- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Nachbar verschiebt Anhänger! Beschädigt
Nachbar verschiebt Anhänger! Beschädigt
Hallo zusammen ich habe neben meinem astra j sports tourer noch einen 750 kg Anhänger welchen ich vor einigen Jahren geerbt habe. Da auf meinem Grundstück kein Platz ist Parke ich diesen auf einem Parkplatz an der Strasse. Nun habe ich folgendes Problem mein Nachbar stört sich daran das der Anhänger dort immer steht. Ich habe ihm jedoch erklärt das er da stehen darf da Versicherung steuern und TÜV bezahlt sind bzw gültig sind. Wir nutzen den Hänger viel dh.ca. alle 2-3 Tage fährt mit diesem jemand und nutzt ihn für verschiedene Sachen. Aufgrund dessen das meine ganze Familie den Anhänger nutzen kann hab ich eine fahrtebliste erstellt aus der hervorgeht das er nie länger als 1-2 Wochen dort steht. Nun kam ich gerade nach hause und seh das mein Anhänger beiseite geachoben wurde und der nachbar sein. Auto davor gestellt hat. Dies hattbeisetr geschoben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 14. August 2016 um 15:29:18 Uhr:
...
In der Chinesischen Privinz Yo Chi Ming sind heute morgen zwei Sack Reis umgefallen........
Und einem sogenannten "Pepperduster" (eine von rund 60 Mio Personen in Deutschland, die über einen Internetzugang verfügen dürften) interessiert ein Thema nicht, weshalb er dazu noch extra einen sinnlosen Kommentar schreibt. Wow!

Ähnliche Themen
142 Antworten
Zitat:
@rummrich schrieb am 14. August 2016 um 11:12:13 Uhr:
Hallo zusammen ich habe neben meinem astra j sports tourer noch einen 750 kg Anhänger welchen ich vor einigen Jahren geerbt habe. Da auf meinem Grundstück kein Platz ist Parke ich diesen auf einem Parkplatz an der Strasse. Nun habe ich folgendes Problem mein Nachbar stört sich daran das der Anhänger dort immer steht. Ich habe ihm jedoch erklärt das er da stehen darf da Versicherung steuern und TÜV bezahlt sind bzw gültig sind. Wir nutzen den Hänger viel dh.ca. alle 2-3 Tage fährt mit diesem jemand und nutzt ihn für verschiedene Sachen. Aufgrund dessen das meine ganze Familie den Anhänger nutzen kann hab ich eine fahrtebliste erstellt aus der hervorgeht das er nie länger als 1-2 Wochen dort steht. Nun kam ich gerade nach hause und seh das mein Anhänger beiseite geachoben wurde und der nachbar sein. Auto davor gestellt hat. Dies hattbeisetr geschoben
In der Chinesischen Privinz Yo Chi Ming sind heute morgen zwei Sack Reis umgefallen........
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 14. August 2016 um 15:29:18 Uhr:
...
Und einem sogenannten "Pepperduster" (eine von rund 60 Mio Personen in Deutschland, die über einen Internetzugang verfügen dürften) interessiert ein Thema nicht, weshalb er dazu noch extra einen sinnlosen Kommentar schreibt. Wow!

Echt ? 20 Millionen Menschen in Deutschland verfügen noch nicht über einen Internetzugang? Wenn das mal keine Schlagzeile wert ist
Und wenn die letzten 20 Millionen auch noch einen Anschluss hätten, gäbe es bei MT hier garantiert noch mehr Trolle.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 14. August 2016 um 15:54:56 Uhr:
Echt ? 20 Millionen Menschen in Deutschland verfügen noch nicht über einen Internetzugang? Wenn das mal keine Schlagzeile wert ist
Vielleicht sind sie einfach zu jung das Internet zu nutzen, du Oberschlauberger?
Du ... pssst ... das war vom Foristen Pepperduster nicht ernst gemeint ...
Die zwei umgefallenen Säcke Reis haben übrigens den Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien ausgelöst! Das sollte uns viel eher zu denken geben! Ist denn auf dieser Welt überhaupt nichts mehr sicher, Leute?
Obwohl ich den einen oder anderen Beitrag recht amüsant fand, bin ich erschrocken, wieviel Arschgeigen sich in einem Forum zusammengefunden haben.
Hier kann man keine Fragen mehr stellen. Empathie = 0.
Versuche eine gütliche Einigung , nichts ist schlimmer wenn sich ein Nachbarschaftsstreit hochschaukelt .
Der Klügere gibt nach .
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 14. August 2016 um 22:05:00 Uhr:
Obwohl ich den einen oder anderen Beitrag recht amüsant fand, bin ich erschrocken, wieviel Arschgeigen sich in einem Forum zusammengefunden haben.
Hier kann man keine Fragen mehr stellen. Empathie = 0.
Mach mal halblang, edler Ritter der Empathie. Ziemlich weit vorn ist eigentlich schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Es gab auch durchaus Foristen, die Verständnis ausgedrückt haben. Ich kann mich da gern anschließen, so rein persönlich und vom Feeling her; wenn die Geschichte so stimmt, würde ich mich als Betroffener auch ärgern.
Aber hilft das denn dem TE?
Zugegeben, OT-Geschreibsel hilft auch nicht. Aber so ist MT nun mal. Wenn's zum Thema nix vernünftiges mehr zu sagen gibt ...
Schon am Anfang von Seite 2 Meilenweit vom Ursprungsthema entfernt. Das ist wohl neuer Rekord.
Zum Thema. Ist der Anhänger zugelassen darf er auch auf der Straße geparkt werden. Wen das stört der soll die Straßenverkehrsordnung ändern lassen.
Gruß Frank,
der gut findet, dass sich Evo-Master hier als Arschgeige outet, da auch in diesem Forum.
Gut, OK, das hätte weiter vorn vielleicht noch mal betont werden sollen, aber ich denke, der TE weiß das sowieso:
Ja, er darf den zugelassenen Anhänger dort parken, und der Nachbar hat genau gar kein Recht, ihn anzufassen, auch ohne Beschädigung. Natürlich mag es ein Akt der Höflichkeit sein, rare öffentliche Parkflächen nicht mit Fahrzeugen zu belegen, die ohne große Mühe auch auf Privatgrund abgestellt werden können. Das ist dann aber eher eine moralische Diskussion, und wieviel Mühe es dem TE tatsächlich bereitet, den Hänger anderswo zu parken, wissen wir nicht, und ich würde mich schwer hüten, hier irgendwelche Bewertungen abzugeben.
Darum ging es dem TE wohl auch nicht. Es ging darum, wie er mit dem Übergriff des Nachbarn umgehen sollte. Dafür gibt es viele Varianten. Sie wurden, soweit ich sehen kann, wirklich alle genannt.
Fakt ist leider: Er kann nicht beweisen, wer den Anhänger bewegt und beschädigt hat. Anzeige gegen Unbekannt... und den "es konnte kein Täter ermittelt werden" Brief abwarten.
Derjenige der 2 Jahre lang (!) mein Auto zerkratzt hat (immer wieder), musste eine saftige Geldstrafe an den Staat zahlen und ich bin leer ausgegangen. Nach 2 Jahren Dauer-Kratzen, hatte das Auto mehr Kratzer (bis zur Grundierung) als Lack.
Ich erfuhr sogar warum er es getan hat. Ich als Ausländer hätte nicht das Recht vor seinem Fenster zu parken.
Ich würde VERSUCHEN, eine andere Möglichkeit zu finden, den Hänger abzustellen, wie andere schon gesagt haben.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 14. August 2016 um 22:59:38 Uhr:
Ich erfuhr sogar warum er es getan hat.Ich als Ausländer hätte nicht das Recht vor seinem Fenster zu parken.
Ja, es gibt so 'ne Gestörten. Ist natürlich Mist, wenn man so jemanden gerade als Nachbarn hat ...
Also ich habe zwei Anhänger (Hundeanhänger / Planenanhänger) und einen Wohnwagen. Und ich rangiere alles immer mal nach Bedarf um, auch nahe Hecken (innerhalb meines Grundstücks). Wie kann man mit einer Hecke ein Rücklicht verbiegen? Da passieren doch höchstens Kratzer oder sowas. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch, wie das gehen soll...
cheerio
Es gibt zum Beispiel sehr alte Hecken mit dicken Stämmen. Oder in der Hecke befindliche Pfähle. Oder Steinsockel und erst oben eine Hecke. Ein Einachsanhänger wird zum Rangieren vorn angehoben und geht gleichzeitig hinten runter, man kann sehr leicht mit dem Rücklicht irgendwo aufsetzen oder anecken, wenn man den Hänger unvorsichtig rückwärts schiebt.
Das nur zur Beantwortung deiner Frage; es muss nicht bedeuten, dass es beim TE so war.