Den "Nachfolger" bestellt...

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Soooo....jetzt werd ich auch mal ganz großspurig meinen "neuen" vorstellen😁

120d Coupe saphirschwarz metallic Innen: Serie, sensatec-flashpoint schwarz

Advantage+Comfort+M-Sport Paket

Automatikgetriebe Steptronic

Schaltwippen am Lenkrad

Sitzheizung

Radio Proffesional

Abwahl Sportfahrwerk (Serienfahrwerk)

Raucherpaket und 100,--- 😠 Fußmatten

Getränkehalter aufsteckbar

Xenon-Licht

Klimaautomatik

Lieferzeit: 10 Wochen darf aber meinen alten solange weiterfahren, bis der Neue da ist, und zwar ohne Nachberechnung, das ist doch immerhin was. War auch positiv überrascht, dass ich bei meinem aktuellen den TÜV nicht bezahlen muss. Bei VW muss man ab 36 Monate Leasingdauer den TÜV zahlen. Immerhin was. Abholung in BMW Welt wäre leider erst mitte Juli möglich 🙁

Gestern 3 Stunden meinen Verkäufer fertig gemacht..😁

Mann, oh Mann jetzt müsst ihr mich aufbauen: Irgendwie freu ich mich aber ein 1er für 40 k ???

Für das Geld gibts halt schon einen schönen 3er touring und der gleichen.
Dannach brauchte ich erstmal einen Schnaps.

17 Antworten

herzlichen glückwunsch, ein wunderschönes coupe mit einem tollen motor.
die automatik passt auch super zum diesel, wünsche ich mir bei meinem auch in manchen situationen 🙂

...du konntest beim 120d Schaltwippen am Lenkrad ordern???
Ich dachte das gibt es nur beim 123d?? Scheiße das hätte ich bei meinem neuen, der nächste Woche kommt auch gehabt! -(

Gruß

only Diesel

Kann man auf jeden Fall nachrüsten - gibts auch schon Anleitungen dazu 😉

Wer braucht denn beim D Schaltwippen?
Die machen so richtig Sinn nur für den Sound beim 3L-Benziner.....

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meiner

Wow, da bin ich neidishc^^

das is meiner

hallo,

das war es dann wohl mit dem schönen 120d Coupe😉:

http://www.motor-talk.de/.../...n-neu-hier-einige-fragen-t3220160.html

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982



Für das Geld gibts halt schon einen schönen 3er touring und der gleichen.
Dannach brauchte ich erstmal einen Schnaps.

Du wirst die Schönheit eines 1er Coupés nicht mit der eines 3er-Kombis vergleichen wollen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl



Zitat:

Original geschrieben von dacno1982



Für das Geld gibts halt schon einen schönen 3er touring und der gleichen.
Dannach brauchte ich erstmal einen Schnaps.
Du wirst die Schönheit eines 1er Coupés nicht mit der eines 3er-Kombis vergleichen wollen. 😉
Du hast die 40k goldrichtig angelegt.

Ja, für nen Z4 😁

Hehehe......😁

Ja, muss mich wohl demnächst aus dem 1er Forum verabschieden.
Nachdem ich nun am Montag 3 Stunden Beratungsmarathon zum Thema 1er Coupe hinter mich gebracht habe, und eigentlich dachte das richtige Auto bestellt zu haben, hab ich ne Werbung meines Händlers gelesen, bei der ein Z4 zu einer günstigeren Leasingrate zu haben ist. Also gleich am Mittwoch nochmal hingeeiert (der hat sich vielleicht gefreut 😛) und ein Angebot für nen Z4 schreiben lassen:

Der Z4 23i mit Leder und einigen anderen Extras kommt beim Leasing 5,-- Euro im Monat teurer (hab etwas mehr Austattung als in dem Angebot aus der Zeitung) als das 1er Coupe. Allerdings mit Schaltgetriebe........ jetzt wird halt doch weiter geschalten.

Erst wollte ich ja einen 125i A Coupe, was sage und schreibe 47 Euro brutto pro Monat mehr gekostet hätte als das 120 d A Coupe. (Bei identischer Ausstattung differenz Motor: ca, 1100,-- beim LP)
Beim Diesel ist der Restwert um einiges höher.
Eigentlich hatte ich mir den 6-Ender erträumt....war aber von der Kalkulation ernüchtert, obwohl 15 % Nachlass gewährt wurden.
Dann wars ein Tag lang 120d Coupe........ Der Z4 ist vom Innenraum her schon eine Ecke hochwertiger als der 1er, obwohl ich immer zufrieden war. Das 1er Coupe hat zwar immerhin 2 "Notsitze" hinten, aber eigentlich ist der Z4 für mich optimal. Wenn ich was großes transportieren will, kann ich den Lieferwagen von unserer Firma haben. Nur schlucken wird der halt 😰 aber was soll´s. und macht halt schon mehr her, als das 1 QP.

Fazit: Erstaunlich, dass ein 125i Coupe am meisten kostet beim Leasing, gefolgt vom 120d und ein Z4 der ja auch ein 6-ender ist, kostet wiederum praktisch das selbe wie ein 120d obwohl der vom LP um gut 2000.-- über dem 1er Coupe liegt.
Schon seltsam, Hätte ich nicht gedacht😁😁

Heisst das, dass der 135i gleich teuer oder gar günstiger ist gegenüber dem 125i😰 ??

Wäre ja nen Ding...oder stand der garnicht zur Debatte?

Grüße

Nö, das Modell (also Baureihe und Typ) und die Kraftstoffsorte sind für den von BMW angesetzten Restwert entscheidend.Der RW ändert sich in der Regel jedes Quartal.
Die Diesel verkaufen sich halt besser. Der Z4 ist allerdings noch nicht ganz solange auf dem Markt wie das 1er Coupe, je eher sich ein Modell dem Modellwechsel nähert, desto niedriger sind auch die Restwerte. Außer BMW "stützt" den Restwert, so wie bei meinem 1er 3-Türer, damals wollte ich schon das Coupe, wäre aber bei ansonsten gleiher Ausattung und Motorisierung deutlich teurer gewesen, auch damals schon, weil es eben ganz neu auf dem Markt war, und zum einen der RW nicht in dem maß gestützt wurde wie bei 3 und 5 Türer und der Nachlass auch niederiger war.

Heisst im Klartext: Wenn ihr Leasen wollt, und sicher wisst dass ihr euer Auto hinterher NICHT übernehmen wollt, und was das Modell angeht flexibel seit, immer nach dem mit dem höchsten angesetzten RW fragen ! Für die Leasingrate sind also nicht nur der Nachlass in % sondern auch der Festgesetzte Restwert entscheidend !
Wollt ihr den Wagen länger behalten, ist es besser der RW ist möglichst niedrig, dann könnt ihr das Leasing als alternative zur Finanzierung "Missbrauchen", wenn die Zinsen niedriger sind als bei der Finanzierung.

Im endeffekt sind Diesel mehr gefragt als Benziner, und Kombis mehr als Limousinen, das heisst überspitz gesagt kann eine 320 i Limousine im Leasing teurer sein als ein 320d touring weil der Restwert um 5 oder 6 % variiert. Obwohl der Touring mit Diesel einen höheren LP hat.

125i A Coupe LP 39100,--- Restwert 50 % Rate 417 netto bei 1600 netto Anzahlung 36 M./ 15.000 km
120d A Coupe LP 38.000,--- Restwert 54 % Rate 370 netto alles andere gleich

120d A Coupe M-Sport LP ca. 39.500,-- Restwert 54 % Rate 392 netto allles andere gleich
Z4 23i LP 40.800,-- Restwert 55 % Rate 397 netto alles andere AZ, Laufzeit, km gleich

Und wohl gemerkt: 15 % Nachlass bei den 1er Coupes, 12 % beim Z4 und trotzdem komme ich im Leasing etwa aufs gleiche Raus trotz höherem LP. Natürlich muss ich für den Z4 auch mehr hinblättern am Ende, wenn ich ihn übernehmen wollte, ist ja klar.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch



Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl


Du wirst die Schönheit eines 1er Coupés nicht mit der eines 3er-Kombis vergleichen wollen. 😉
Du hast die 40k goldrichtig angelegt.

Ja, für nen Z4 😁

Der Z4 kann's in Sachen Schönheit auch mit dem 1er QP aufnehmen, aber kein 3er Touring... 🙂

Jupp, nichts für ungut dein 1er coupe gefällt mir nach wie vor, aber man muss ihn sich halt leisten können... 😁 bei mir reicht nur für einen Z4.😉

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982


Heisst im Klartext: Wenn ihr Leasen wollt, und sicher wisst dass ihr euer Auto hinterher NICHT übernehmen wollt, und was das Modell angeht flexibel seit, immer nach dem mit dem höchsten angesetzten RW fragen ! Für die Leasingrate sind also nicht nur der Nachlass in % sondern auch der Festgesetzte Restwert entscheidend !

Schonmal was vom Leasingfaktor gehört? 🙂

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