N20UL) geben wird. Zu den Dieseln hat sie keine Aussage gemacht.

Was werden die denn für nen Hubraum haben, die neuen Motoren?

Dann wüsste man vielleicht auch, ob sie aufgeladen sind ;-)

Konnte zu dem Code N13/20 leider nix finden, im Netz ...

Wenn BMW clever sind, werden sie diesmal aufgeladene Vierzylinder-Benziner bringen, sonst werden sie von VAG und ihren TSI komplett abgehängt. Gerade im Segment der Kompakten erwarten die Kunden mittlerweile kleine, aber starke und sparsame Motoren.

Gruß,
BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

N54B30 Motorenupdate , +15 kW ...

war das auf den 135i bezogen ? wann gibts das softwareupdate ?

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Wenn BMW clever sind, werden sie diesmal aufgeladene Vierzylinder-Benziner bringen, sonst werden sie von VAG und ihren TSI komplett abgehängt. Gerade im Segment der Kompakten erwarten die Kunden mittlerweile kleine, aber starke und sparsame Motoren.

Gruß,
BlackEgg

Das wird passieren. Aktuell gibts nur noch bissl Streit in der Presse, ob die neuen Turbos nun 1,3 oder 1,4 Liter Hubraum haben werden.

Die neuesten Infos bezüglich der Motorenpalette finden sich

hier

.

Und wenn die Motoren 2.0l Hubraum haben?
Edit im Moment ist das doch am einfachsten zu erklären, der 116i hat ja jetzt auch den 2.0l Motor bekommen.
Edit Es wird 4 4 Zylinder Benziner geben:
116i (ohne Turbo) mit 125PS und 190NM
118i (ohne Turbo) mit 160PS und 220NM
120i (Single-Turbo) mit 200PS
123i (Biturbo) mit 250PS.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass BMW im 1er weiterhin 6 Zylinder anbieten wird.
Der 123i könnte dann als 300PS+X M Modell auf dem Markt kommen.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Und wenn die Motoren 2.0l Hubraum haben?
Edit im Moment ist das doch am einfachsten zu erklären, der 116i hat ja jetzt auch den 2.0l Motor bekommen.
Edit Es wird 4 4 Zylinder Benziner geben:
116i (ohne Turbo) mit 125PS und 190NM
118i (ohne Turbo) mit 160PS und 220NM
120i (Single-Turbo) mit 200PS
123i (Biturbo) mit 250PS.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass BMW im 1er weiterhin 6 Zylinder anbieten wird.
Der 123i könnte dann als 300PS+X M Modell auf dem Markt kommen.

Gibt es dafür ne Quelle?

Besonders die beiden Sauger würden mich durchaus überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Gruß,
BlackEgg

Ich werd mir keinen aufgeladenen 4-zylinder-Hubraumkrüppel kaufen- das verspreche ich hoch und heilig!

Beim Diesel mach ich es ja noch aus Vernunft aber einen Benziner erwarte ich saugertypisches Verhalten! Diesen Turbomist halte ich mir gepflegt vom Hals!

Deine Antwort