ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachbestellen?? Keine Chance... :(

Nachbestellen?? Keine Chance... :(

Themenstarteram 24. April 2009 um 11:56

Hallöchen alle Zusammen,

ich fang gleich an zu heulen....... :(

Habe mir Anfang März mein Golf (siehe Sig.) bestellt. Am Mittwoch habe ich mir das Licht und Sicht Paket beim Händler angeschaut - super Sache. Habe ihn dann auch gefragt ob es denn überhaupt noch möglich sei es zu bestellen OHNE Lieferverzug, er sagte dann "ja habe mit meinem Disponent? (wahrscheinlich die Verkaufssteuerung) telefoniert, nachbestellen sei kein Problem.

Soweit so gut.. hab dann nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin am nächsten Tag voller Entschlossenheit zum Händler gegangen und hab gesagt "Ok, Nachbestellen"

Dann hat er da wieder jmd angerufen und dann die große Enttäuschung, "es kann nichts mehr nachbestellt werden"...... man ihr hättet mein What-The-Hell Face sehen müssen.. gestern gings noch und heute nemmer? Am selben Tag hab ich noch beim VW Support angerufen, die hat gemeint ich solle nochmal mit den Händler reden, des kann sie sich net so recht vorstellen. Mit dem Händler hab ich jetzt noch nicht geredet.. stattdessen die "Verbotene Nr" der Verkaufssteuerung angerufen, die mir auch freundlich geholfen haben. Er meinte dann "ja nachbestellen geht defenitiv nicht mehr, da das auto schon in die Produktion eingeplant ist. Zu einem Lieferverzug (mind. 8 Wochen) wäre es aber dennoch gekommen, egal ob sie das gestern oder heute bestellt hätten" Jetzt meine Verzweifelte Frage:

Kann ich wenigstens die Inhalte des Pakets irgendwie nachrüsten??

- 2 Leuchten im Fußraum vorn

- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Leaving home“-Funktion und manueller

„Coming home“-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Regensensor

 

Danke schon mal für eure Antworten

- Das enttäuschte $chaf :(

Beste Antwort im Thema

... immer diese Nachbesteller! :rolleyes:

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr mal heiratet? :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was genau wirst du denn an dem Paket vermissen?

Die Leuchten im Fußraum? --> Sollte auch ohne gehen!

CH & LH? --> Vermutlich Codierungssache aber auch nicht gerade überlebensnotwendig oder?

Abblendender Innenspiegel? --> Du hast doch ein Sportpaket also getönte Scheiben.... Da ist der auch nicht so wichtig.

Regensensor? --> Wenn du den wolltest, hast Pech... der ist vermutlich nicht einfach nachzurüsten wegen Sensor usw.

Nachrüsten lässt sich theoretisch alles, da aber VW dazu übergegangen ist, bei nicht bestellter Ausstattung auch die zugehörigen Kabel und Leitungen wegzulassen, müsstest du wohl alle Strippen ziehen (lassen), und natürlich den abblendenden Rückspiegel etc. nachkaufen. Mit 165€ kommst du da definitiv nicht hin, ich würde da eher das Doppelte oder gar mehr schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Hallöchen alle Zusammen,

ich fang gleich an zu heulen....... :(

Habe mir Anfang März mein Golf (siehe Sig.) bestellt.

für wann ist dein Auto denn eingeplant? Und wann geliefert?

Meiner soll KW 20 gebaut und KW 22 geliefert werden und gestern hab ich die Xenon reingeballert. Mein :) ist gerade dabei das durchzuboxen. Lt. Verkaufssteuerung ist das noch möglich und das Auto wird sich nur um 2 Wochen nach hinten verschieben.

Ich würde deinen Verkäufer drauf ansetzen. Auch wenns nervig für ihn ist.

 

... immer diese Nachbesteller! :rolleyes:

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr mal heiratet? :D

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

... immer diese Nachbesteller! :rolleyes:

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr mal heiratet? :D

Selbst hier kann man doch mittlerweile nachordern :D

Darfs-ein-bisschen-mehr-sein

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Was genau wirst du denn an dem Paket vermissen?

Die Leuchten im Fußraum? --> Sollte auch ohne gehen!

CH & LH? --> Vermutlich Codierungssache aber auch nicht gerade überlebensnotwendig oder?

Abblendender Innenspiegel? --> Du hast doch ein Sportpaket also getönte Scheiben.... Da ist der auch nicht so wichtig.

Regensensor? --> Wenn du den wolltest, hast Pech... der ist vermutlich nicht einfach nachzurüsten wegen Sensor usw.

...da muss ich ihm total recht geben. Leuchten im Fußraum und CH, LH brauch man nicht unbedingt. ICh hab auch dunkle Scheiben und mein Innenspiegel macht gar nix, weil da auch nix blendet!

Und der Regensensor, naja, ne feine Sache, wenn man ihn hat, aber es ging doch auch Jahre ohne! Manchmal schalt ich ihn aus, weil er wischt wie er sich das denkt (is halt ein Sensor), aber nicht wie es Sinn macht!

Also theoretisch kann man drauf verzichten!

LG und schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Was genau wirst du denn an dem Paket vermissen?

Die Leuchten im Fußraum? --> Sollte auch ohne gehen!

CH & LH? --> Vermutlich Codierungssache aber auch nicht gerade überlebensnotwendig oder?

Abblendender Innenspiegel? --> Du hast doch ein Sportpaket also getönte Scheiben.... Da ist der auch nicht so wichtig.

Regensensor? --> Wenn du den wolltest, hast Pech... der ist vermutlich nicht einfach nachzurüsten wegen Sensor usw.

...da muss ich ihm total recht geben. Leuchten im Fußraum und CH, LH brauch man nicht unbedingt. ICh hab auch dunkle Scheiben und mein Innenspiegel macht gar nix, weil da auch nix blendet!

Und der Regensensor, naja, ne feine Sache, wenn man ihn hat, aber es ging doch auch Jahre ohne! Manchmal schalt ich ihn aus, weil er wischt wie er sich das denkt (is halt ein Sensor), aber nicht wie es Sinn macht!

Also theoretisch kann man drauf verzichten!

LG und schönes WE

Theoretisch kann man auf fast alles verzichten....auch auf eine Raucherausführung, doch praktisch????

:)

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

 

...da muss ich ihm total recht geben. Leuchten im Fußraum und CH, LH brauch man nicht unbedingt. ICh hab auch dunkle Scheiben und mein Innenspiegel macht gar nix, weil da auch nix blendet!

Und der Regensensor, naja, ne feine Sache, wenn man ihn hat, aber es ging doch auch Jahre ohne! Manchmal schalt ich ihn aus, weil er wischt wie er sich das denkt (is halt ein Sensor), aber nicht wie es Sinn macht!

Also theoretisch kann man drauf verzichten!

LG und schönes WE

Theoretisch kann man auf fast alles verzichten....auch auf eine Raucherausführung, doch praktisch????

:)

Meinst du mich mit der Raucherausführung???

Bei mir muss sie drin sein, weil es ein WA-Lesingfahrzeug ist! Da gibt es vorgaben was alles rein muss!

LG

Zitat:

 

Meinst du mich mit der Raucherausführung???

Bei mir muss sie drin sein, weil es ein WA-Lesingfahrzeug ist! Da gibt es vorgaben was alles rein muss!

LG

Ich meine nicht dich persönlich, vielmehr die vermehrten Aussagen "da kann man auch drauf verzichten......"

Die Prioritäten der Nutzer sind halt vielfältig und bei jedem anders gelagert.

Gruß

P.S.

Was ist ein WA-Leasingfahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

 

Meinst du mich mit der Raucherausführung???

Bei mir muss sie drin sein, weil es ein WA-Lesingfahrzeug ist! Da gibt es vorgaben was alles rein muss!

LG

Ich meine nicht dich persönlich, vielmehr die vermehrten Aussagen "da kann man auch drauf verzichten......"

Die Prioritäten der Nutzer sind halt vielfältig und bei jedem anders gelagert.

Gruß

Achso, na da geb ich dir aber recht. Als Raucher kann man da schlecht drauf verzichten (..ich weiß, nur wer im Auto raucht). Aber es gibt Dinge, das sind dann die Luxusgüter, wo halt normalerweise jeder verzichten kann, aber das Auto funktioniert trotzdem.

LG

P.S. WA-Lesing bedeutet, dass Arbeiter von Volkswagen (WA-Werksangehöriger) ein Auto über einen gewissen Zeitraum (von 4-12Monate) leasen, also einfach nur ein Mieten kann. Da zahlt man seine Rate, ein gewisser Prozentsatz vom Listenpreis und hat regelmäßig ein neues Fahrzeug, bei dem man nur noch den Kraftstoff zahlen muss.

Aber ob sich das lohnt gibt es verschiedene Meinungen.

Hoffe konnte deine Frage genügend beantworten.

LG

Verstehe diese ganze Nachbestellerei nicht , habe die Konfiguration schon vor Wochen gemacht, ausgedruckt, drüber nachgedacht und bin erst nach Wochen zum Händler, da wird nix mehr nachbestellt, 160 Euro im zweifel dabei können doch nicht das Problem sein.

Greetings

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Verstehe diese ganze Nachbestellerei nicht , habe die Konfiguration schon vor Wochen gemacht, ausgedruckt, drüber nachgedacht und bin erst nach Wochen zum Händler, da wird nix mehr nachbestellt, 160 Euro im zweifel dabei können doch nicht das Problem sein.

Greetings

Es gibt aber Kunden die werden, so wie ich selbst, von einer Neuwagenbestellung etwas überrascht.

Wir wollten eigentlich an jenem Tag "nur" nach etwas gebrauchtem Ausschau halten, da wir keinen Abwracker hatten/haben. Das Ende vom Lied war die Bestellung des Golf VI, da wir so am meisten Kohle für unseren Gebrauchten bekamen.

Jetzt sind nach der Bestellung noch ein paar Begehrlichkeiten in mir gewachsen, die bei Bestellung noch kein Thema waren.....also 2x Nachbestellungen getätigt.

Tja, so kann's auch passieren ;)

Ich hab mich für die Nachbestellung entschieden da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass Xenon jetzt schon bestellt werden kann. Eigentlich sollte ich mein Auto ja auch schon Anfang April bekommen..... aber das widerum hat VW ja nicht hinbekommen. Jetzt können die mal gucken was die für mich machen können. Wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Ich hab hier schon 6 x Nightbreaker liegen - das sollte erstmal reichen... :D

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Ich hab mich für die Nachbestellung entschieden da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass Xenon jetzt schon bestellt werden kann. Eigentlich sollte ich mein Auto ja auch schon Anfang April bekommen..... aber das widerum hat VW ja nicht hinbekommen. Jetzt können die mal gucken was die für mich machen können. Wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Ich hab hier schon 6 x Nightbreaker liegen - das sollte erstmal reichen... :D

Sind die Nightbreaker gut?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachbestellen?? Keine Chance... :(