Nachbar verschiebt Anhänger! Beschädigt

Hallo zusammen ich habe neben meinem astra j sports tourer noch einen 750 kg Anhänger welchen ich vor einigen Jahren geerbt habe. Da auf meinem Grundstück kein Platz ist Parke ich diesen auf einem Parkplatz an der Strasse. Nun habe ich folgendes Problem mein Nachbar stört sich daran das der Anhänger dort immer steht. Ich habe ihm jedoch erklärt das er da stehen darf da Versicherung steuern und TÜV bezahlt sind bzw gültig sind. Wir nutzen den Hänger viel dh.ca. alle 2-3 Tage fährt mit diesem jemand und nutzt ihn für verschiedene Sachen. Aufgrund dessen das meine ganze Familie den Anhänger nutzen kann hab ich eine fahrtebliste erstellt aus der hervorgeht das er nie länger als 1-2 Wochen dort steht. Nun kam ich gerade nach hause und seh das mein Anhänger beiseite geachoben wurde und der nachbar sein. Auto davor gestellt hat. Dies hattbeisetr geschoben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 14. August 2016 um 15:29:18 Uhr:

...
In der Chinesischen Privinz Yo Chi Ming sind heute morgen zwei Sack Reis umgefallen........

Und einem sogenannten "Pepperduster" (eine von rund 60 Mio Personen in Deutschland, die über einen Internetzugang verfügen dürften) interessiert ein Thema nicht, weshalb er dazu noch extra einen sinnlosen Kommentar schreibt. Wow! 🙂

142 weitere Antworten
142 Antworten

Wenn Du den ersten Beitrag dieses Themas gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass darüber gesprochen wurde und der TE auf sein Recht besteht.

Dennoch darf der Nachbar den Anhänger nicht umsetzen, da muss er weiter das Gespräch mit dem Halter des Anhängers suchen.

Ja, weil es ja sein RECHT ist, den Anhänger so zu parken, wie er ihn geparkt hat......blablablablabla

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 17. August 2016 um 16:51:18 Uhr:

Dennoch darf der Nachbar den Anhänger nicht umsetzen, da muss er weiter das Gespräch mit dem Halter des Anhängers suchen.

Hat er das? Gibts Beweise?

So sturr wir der TE auf sein Recht pocht, pocht der Nachbar auf sein Recht "unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist".

Ist jetzt schon scheiße wenn man mit den eigenen Waffen geschlagen wird 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 17. August 2016 um 06:22:49 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. August 2016 um 05:36:58 Uhr:

Hätte ich solch einen Nachbar, würde ich natürlich nicht seinen Anhänger anfassen oder gar beschädigen, denn das ist verboten. Ich würde ihm einfach eine auf die Fresse geben.

Und du meinst, wenn du ihm was auf ,,die Fresse,, gibst, ist das legal ?
Hier wird ziemlicher Stuss geschrieben. Und mittlerweile würde man sich wegen eines Parkplatzes auch prügeln.
Dazu fällt mir nix mehr ein.

Es war ironisch gemeint. Schade, du hast es nicht verstanden.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 17. August 2016 um 10:45:21 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. August 2016 um 05:36:58 Uhr:

Es ist eine schwierige Situation.
Einerseits darf der TE sein Anhänger legal (unbewegt bis zu 14 Tage) abstellen, andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass die Nachbarn die Schnauze voll haben. Insbesondere wenn es ein Gegend ist, wo die Parkplätze nur sehr knapp sind.

Ein ähnliches Problem hat auch mein Kumpel.
Sein Nachbar fährt jeden Samstag auf Flohmarkt und verkauft Klamotten. In der Woche hockt er nur zu Hause und parkt seinen Anhänger, der an einem Maxi Sprinter (!) gekoppelt ist, direkt vor der Tür. Sein altes wertloses (langes) Oberklasse Auto davor und sein Roller für den kleinen Einkauf dahinter. Er lässt zwischen alle Fahrzeuge so viel Platz, dass ein SMART vielleicht noch so gerade eben passen würde. Real kann dort natürlich keiner Parken.

Jede Woche das gleiche Theater. Er wartet bis Montag morgen und wenn dann alle auf der Arbeit sind, belegt er quasi die gesamte Straße.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Typ geisteskrank ist, denn sonst würde er zumindest seinen Roller platzsparender abstellen und nichts so, dass er den Platz eines gesamten PKW verschwendet.

Die Leute vom Ordnungsamt waren Aufgrund von mehrere Beschwerden schon mehrmals da, können aber nichts dagegen tun.

Hätte ich solch einen Nachbar, würde ich natürlich nicht seinen Anhänger anfassen oder gar beschädigen, denn das ist verboten. Ich würde ihm einfach eine auf die Fresse geben.

HAHAHA Wenn man dein Profilbild sieht hast du deinen Mercedes auf einen Trailer vor dem Haus stehen 😁😁😁😁😁😁😁

😁😁
Nein, das war nur für die Fahrt zum Reifenhändler. Der Hänger gehört nicht mir, sondern dem Anhänger Vermieter.
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Parkplätze. Habe eine Garage und vor der Garage noch Platz für 3 große oder 4 kleine PKW's + noch eine vor mein Haustür.

Da hier jeder Privatparkplatz hat, sind die öffentlichen Parkplätze nur an bestimmten Tagen (Weihnachten, Silvester) besetzt und auch dann nur zu etwa 50%.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 17. August 2016 um 16:20:45 Uhr:

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 17. August 2016 um 16:05:31 Uhr:

Weil ich gerne wissen würde, wo er den Anhänger abstellt, wenn der sonst von ihm genutzte Platz eben mal NICHT frei ist.

für Dich sicher spannend. Für den TE weniger, der hat schlicht das Recht, den Anhänger auf öffentlichen Parkplätzen bis zu zwei Wochen abzustellen.

Bestreitet ja keiner (auch ich nicht), dass das legal ist.

Wenn es keine Diskussionsgrundlage gibt, ist Sachbeschädigung immer noch ein sehr konventionelles Mittel.

Du meinst das doch hoffentlich in dem Sinne, dass Sachbeschädigung etwas weniger schlimm als Körperverletzung ist? In diesem Sinne würde es stimmen. Aber Mist ist halt beides.

... einfach mal aufräumen in der Straße. Diese 750kg-Anhängerchen kann man problemlos aufkippen und auf der Heckklappe abstellen... so haben wir unseren früher auch in der Garage an die Wand gestellt und mit einem Spanngurt die Deichsel festgemacht, damit er nicht umkippt -der hatte sogar eine einziehbare Deichsel, damits mit der Raumhöhe geklappt hat.

Als Nachbar in Parkplatznot würde ich so einen Anhänger einfach mal über Nacht, wenns keiner mitbekommt entweder vorm Grundstück des Eigentümers platzsparend abstellen und am Zaun festmachen damit er nicht umkippt oder wenns so nette Bäumchen entlang der Straße gibt würd ich den Anhänger einfach an so einem Bäumchen senkrecht aufstellen.

Alternativ könnte man auch drüber nachdenken das Ding mal mit 4 Mann wegzutragen und irgendwo hinzustellen, wo es keinen stört... Telefonzellen gibts leider nicht mehr, sonst hätte ich gesagt einfach bei so einer aufs Dach packen... noch vor Jahren auf unserer Telefonzelle hier im Ort haben se in der Nacht zum 1.Mai so manches Zeug oben draufgestellt.😁

Es sind immer noch Ferien. Also nicht Ernst nehmen.

Also ich nehm den Thread sowieso schon von Anfang an nicht ernst.

Zu viele Merkwürdigkeiten.

Oder pink ansprühen. Das behindert nur das Ansehen und nicht die Funktion.

@ TE !
Hänge halt in Zukunft den Anhänger an Dein Auto und stell das Gespann da hin, wo Du sonst den Anhänger stehen gehabt hast.
Nennt sich auch laut STVO "abfahrbereites Gespann" und kann somit stehen bleiben bis zum geht nicht mehr.
Und der werte Herr Nachbar kann vor Ärger im Viereck umherhüpfen.

Uns sich über parkende Autos beim Autohaus aufregen....

Deine Antwort