ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachbestellen?? Keine Chance... :(

Nachbestellen?? Keine Chance... :(

Themenstarteram 24. April 2009 um 9:56

Hallöchen alle Zusammen,

ich fang gleich an zu heulen....... :(

Habe mir Anfang März mein Golf (siehe Sig.) bestellt. Am Mittwoch habe ich mir das Licht und Sicht Paket beim Händler angeschaut - super Sache. Habe ihn dann auch gefragt ob es denn überhaupt noch möglich sei es zu bestellen OHNE Lieferverzug, er sagte dann "ja habe mit meinem Disponent? (wahrscheinlich die Verkaufssteuerung) telefoniert, nachbestellen sei kein Problem.

Soweit so gut.. hab dann nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin am nächsten Tag voller Entschlossenheit zum Händler gegangen und hab gesagt "Ok, Nachbestellen"

Dann hat er da wieder jmd angerufen und dann die große Enttäuschung, "es kann nichts mehr nachbestellt werden"...... man ihr hättet mein What-The-Hell Face sehen müssen.. gestern gings noch und heute nemmer? Am selben Tag hab ich noch beim VW Support angerufen, die hat gemeint ich solle nochmal mit den Händler reden, des kann sie sich net so recht vorstellen. Mit dem Händler hab ich jetzt noch nicht geredet.. stattdessen die "Verbotene Nr" der Verkaufssteuerung angerufen, die mir auch freundlich geholfen haben. Er meinte dann "ja nachbestellen geht defenitiv nicht mehr, da das auto schon in die Produktion eingeplant ist. Zu einem Lieferverzug (mind. 8 Wochen) wäre es aber dennoch gekommen, egal ob sie das gestern oder heute bestellt hätten" Jetzt meine Verzweifelte Frage:

Kann ich wenigstens die Inhalte des Pakets irgendwie nachrüsten??

- 2 Leuchten im Fußraum vorn

- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Leaving home“-Funktion und manueller

„Coming home“-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Regensensor

 

Danke schon mal für eure Antworten

- Das enttäuschte $chaf :(

Beste Antwort im Thema

... immer diese Nachbesteller! :rolleyes:

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr mal heiratet? :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 24. April 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Hallöchen alle Zusammen,

ich fang gleich an zu heulen....... :(

Habe mir Anfang März mein Golf (siehe Sig.) bestellt. Am Mittwoch habe ich mir das Licht und Sicht Paket beim Händler angeschaut - super Sache. Habe ihn dann auch gefragt ob es denn überhaupt noch möglich sei es zu bestellen OHNE Lieferverzug, er sagte dann "ja habe mit meinem Disponent? (wahrscheinlich die Verkaufssteuerung) telefoniert, nachbestellen sei kein Problem.

Soweit so gut.. hab dann nochmal ne Nacht drüber geschlafen und bin am nächsten Tag voller Entschlossenheit zum Händler gegangen und hab gesagt "Ok, Nachbestellen"

Dann hat er da wieder jmd angerufen und dann die große Enttäuschung, "es kann nichts mehr nachbestellt werden"...... man ihr hättet mein What-The-Hell Face sehen müssen.. gestern gings noch und heute nemmer? Am selben Tag hab ich noch beim VW Support angerufen, die hat gemeint ich solle nochmal mit den Händler reden, des kann sie sich net so recht vorstellen. Mit dem Händler hab ich jetzt noch nicht geredet.. stattdessen die "Verbotene Nr" der Verkaufssteuerung angerufen, die mir auch freundlich geholfen haben. Er meinte dann "ja nachbestellen geht defenitiv nicht mehr, da das auto schon in die Produktion eingeplant ist. Zu einem Lieferverzug (mind. 8 Wochen) wäre es aber dennoch gekommen, egal ob sie das gestern oder heute bestellt hätten" Jetzt meine Verzweifelte Frage:

Kann ich wenigstens die Inhalte des Pakets irgendwie nachrüsten??

- 2 Leuchten im Fußraum vorn

- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Leaving home“-Funktion und manueller

„Coming home“-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Regensensor

 

Danke schon mal für eure Antworten

- Das enttäuschte $chaf :(

Denkst du wirklich, dass die Features soooo wichtig sind, dass du sie nachrüsten musst, wenn du von Anfang März bis Ende April gebraucht hast um diesen Bedarf zu "entdecken"???

Themenstarteram 24. April 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Hallöchen alle Zusammen,

ich fang gleich an zu heulen....... :(

Habe mir Anfang März mein Golf (siehe Sig.) bestellt.

für wann ist dein Auto denn eingeplant? Und wann geliefert?

Meiner soll KW 20 gebaut und KW 22 geliefert werden und gestern hab ich die Xenon reingeballert. Mein :) ist gerade dabei das durchzuboxen. Lt. Verkaufssteuerung ist das noch möglich und das Auto wird sich nur um 2 Wochen nach hinten verschieben.

Ich würde deinen Verkäufer drauf ansetzen. Auch wenns nervig für ihn ist.

Meiner soll KW 24 gebaut werden. Liefertermin laut AB 30.06.

am 24. April 2009 um 22:02

also ich wollte ende märz noch was ändern (das radio) aber da wurde mir gesagt, das auto is bereits eingeplant wird in der 17 kw gebaut. Somit konnte ich dies leider nicht mehr ändern.

am 25. April 2009 um 6:58

Also ich hab auch nachbestellt. Man kauft sich ja ein Auto ned jeden Tag und wenn man über das ein oder andere Extra ( ob sinnvoll oder ned ?? ) nachdenkt, ist es ja ned so schlimm !!

Hab am Anfang silber bestellt und nun auf weiss umgeordert. Gut das Xenon wollte ich eh immer und musste nur noch warten bis es endlich freigegeben war !!

Na ja und VW verdient ja an den mitbestellten Extras ned schlecht :-) Gut wenn das Auto bereits Produktionsbestätigt ist, ist es halt mit dem umbestellen ned mehr möglich !!

LG

Zitat:

Original geschrieben von neuer Golf

Also ich hab auch nachbestellt. Man kauft sich ja ein Auto ned jeden Tag und wenn man über das ein oder andere Extra ( ob sinnvoll oder ned ?? ) nachdenkt, ist es ja ned so schlimm !!

Hab am Anfang silber bestellt und nun auf weiss umgeordert. Gut das Xenon wollte ich eh immer und musste nur noch warten bis es endlich freigegeben war !!

 

Na ja und VW verdient ja an den mitbestellten Extras ned schlecht :-) Gut wenn das Auto bereits Produktionsbestätigt ist, ist es halt mit dem umbestellen ned mehr möglich !!

 

LG

Hat sich dadurch was an den Lieferzeiten geändert .... bist du nach hinten gerutscht??

am 25. April 2009 um 11:44

Nein hat sich nichts geändert !!!

Zum Glück :-)

am 25. April 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von neuer Golf

... Man kauft sich ja ein Auto ned jeden Tag ....

LG

Gerade deswegen und weil es eine erhebliche Ausgabe ist, denke ich doch VORHER gründlich darüber nach. Kleine Änderungen in den ersten Tagen nach der Bestellung leuchten mir ja auch noch ein (hat etwas damit zu tun, dass man nach der Bestellung z.B. in solche Foren geht und sich informiert bzw. einfach die Wartezeit "totschlägt" ;) ), aber 1-2 Monate später??:confused:

am 25. April 2009 um 12:40

Hallo liebe Motor-Talk-Community!

Ich verfolge die Diskussionen hier im Golf-Forum schon lange & habe schon viele nützliche Tipps bekommen. Nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet, weil ich ne Frage habe, die ich mit googlen nicht rausbekommen habe. Und zwar ...

Wenn ich meinen Motor von 122PS auf 160PS nachträglich ändern lassen will, muss ich dann eigentlich einen komplett neuen Kaufvertrag abschließen oder wird da nur die Änderung vermerkt?

 

Schonmal danke für eure Antworten!

Ja, es wird ein komplett neuer Kaufvertrag erstellt der auch von dir unterschrieben werden muss.

am 25. April 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von moosheed

Hallo liebe Motor-Talk-Community!

Ich verfolge die Diskussionen hier im Golf-Forum schon lange & habe schon viele nützliche Tipps bekommen. Nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet, weil ich ne Frage habe, die ich mit googlen nicht rausbekommen habe. Und zwar ...

Wenn ich meinen Motor von 122PS auf 160PS nachträglich ändern lassen will, muss ich dann eigentlich einen komplett neuen Kaufvertrag abschließen oder wird da nur die Änderung vermerkt?

 

Schonmal danke für eure Antworten!

Skeletto kennt sich damit aus! :D

Wie kam es bei dir zu dem Sinneswandel? :confused:

Zitat:

Zitat:

[...]

Skeletto kennt sich damit aus! :D

Wie kam es bei dir zu dem Sinneswandel? :confused:

Je mehr ich meinen Nick durch andere User lese, umso weniger gefällt er mir. Nach gut 6 Jahren wirds doch ziemlich langweilig und mit dem Alter immer blöder der Name ^.^ Kann man seinen Namen hier ändern lassen? *hust* :D

Ja, da kenn ich mich wirklich aus! =)

Hab mitlerweile insg. 3 Verträge unterschrieben ^.^ Also 2 Änderungen vorgenommen :D

Hoffe nur das ich nachher beim Händler nicht 3x Golf VI stehen habe und mit nehmen muss *lach*

Vermute mal mit dem "Sinneswandel" meinst du nicht mich sondern moosheed =)

am 25. April 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Ja, es wird ein komplett neuer Kaufvertrag erstellt der auch von dir unterschrieben werden muss.

Da müsste aber der alte Vertrag wiederufen werden, abbestellt o.ä.

Geht meines Wissens nach nur bei Finanzierung innerhalb der ersten Tage.

Bei dir Skeletto liest sich das so, das ein neuer Kaufvertrag unterschrieben werden muss.

Bestellst du dann 3 Fahrzeuge??

Ich kann hier nur für mich sprechen und meine Erfahrungen weitergeben.

Ich habe bestellt am 16.02.2009 mit Abholung WOB.

Umbestellung Motor und Felgen am 25.02.09 mit Überschrift Umbestellung, kein neuer Kaufvertrag.

AB erhalten am 02.03.09 mit Vermerk Annahmetag 16.02.09.

Umbestellung anderes Radio am 20.03.09 mit Überschrift Umbestellung, also wieder kein neuer Kaufvertrag.:mad:

Post aus WOB am 11.04.09 mit Hinweis auf Abholung am 01.05.2009.

Der Termin wurde vorher mit meinem Händler abgestimmt.

Was du meinst, ist vielleicht ein Änderungsvertrag??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Ja, da kenn ich mich wirklich aus! =)

Hab mitlerweile insg. 3 Verträge unterschrieben ^.^ Also 2 Änderungen vorgenommen :D

Hoffe nur das ich nachher beim Händler nicht 3x Golf VI stehen habe und mit nehmen muss *lach*

Hoffentlich bringst du genug Leute mit, wenn du dann deine neuen Autos abholst.

Wenn dein Händler nur Neuvertäge abschliesst, hat er ja dann an dir 3x verdient.

Kannst dir aber dann auch 3 Kennzeichen raussuchen, hat auch seine Vorteile.

:D:D;);)

Kann sein das es ein Änderungsvertrag ist. ^.^ Find grad nirgends wo sowas steht.

Auf jedenfall muss neu Unterschrieben werden! :P

Auf der AB die ich bekommen hab nach der Änderung steht drauf:

Zitat:

Änderung zur Auftragsbestätigung vom 13.03.09

Zu dem Termin hatte ich meine erste AB erhalten.

Also ich werde definitiv nur ein Auto erhalten :P

Aber das wär wirklich was wenn der mir jetzt 3 Autos andrehn will *lach*

am 25. April 2009 um 13:54

Also das ich da nochmal unterschreiben muss, das war mir klar :) aber es handelt sich dabei praktisch nicht um einen neuen Kaufvertrag, sondern praktisch um einen "Umbestellungsvertrag" ??? Wie sieht denn so ein gutes Teil ungefähr aus und was steht da so alles drauf ???

 

 

 

Zitat:

Wie kam es bei dir zu dem Sinneswandel? :confused:

Der gute wird sehr viel auf der Autobahn unterwegs sein und da sollten sich die 38 Mehr-PS schon bemerkbar machen. Und den Luxus gönn ich mir dann einfach noch, auch wenn es mein 1. Auto ist. Leider sagte mein Händler zu mir, dass ich wenn ich jetzt noch umbestelle (Bauwoche ist die 27.) ich ganz nach hinten in die 46. Woche geschoben werde, was mich schon ein bisschen anstinkt.

 

 

 

Hab dann übrigens fast den selben wie du Skeletto ;) Und falls du doch 3 Stück kriegen solltest, giebste mir einfach nen Motor ab und kriegst meinen :rolleyes:

am 25. April 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von lekmiamasch

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

... immer diese Nachbesteller! :rolleyes:

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr mal heiratet? :D

Selbst hier kann man doch mittlerweile nachordern :D

loooool wie geil iss das denn ^^ :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachbestellen?? Keine Chance... :(