nach zahnriemenwechsel geräusche

VW Golf 1 (17, 155)

hi

also gestern wurde bei mir der zahnriemen gewechselt. jetzt macht mein golf geräusche. hört sich ein bisschen so an wie klapperndes metall und kommt soweit ich das beurteilen kann aus der gegend von der licht maschine.

oder ist das normal nachdem man den zahnriemen gewechselt hat?

danke

ciao

51 Antworten

Hast du nicht am Anfang was von einem Klappern geschrieben? Das könnte die Abdeckplastik sein.

Zitat:

Original geschrieben von z_iDane

hab dort fast ne stunde terror gemacht.

ich will jetzt mal zum adac gehen und das auto durch checken lassen mal sehen was die sagen

das ist eine gute idee.

vielleicht kannst du auch selber mal versuchen zu lokalisieren, wo das ganze ungefähr herkommen könnte. ist immer schwer bei sowas mit ferndiagnose.

also ich höre es so in gegend des zahnriemens und der keilriemen.

das geräusch ist schwer zu beschreiben so klappern und pfeiffen in einem irgendwie

Dann mach doch einfach den Keilriemen mal runter und lass ihn an, dann weißt es!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Dann mach doch einfach den Keilriemen mal runter und lass ihn an, dann weißt es!

aber nicht zu lange laufen lassen!!! die Wapu geht dann nicht!

welchen? nur den keilriemen von der lima?

Zitat:

Original geschrieben von z_iDane

welchen? nur den keilriemen von der lima?

ja mehr keilriemen gibt's net 😉

einfach mal riemen von lima und wapu abnehmen

Bei Servo und/oder Klima hätte er doch noch einen oder?
Kann man beide runtermachen und ohne mal laufen lassen. Nicht zu lang versteht sich, is ja aber nur kurz zum hören.

Genau das selbe Problem habe ich auch, seitdem ich meine Nocke gewechselt habe. Da meine Lima neu gelagert ist und ich sowieso nicht an den Keilriemen war kann es nur ein zu strammer Zahnriemen sein. Ich werde in heut nochmal richtig spannen und dann mal Bericht erstatten......

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Bei Servo und/oder Klima hätte er doch noch einen oder?

jo hast recht, ich vergess immer schnell die sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Der Keilriemen sollte sich ca. 1-2 cm durchdrücken lassen, wenn man mit dem Daumen draufdrückt.

Das ist nicht richtig, ein neuer KEILRIEMEN darf man 2mm eindrücken können, einen alten 5mm........

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Das ist nicht richtig, ein neuer KEILRIEMEN darf man 2mm eindrücken können, einen alten 5mm........

Der Experte hat gesprochen.

Zitat:

Genau das selbe Problem habe ich auch, seitdem ich meine Nocke gewechselt habe. Da meine Lima neu gelagert ist und ich sowieso nicht an den Keilriemen war kann es nur ein zu strammer Zahnriemen sein. Ich werde in heut nochmal richtig spannen und dann mal Bericht erstatten......

Bei mir pfeifft auch etwas ganz leicht, trotz richtiger Spannung. Hab auch schon 2 verschiedene Spannrollen ausprobiert und 2 neue Riemen. Kommt aber definitiv vom Zahnriementrieb. Schleifen tut er auch nirgends.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Der Experte hat gesprochen.

Tschuldigung, wie darf ich das verstehen?????

Ist leider so, hab ich mir nicht ausgedacht......

Zitat:

Tschuldigung, wie darf ich das verstehen?????

Ist leider so, hab ich mir nicht ausgedacht......

das war die zurücknahme meiner aussage und eine huldigung deinerseits.

ne wirklich, war kein negativer unterton oder sonst was, war nur nett gemeint.

Deine Antwort