ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach zahnriemenwechsel geräusche

nach zahnriemenwechsel geräusche

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 8:17

hi

also gestern wurde bei mir der zahnriemen gewechselt. jetzt macht mein golf geräusche. hört sich ein bisschen so an wie klapperndes metall und kommt soweit ich das beurteilen kann aus der gegend von der licht maschine.

oder ist das normal nachdem man den zahnriemen gewechselt hat?

danke

ciao

Ähnliche Themen
51 Antworten

hast du die wasserpumpe mitgewechselt?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 8:42

ne wasserpumpe wurde nicht mit gewechselt.

wahrscheinlich macht die jetzt geräusche, weil sich die lager auf den alten zahnriemen mit der zeit eingelaufen haben... aber eigentlich quietsch oder heult die pumpe eher...

ist der riemen richtig gespannt?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 8:48

also das wurde in der werkstatt gemacht.

beim gas geben pfeifft der riemen auch. heisst das er ist zu straff?

 

soll ich jetzt bei der wasserpumpe diese lager wechseln?

naja normalerweise wechsel ich immer gleich die ganze pumpe. is garnicht so teuer...

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 9:03

was kostet denn so eine komplette pumpe?

dann werde ichdie wohl auch mal wechseln.

wie kann ich denn gucken ob der riemen richtig gespannt ist?

kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. ist ne weile her...

wenn du den riemen 90° drehen kannst ist er korrekt gespannt... aber selbst wenn er die richtige spannung hat, nehem alte wapus nen neuen riemen meist übel...

was hast du denn für einen motor drin?

Das heulen ist ein zu strammer riemen.

würd sagen das kommt drauf an wie alt die pumpe ist, kann auch richtig gespannt sein und die heult trotzdem...

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 9:12

motor ist 1.8 rp

Dann spielt die wasserpumpe keine rolle, das ist nur beim 1,3er.

Ist die spannrolle erneuert worden?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 9:17

ja spannrolle wurde mit erneuert.

hach ja...wenns so ist kannst du deine alte wapu auch behalten...;)

Dann kann nur der riemen zu stramm sein oder es ist wirklich die lima die geräusche macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach zahnriemenwechsel geräusche