Nach Zündkerzenwechsel gehen nacheinander Zündspulen kaputt
Hallo.
Ich fahre ein Audi A4 B6 1.8T 120kw Bj. 04/2004 mit 80000 tkm. (Motorkennbuchstabe BFB). Ich habe bei mir neue Zündkerzen, die Bosch Super4 einbauen lassen. Nun hab ich das Problem das nacheinander die Zündspulen kaputt gehen. 1 Woche nach dem Einbau ist die vom Zylinder 2 kaputt gegangen. Nach weiteren 1,5 Wochen ist die vom Zylinder 3 kaputt gegangen.
Nun meine Frage. Kann das sein das die neuen Zündkerzen die Zündspulen kaputt machen? Oder sollt ich lieber neue Originale Zündkerzen reinbauen?
Schonmal Danke für eure Antworten!
Lg mischa-2008
18 Antworten
Das stimmt nicht ganz.
Es ist nur eine Austauschaktion, d.h. kommt der Wagen in die Werkstatt werden diese Getauscht.
Die, die ihren Service selber oder in Freien Werkstätten machen sollten mal beim Freundlichen vorbeifahren.
Bei einer Rückrufaktion wird man angeschrieben und hierbei gehts immer um Sicherheitsrelevante Teile was die Zündspulen nicht sind.
Patru, wie is das dann bei dieser Tauschaktion... könnte ich selbst jetzt noch beim Freundlichen vorbei, und er ersetzt mir die betroffenen Spulen, oder is das Ding anch mittlerweile über nem Jahr gegessen und ich muss auf eigene Kosten ersetzen?
Soweit mir bekannt läuft diese Aktion immer noch.
japp! heute beim 🙂 gewesen... alles für umme getauscht
Danke für eure Hilfe