Nachbesserung/Rückruf Pedalblock

Opel Insignia B

... für alle Info´s / Neuigkeiten ....
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.

371 Antworten

Vielleicht sollte man der Fachpresse mal einen Hinweis geben. Komischerweise läuft es danach oft merklich besser bei derartigen Problemen.

Gruß
Andre

Das und der Umgang damit sieht fast so, als ob Opel keinen Insignia mehr bauen möchte. Dazu passend sind die Zulassungszahlen....

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. Juni 2021 um 19:41:17 Uhr:

Das und der Umgang damit sieht fast so, als ob Opel keinen Insignia mehr bauen möchte. Dazu passend sind die Zulassungszahlen....

Wollen täten sie evtl. schon, aber ob sie dürfen?

Opel baut eh keinen neuen Insignia mehr. Wenn kommt da was auf PSA Basis, wo Opel sein Logo anbringen darf.

Ähnliche Themen

Wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist, drängen sich einem überall von Opel geleakte Bilder des kommenden Astra auf.
Du könntest durchaus recht haben @Haubenzug

Gruß
Andre

Mich würde wirklich interessieren nach welchen Kriterien die Opel-Händler bedient werden. Der GSI von sunofjava wurde einen Tag früher produziert als meiner. Mein GSI ist bereits seit knapp einer Woche repariert, während sunofjava noch weitere 4 Wochen warten muss - irgendwie passt das nicht.

@sunofjava: Halte durch, auch diese 4 Wochen gehen vorbei.

Der Astra ist ja noch schlimmer wie der Insignia. Wobei PSA da vielleicht gut tut und es besser wird

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 14. Juni 2021 um 20:14:42 Uhr:

Der Astra ist ja noch schlimmer wie der Insignia.

Naja, er funktioniert.... Aber doll ist der nicht.

Wo ist der Unterschied zwischen angepapptem Logo bei GM und PSA?
Aber wie driften ab....

Es gibt zur Zeit nur Ersatzteile für Fahrzeuge im Automatikgetriebe. Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe ist für das Ersatzteil kein Liefertermin bekannt .So war es zumindest am Freitag.

und warum muss sunofjava dann noch solange warten? Er hat AT Getriebe...

Moin!
Dank Euch für die Durchhalte-Untersützung. 🙂

Ich glaube fast, dass da jemand würfelt. So verquer kann kein Prozess gestaltet sein. Zumindest kommt da kein vernünftiger Mensch drauf, das so zu organisieren. Liebend gerne würde ich die Beteiligten mal durch ein Audit schicken. Denn lt. Opel haben sie ja Qualitätsstandards. Aber nur auf dem Papier im Keller 🙂

SOJ

Anstatt die Teile aus der laufenden Produktion zu nehmen, müssen Kunden die ihr Fahrzeug schon haben ewig darauf warten. Für mich absolut unverständlich. Wenn die Auslieferung eines Neuwagen sich um 3 oder 4 Wochen verzögert ist das zwar auch blöd, aber man hatte den Wagen ja noch gar nicht. So fährt man kurz damit und ist die Kiste gleich wieder los.

Gruß
Andre

Gibt's das Problem bei GM (Buick / Holden) eigentlich auch?

@tchibomann tja, ist leider die heutige Manager-Manier: was interessiert mich der verkaufte Artikel, sind ja bezahlt. Es zählt nur die Zahl, nicht der Kunde.

Habe mich mal mit meinem Anwalt über Optionen unterhalten, sieht aber nicht so toll aus. Diejenigen, die hierfür Verantwortung tragen, trifft man wohl nicht. Nur die regionalen Händler.

Hab mal mit Wut im Bauch konstruktiv mit Angebot einer Unternehmensentwicklung, direkt an Opels CEO geschrieben. Ja per Briefpost, persönlich adressiert 🙂 Bringt zwar nichts, aber fürs Gemüt hat geholfen.

SOJ

Ist halt so das der Verkäufer verantwortlich ist.

Deine Antwort