ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Nach Zahnrimmen Wechsel Schleifende Geräusche.

Nach Zahnrimmen Wechsel Schleifende Geräusche.

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. September 2016 um 22:44

Hallo Liebe Leute.

Hatte mein Auto in der Werkstatt für einen Zahnrimmen Wechsel. Ist ein A8 D2 bj96 ,4.2 l.

Hab das Auto dann von der Werkstatt abgeholt und direkt zur Arbeit gefahren mit Lautet Musik:p.Dan nach Feierabend dachte ich mir hör ich mir mal an ob sich alles in Ordnung anhört.

Jetzt wen ich auf D schalte kommt meiner Meinung nach vom Zahnrimmen eine Art Schleifende Geräusch.Auf R genau so.Aber sobald ich auf N oder P schalte ist nix.

Was meint ihr zurück zur Werkstatt?

 

Beste Antwort im Thema

..allein für die Wasserpumpe haben die sage und schreibe 135€ genommen!! :D:D

die kriegste für unter 70€

dann hätte man gleich auch die Wellendichtringe von Ölpumpe und KW mitmachen können. 20€ mehr an Material.

Hab es bei mir die Tage auch gemacht. Mein freundlicher Audi-Meister hat mir sogar das Werkzeug dafür kurz ausgeliehen..:D

..eine Schraube für 8,40€ steht ja auf der Rechnung drauf. Wird wohl die Zentralschraube sein..oder auch nicht.

Ich hab für meine bei Audi letzte Woche 10,40€ gezahlt.. 1.257,59€ incl. Geräusche :D:confused:

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

logisch zur Werkstatt, oder haste keine Rechnung?

hast du das geräusche wenn du aud D oder R bist im rollen oder bei getretener bremse?

Frag morgen früh als erstes bei der Werkstatt nach, wie sie die zentralschraube befestigt haben! die muss beim vfl wenn der zr gemacht wird aufgemacht werden! Da der zr immer mitläuft und bei N oder P keine Geräusche macht, kann es irgendwie nur sein wenn Last (Getriebe) auf der Kurbelwelle ist.

wurden alle rollen und spanner gewechselt, wurde der keilrippenriemen auch gewechselt?

Themenstarteram 6. September 2016 um 23:32

Doch klar Rechnung hab ich.

Genau nur auf D und R kommen die Geräusche beim fahren höre ich nix.

Oke dan fahr ich morgen direkt zur Werkstatt.

Habe komplett alles machen lassen alle Rollen usw.

Kleine Frage am Rande: was kostet so ein Zahnriemenwechsel denn aktuell?

laß dir genau erzählen wie die zentralschraube gemacht worden ist, welches Werkzeug, Anzugsdrehmoment und ob Sicherungsmittel verwendet worden ist, und ob die Zentralschraube ausgetauscht worden ist!

Themenstarteram 7. September 2016 um 0:22

Alles klar werde ich morgen gleich machen

Themenstarteram 7. September 2016 um 0:28

Micha204 hier sind die Preisen die ich bezahlt habe

:D Polenfilter, Zanriemen und Schpanrolle... :D

Der gefällt mir.

Aber wenn's ordentlich gemacht ist, ist's ja ok...

..allein für die Wasserpumpe haben die sage und schreibe 135€ genommen!! :D:D

die kriegste für unter 70€

dann hätte man gleich auch die Wellendichtringe von Ölpumpe und KW mitmachen können. 20€ mehr an Material.

Hab es bei mir die Tage auch gemacht. Mein freundlicher Audi-Meister hat mir sogar das Werkzeug dafür kurz ausgeliehen..:D

..eine Schraube für 8,40€ steht ja auf der Rechnung drauf. Wird wohl die Zentralschraube sein..oder auch nicht.

Ich hab für meine bei Audi letzte Woche 10,40€ gezahlt.. 1.257,59€ incl. Geräusche :D:confused:

 

 

Zitat:

die kriegste für unter 70€

Aber nicht, wenns eine Originale ist. Ich denke, die Preise sind schon ok, VORAUSGESETZT, es handelt sich um Originalteile. Allerdings vermisse ich da auch noch ein paar Teile (Schrauben, Rollen etc.).

Und ein wenig deutsche Sprache ;)

Themenstarteram 7. September 2016 um 9:22

Ja meint ihr Ich wurde über dem Tisch gezogen?kenn mich da leider nicht so aus.

 

War jetzt bei der Werkstatt. Und was ist Geräusch weg.Werde es die Tage mal weiter beobachten.

Könnte es denn vielleicht auch sein, dass es gar nichts mit dem Motor zu tun hat, sondern eher mit dem Getriebe?

Die Teilepreise sind etwas zu hoch angesetzt, ich bezweifle das es sich um Originalteile handelt.

Die Schreibfehler kann man mal außen vorlassen, machtn Scheiß Eindruck aber scheinbar spielt das dort keine Rolle.

Sicher das es ein Schleißgeräusch war?

Wir hatten hier auch schon Verkleidungen, die schief draufgeklipst waren und durch Resonanz einen hohen Ton erzeugt haben bei bestimmten Drehzahlen.

Wenn Schleißgeräusch, lokalisiere genau ob es vom Motor oder vom Getriebe kommt.

Themenstarteram 7. September 2016 um 16:38

Wie gesagt wo ich dort war, war nix vorhin zur Arbeit gefahren dann wieder die Geräusche.

Ja ich lass es mal morgen von nem andern anschauen lassen mal sehn was er dazu sagt

Schleifgeräusche ???? schaue dir deine Kurbelwellenriemenscheibe an , hat die Schleifspuren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Nach Zahnrimmen Wechsel Schleifende Geräusche.