Nachbar verschiebt Anhänger! Beschädigt

Hallo zusammen ich habe neben meinem astra j sports tourer noch einen 750 kg Anhänger welchen ich vor einigen Jahren geerbt habe. Da auf meinem Grundstück kein Platz ist Parke ich diesen auf einem Parkplatz an der Strasse. Nun habe ich folgendes Problem mein Nachbar stört sich daran das der Anhänger dort immer steht. Ich habe ihm jedoch erklärt das er da stehen darf da Versicherung steuern und TÜV bezahlt sind bzw gültig sind. Wir nutzen den Hänger viel dh.ca. alle 2-3 Tage fährt mit diesem jemand und nutzt ihn für verschiedene Sachen. Aufgrund dessen das meine ganze Familie den Anhänger nutzen kann hab ich eine fahrtebliste erstellt aus der hervorgeht das er nie länger als 1-2 Wochen dort steht. Nun kam ich gerade nach hause und seh das mein Anhänger beiseite geachoben wurde und der nachbar sein. Auto davor gestellt hat. Dies hattbeisetr geschoben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 14. August 2016 um 15:29:18 Uhr:

...
In der Chinesischen Privinz Yo Chi Ming sind heute morgen zwei Sack Reis umgefallen........

Und einem sogenannten "Pepperduster" (eine von rund 60 Mio Personen in Deutschland, die über einen Internetzugang verfügen dürften) interessiert ein Thema nicht, weshalb er dazu noch extra einen sinnlosen Kommentar schreibt. Wow! 🙂

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

@trouble01 schrieb am 21. August 2016 um 08:00:59 Uhr:

Uns sich über parkende Autos beim Autohaus aufregen....

Moment... ob ein Auto parkt oder abgestellt wurde, ist ein himmelhoher Unterschied.
Desweiteren darfst Du es gerne mir überlassen, ob ich gegen "abgestellte" Fahrzeuge vorgehe, welche im öffentlichen Verkehrsraum stehen ohne Landratsamtssiegel.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 21. August 2016 um 09:57:55 Uhr:

Moment... ob ein Auto parkt oder abgestellt wurde, ist ein himmelhoher Unterschied.
Desweiteren darfst Du es gerne mir überlassen, ob ich gegen "abgestellte" Fahrzeuge vorgehe, welche im öffentlichen Verkehrsraum stehen ohne Landratsamtssiegel.

Siehst du, auch da gibts einen Unterschied. Du gehst gegen überhaupt nichts vor. Wenn, dann lässt man vorgehen. Alles andere wäre Selbstjustiz.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 21. August 2016 um 09:57:55 Uhr:

Zitat:

@trouble01 schrieb am 21. August 2016 um 08:00:59 Uhr:

Uns sich über parkende Autos beim Autohaus aufregen....

Wenn man sonst nichts zu tun hat kümmert man sich eben um so etwas. So Menschen muss es auch geben. Vielleicht den falschen Beruf gewählt.

Hättest du mal direkt bei der Stadt angefangen dann hättest du beruflich die Aufgabe dich um solche Sachen zu kümmern und musst nicht in deiner Freizeit den Hilfssheriff spielen.

Nichts für ungut. Meine Meinung.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 21. August 2016 um 12:04:49 Uhr:

Siehst du, auch da gibts einen Unterschied. Du gehst gegen überhaupt nichts vor. Wenn, dann lässt man vorgehen. Alles andere wäre Selbstjustiz.

"Dagegen vorgehen" im Sinne von "das Amt für öffentliche Ordnung darüber zu informieren"

Ähnliche Themen

Zitat:

@AS60 schrieb am 21. August 2016 um 12:23:27 Uhr:

Wenn man sonst nichts zu tun hat kümmert man sich eben um so etwas. So Menschen muss es auch geben. Vielleicht den falschen Beruf gewählt.
Hättest du mal direkt bei der Stadt angefangen dann hättest du beruflich die Aufgabe dich um solche Sachen zu kümmern und musst nicht in deiner Freizeit den Hilfssheriff spielen.
Nichts für ungut. Meine Meinung.

Wegschauen und Desinteresse zu zeigen ist leider nicht meine Stärke. Wer im Leben nicht handelt, der verändert auch nichts.
Das hat in keinster Weisse etwas mit meiner Berufswahl oder der Freizeit zu tun. Auch bin ich kein Hilfssheriff.

Und ein Mensch mit Blockwartmentalität sowie so nicht. Auf diesen Gedanken könnte man auch nie kommen.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 21. August 2016 um 16:50:32 Uhr:

Und ein Mensch mit Blockwartmentalität sowie so nicht. Auf diesen Gedanken könnte man auch nie kommen.

Ja ne ist klar Herr Oberlehrer !

Hallo? Der Oberlehrer bin immer noch ich!

So edit- dies geht dann doch deutlich zu weit - twindance

Ich muss doch aber sehr bitten! Die Grenzen des tolerablen sind so langsam überschritten. Bitte denkt mal an diese komischen NUB und ebenso lustigen Beitragsregeln!

Also, meine Herren!

Warum regt ihr euch über Geisslein auf und werdet sogar beleidigend?
Erst regt ihr euch über die vielen Egoisten auf den Straßen auf, dass sie sich die Verkehrsregeln so zurechtlegen, wie es ihnen passt und damit zum Störenfried werden.
Dann gibt es Leute, die solche Störenfriede solche melden und das ist euch auch nicht recht. Diese Leute werden dann als Blockwart oder ähnliches beschimpft.
Kehrt erstmal vor eurer Türe und werdet euch einig was ihr nun genau wollt.

Wie oft habe ich in der Straße, in der ich wohne, VT angesprochen, weil diese sich auf den Behindertenparkplatz gestellt haben. Der Behinderte hat diesen Platz dringend nötig, da er kaum zu Fuss gehen kann und somit jeder Meter mehr, den er laufen muss, zur Qual wird.
Ich spreche ebenfalls Leute an, die sich auf einen Eltern/Kind-Parkplatz stellen und diesen nicht nötig haben. Ich bin froh, wenn diese für Eltern freibleiben, da es sehr schwierig ist, Kinder bei minimal geöffneter Tür aussteigen zu lassen oder aus dem Auto zu heben bwz. hineinzusetzen. Wenn diese dann Dellen unbeabsichtigt in die Nachbartüre hauen, ist das Geheule wieder groß, aber Hauptsache ich als gesunder Mensch kann die Türe komplett aufmachen. *kopfschüttel*

@twindance
Falls ich beleidigend war, so bitte ich die Moderation meinen Post zu löschen.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 22. August 2016 um 11:39:55 Uhr:

....
Ich spreche ebenfalls Leute an, die sich auf einen Eltern/Kind-Parkplatz stellen und diesen nicht nötig haben. Ich bin froh, wenn diese für Eltern freibleiben, da es sehr schwierig ist, Kinder bei minimal geöffneter Tür aussteigen zu lassen oder aus dem Auto zu heben bwz. hineinzusetzen. Wenn diese dann Dellen unbeabsichtigt in die Nachbartüre hauen, ist das Geheule wieder groß, aber Hauptsache ich als gesunder Mensch kann die Türe komplett aufmachen. *kopfschüttel*
.....

Wenn die eigenen Kinder aus dem Alter herausgewachsen sind,wo diese die Eltern zum Einkaufen begleiten, wird oft immer noch von diesem Recht Gebrauch gemacht.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 22. August 2016 um 12:05:29 Uhr:

Zitat:

....
.....

Wenn die eigenen Kinder aus dem Alter herausgewachsen sind,wo diese die Eltern zum Einkaufen begleiten, wird oft immer noch von diesem Recht Gebrauch gemacht.

Leider, denn dieses Recht haben sie aber nicht mehr und das ist ärgerlich für die Eltern mit den kleinen Kindern.

Demnächst fahre ich mit meinem Vater einkaufen und lasse ihn fahren. Dann kann er sich auf solch einen Platz stellen. Schließlich ist Papa mit Sohnemann unterwegs. 😁 (kleiner Scherz)

Ich bin der Meinung, dass alle Eltern, deren Kinder keinen Sitz mehr brauchen kein Anrecht auf diesen Platz haben. Diese Kinder sind groß genug, um aufzupassen. Aber das ist meine Meinung und gilt nicht für alle.

Genug offtopic 😉

Zitat:

Warum regt ihr euch über Geisslein auf und werdet sogar beleidigend?
Erst regt ihr euch über die vielen Egoisten auf den Straßen auf, dass sie sich die Verkehrsregeln so zurechtlegen, wie es ihnen passt und damit zum Störenfried werden.

Mich regt doch ein Geisslein nicht auf. Wenn ich mal falsch parke, mal das Blinken "vergesse" und Geisslein geht einer ab, wenn er mich dabei erwischt und verpfeifen kann, dann soll mir das die paar Euro wert sein.

Ich mag solche Menschen nur einfach nicht. In Kindergarten und Schule konnte man ihnen nur schlecht aus dem Weg gehen...........seit ich mir meinen Umgang aussuchen kann, mache ich um die Geissleins dieser Welt allerdings einen ganz großen Bogen.

Leben und leben lassen
It goes around it comes around.
Spreche mit den nachbarn.
Rudiger

Deine Antwort