Nachfolgefahrzeug für 550xd
Hallo, im Freundeskreis sucht ein 550xd Fahrer nach Leasing Ende eine adäquate Alternative. Den ordentlichen Turbo gibts ja nicht mehr, Elektro ist noch keine Alternative und der Mann befindet sich, würde mal sagen, im zweiten Lebensabschnitt.. der Kindersitz ist raus und der Schminkspiegel auf der Beifahrerseite ist das meist genutzte Ausstattungsmerkmal.. habe keine guten Vorschläge.. vielleicht habt ihr was für diese traurige, demnächst turboärmere Gestalt? Audi? Volvo? Dacia RS?
60 Antworten
Zweiter Lebensabschnitt, kein Kindersitz mehr - das kann ja alles werden.
Richtung Upsizing:
Alpina D5 - bliebe ähnlich und setzt eins drauf, den Vorschlag finde ich unter diesem Aspekt ziemlich perfekt.
Richtung "Coupé kommt oft mit Toupet":
Ein Jaguar F-Type brächte klassischen Stil, Schminkspiegel und gute Autobahn-Performance.
Lächelnd nicht ohne Selbstironie etwas tiefer in die Tasche gegriffen gäbe es noch den alltagstauglichen McLaren GT.
Richtung Downsizing:
G31 540d - dezent bullig und ziemlich perfekt.
G31 530d - sehr souverän im Alltag und mit großer Freude an gewonnener Wirtschaftlichkeit.
andere Richtung:
Range Rover
Zitat:
@Staph schrieb am 22. März 2021 um 17:58:17 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 22. März 2021 um 17:50:10 Uhr:
Welcher?
Denke M3 Touring ist gemeint
Richtig
Zitat:
Denke M3 Touring ist gemeint
Richtig
War bei mir auch eine Überlegung, 2 Sachen haben für mich dagegen gesprochen:
1. Keiner konnte verbindlich sagen, ab wann bestellbar, letzter Bestelltermin für mich wäre Spätherbst gewesen.
2. Ich gehe davon aus, dass der Diffusor und die Auspuffanlage beim M3Touring identisch zum Coupe und der Limo sein werden. Beide gibt es laut Konfigurator nicht mit Anhängerkupplung, wohin mit den Bikes?
Nach über 12 Monaten ist der Nachfolger des Fuffzgas zumindest schon mal da und der Geburtshelfer war so nett, ein paar erste Eindrücke zu übermitteln:
Aries, 472cm, 1860000g und dunkler Teint. Muss aufgrund fehlender Dokumente und Verdacht auf Dunkel-Gelbsucht noch auf der Spätchen-Station verweilen. Vor Ostern soll das Ei aber in's Nest.
Weiß nicht, was schlimmer ist, die 12 Monate oder die letzen paar Tage?! Aber die Vorfreude ist riesig ...und der Fuffzga lindert die Wartezeit.
Ähnliche Themen
@elloko5 : Verdammt gute Wahl 😉
Zitat:
@Staph schrieb am 19. März 2021 um 05:59:22 Uhr:
Ich hasse diesen S6. Das ist so eine richtig bescheuerte Proletenkarre. Als ich gestern zu meinem Auto gelaufen bin hab ich in der Ferne ein V8 bollern gehört und war gespannt, was da jetzt gleich kommt. Unterm Strich war’s ein Idiot im S6, der wahrscheinlich seine Lautsprecher auf volle pulle hatte und mit seinem Diesel mit offenen Fenstern über den Parkplatz gerast ist. Dazu dann dieser Fakeauspuff. Das gleiche gilt für einen Nachbarn von mir. Der S6 kann auch leise, aber wenn man einen sieht fahren sie nahezu immer im V8 Bollermodus. Und unterm Strich hat er den Motor den BMW seit dem e60 bereits verbaut. Dann wirklich lieber 540d. Den Audi würde ich aus Prinzip nicht nehmen
Weil jemand einen S6 fährt ist er ein Idiot? Eher ist es einer der so einen stuß schreibt!!!!!
Zitat:
@VW TDI schrieb am 27. März 2021 um 22:11:59 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 19. März 2021 um 05:59:22 Uhr:
Ich hasse diesen S6. Das ist so eine richtig bescheuerte Proletenkarre. Als ich gestern zu meinem Auto gelaufen bin hab ich in der Ferne ein V8 bollern gehört und war gespannt, was da jetzt gleich kommt. Unterm Strich war’s ein Idiot im S6, der wahrscheinlich seine Lautsprecher auf volle pulle hatte und mit seinem Diesel mit offenen Fenstern über den Parkplatz gerast ist. Dazu dann dieser Fakeauspuff. Das gleiche gilt für einen Nachbarn von mir. Der S6 kann auch leise, aber wenn man einen sieht fahren sie nahezu immer im V8 Bollermodus. Und unterm Strich hat er den Motor den BMW seit dem e60 bereits verbaut. Dann wirklich lieber 540d. Den Audi würde ich aus Prinzip nicht nehmenWeil jemand einen S6 fährt ist er ein Idiot? Eher ist es einer der so einen stuß schreibt!!!!!
Wo steht dass jeder der einen S6 fährt ein idiot ist? Bist du des Lesens mächtig?
Zitat:
@elloko5 schrieb am 27. März 2021 um 20:54:34 Uhr:
Nach über 12 Monaten ist der Nachfolger des Fuffzgas zumindest schon mal da und der Geburtshelfer war so nett, ein paar erste Eindrücke zu übermitteln:Aries, 472cm, 1860000g und dunkler Teint. Muss aufgrund fehlender Dokumente und Verdacht auf Dunkel-Gelbsucht noch auf der Spätchen-Station verweilen. Vor Ostern soll das Ei aber in's Nest.
Weiß nicht, was schlimmer ist, die 12 Monate oder die letzen paar Tage?! Aber die Vorfreude ist riesig ...und der Fuffzga lindert die Wartezeit.
Schickes Fahrzeug. Glückwunsch. Sieht echt stark aus
Zitat:
@Staph schrieb am 27. März 2021 um 22:32:41 Uhr:
Zitat:
@VW TDI schrieb am 27. März 2021 um 22:11:59 Uhr:
Weil jemand einen S6 fährt ist er ein Idiot? Eher ist es einer der so einen stuß schreibt!!!!!Wo steht dass jeder der einen S6 fährt ein idiot ist? Bist du des Lesens mächtig?
"A person's sanity is inversely proportional to the number of exclamation marks they use."
- Terry Pratchett
😉
Zitat:
Nach über 12 Monaten ist der Nachfolger des Fuffzgas zumindest schon mal da und der Geburtshelfer war so nett, ein paar erste Eindrücke zu übermitteln:Aries, 472cm, 1860000g und dunkler Teint. Muss aufgrund fehlender Dokumente und Verdacht auf Dunkel-Gelbsucht noch auf der Spätchen-Station verweilen. Vor Ostern soll das Ei aber in's Nest.
Cooler Text und mega Auto, herzlichen Glückwunsch und viel knitterfreien Spaß.
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl 🙂
Mein alter Herr downgraded vom M550d zum 540d. Den 40d habe ich ja im G20 und kenne den M550d - Letzter drückt ab 180 km/h schon spürbar besser.
Zitat:
@Tietze83 schrieb am 1. April 2021 um 17:01:57 Uhr:
Mein alter Herr downgraded vom M550d zum 540d. Den 40d habe ich ja im G20 und kenne den M550d - Letzter drückt ab 180 km/h schon spürbar besser.
Hast Du im G20 denn den "neuen" 40D mit 340PS? Das ist nämlich schon ein spürbarer Unterschied zum alten 40D.
Zitat:
@olli4321 schrieb am 1. April 2021 um 18:54:57 Uhr:
Hast Du im G20 denn den "neuen" 40D mit 340PS?
Welcher andere 40d wäre denn sonst noch im G20 verbaut?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 1. April 2021 um 18:59:47 Uhr:
Zitat:
@olli4321 schrieb am 1. April 2021 um 18:54:57 Uhr:
Hast Du im G20 denn den "neuen" 40D mit 340PS?Welcher andere 40d wäre denn sonst noch im G20 verbaut?
Was weiß ich denn, welche 40D Motoren im G20 verbaut wurden - darum frage ich ja 😕