ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach zahnriemenwechsel geräusche

nach zahnriemenwechsel geräusche

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 8:17

hi

also gestern wurde bei mir der zahnriemen gewechselt. jetzt macht mein golf geräusche. hört sich ein bisschen so an wie klapperndes metall und kommt soweit ich das beurteilen kann aus der gegend von der licht maschine.

oder ist das normal nachdem man den zahnriemen gewechselt hat?

danke

ciao

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

und eine huldigung deinerseits

Oh, ok, dann ist die entsc Huldigung angenommen:D

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Genau das selbe Problem habe ich auch, seitdem ich meine Nocke gewechselt habe. Da meine Lima neu gelagert ist und ich sowieso nicht an den Keilriemen war kann es nur ein zu strammer Zahnriemen sein. Ich werde in heut nochmal richtig spannen und dann mal Bericht erstatten......

So, hab die Spannung etwas nachgelassen und das Geräusch ist weg......also denke ich malö stark, dass das auch dein Problem sein dürfte.......

am 17. Juni 2004 um 16:05

wobei ein kaputter vergaserflansch au pfeifen verursacht, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wobei ein kaputter vergaserflansch au pfeifen verursacht, richtig?

Naja, zuviel Bohnensuppe auch, aber was hat das alles mit dem Zahnriemen zu tun????????

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 20:55

ja gut würde das ja ausprobieren nur hab ich keine ahnung wie man den zahnriemen spannt oder lockert.

weil da kann man ja auch viel kaputt machen wenn der riemen falsch drauf sitzt

Du musst ihn ja nicht abnehmen sondern nur etwas entspannen. Einfach ganz vorsichtig die Mutter an der Spannrolle aufdrehen(oder etwas lockern), dann einfach immer während aufdrehen die Spannung prüfen. Ist sie etwas weniger dann drehst die Mutter wieder zu und gut is. Brauchst währscheinlich die Spannrolle garnicht ganz lockern.

Solltest doch die Spannrolle mal ganz gelockert haben sind in der Rolle 2 kleine Löcher, da kannst nen Schlüssel ansetzen und durch drehen der Rolle nach rechts oder links die Spannung des Riemens verändern.

(wenn du keinen passenden Schlüssel hast, nen kleiner Tipp: bei mir war hinten beim Wagenheber so ein kleines hakenähnliches Teil dabei, is vielleicht zum Radkappen abnehmen..... keine Ahnung. Auch egal, es passt auf jeden Fall wunderbar als Spannrollenschlüssel:D:D)

Ich hat auch schon mal so ein pfeifen, war auch die Spannung, weil ich den Riemen zu fest aufgesetzt hatte.

Good luck:D

greetz

ich würde dir raten bevor du den riemen lockers nach einem passenden werkzeug zu suchen. wenn der lose ist und du ihn nicht wieder festbekommst, ist das mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach zahnriemenwechsel geräusche