Nach Zahnriemen wechsel motor probleme

VW Polo 2 (86C)

Hallo zusamen habe heute neuen zahnriemen mit wapu gewechselt, mache das nicht zum erten mal alle, makierungen passen auch wo ich den zahnriemen eingebaut hatte. War ich noch mal sicher gegangen, ob alles passt, mit hand zwei mal gehdreht und makierungen kontroliert, alles sauber gewehsen, und dan normal gestartet seit dem ruckelt er wie verrückt, erst mit erhöter drehzahl ist es weck bitte hilft mir.

253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

soooo
des Mäxle hat nochmal gegugt
1 Zyl.
des Können am rand auch wassertroppen sein ...Genauer mal Fotos machen (schärfer)
Zyl 2 & 3 gut
Zyl 4 am rand könnte was sein ....

auf jeden Fall mal alles durchguggen in ruhe und en anderen Kopp /oder ventile rein ...
und denn mal probieren ...
aber des Problem iss wir sitzen hier und der TE an der anderen seite...🙂

so noch mal alles sauber gemacht und neue bilder gemacht

Pict0389
Pict0390
Pict0391
+1

sach mal Kolleche Du hast ja für`s saubermachen die ZKD (ZKD`S) runtergenommen . . .
waren da 2 verschiedene übereinander drauf?
Auf Bild 4 der vorherigen Bilderserie sieht das so aus (da wo die Motornummer steht)
Das würde erklären warum der Schaden nicht größer / klarer erkennbar ist.

Hat jetzt nix mit Deinem Problem zu tun, aber: welche ET Nr. hat Deine Ansaugbrücke?
030 129 71? ? , brauchst nur das 1. Fragezeichen durch eine Ziffer, das 2. durch einen Buchstaben ersetzen.
@ tom & Basti, schreibt mir mal Eure.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

sach mal Kolleche Du hast ja für`s saubermachen die ZKD (ZKD`S) runtergenommen . . .
waren da 2 verschiedene übereinander drauf?
Auf Bild 4 der vorherigen Bilderserie sieht das so aus (da wo die Motornummer steht)
Das würde erklären warum der Schaden nicht größer / klarer erkennbar ist.

Hat jetzt nix mit Deinem Problem zu tun, aber: welche ?ET Nr. hat Deine Ansaugbrücke
030 129 71? ? , brauchst nur das 1. Fragezeichen durch eine Ziffer, das 2. durch einen Buchstaben ersetzen.
@ tom & Basti, schreibt mir mal Eure.

es lag daran das die ZKD noch dran war, habe sie abgemacht und alles sauber gemach, habe mal welche aufgeschrieben ET Nr. Ansaugbrücke 03010337370 TL-03/motorblocknummer 81001576*

motorkennbuchstabe 030103021B.

Habe jetzt auch die ventile nachgeschaut, einige sind leicht krumm, daher der unrunde lauf. Habe vorher mit bremsenreiniger in die schächte vorsichtig gesprüht und es lief durch, daher der ausbau der ventile, und geschaut. Die ventile abgeklebt mit edwas klebeband und in die bohrmaschine geklemt und langsam gedreht da sah man die verformung.

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Ich kann Dir einen Kopf für 60 Euro zukommen lassen mit frischen Ventilschaftdichtungen, die Ventile regeneriert und eingeschliffen, und die Dichtfläche plan abgezogen!!

......im Tausch gegen nen kaputten von Dir, versteht sich!

Aber bau Deinen erstmal ab und schau ob Du keine Löcher in den Kolben hast, Druckstellen reichen auch schon aus, weil dann die Pleul mitsamt Anhang gestaucht sind.....!!

Gruss Achim

also kolben keine löcher wie sieht es aus steht das angebot mit den kopf dan würde ich den kaufen zu ende des monats. Mus aufpassen sonnst haut meine Frau mir den kopf ab.Daher ende des monats dan ist alles gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MazdaSpeed2

es lag daran das die ZKD noch dran war, habe sie abgemacht und alles sauber gemach, habe mal welche aufgeschrieben ET Nr. Ansaugbrücke 03010337370 TL-03

Habe jetzt auch die ventile nachgeschaut, einige sind leicht krumm, daher der unrunde lauf. Habe vorher mit bremsenreiniger in die schächte vorsichtig gesprüht und es lief durch, . . .

Ja gut, abgemacht, waren da ZWEI drauf? sieht auf Bild 4 so aus.

- - - -

Nr. ist nicht die richtige, muß `ne "030 129 71

? ?

" sein, siehe Bild, die Linke ist z.B. 030 129 71

3 M

, kann auch auf der anderen Seite (aber oben) stehen.

- - - - -

hättste Wasser genommen wie ich es Dir sachte, hättste Dir den teuren Bremsenreiniger sparen können 😁 😁 😁

MFG

Pict0021

Zitat:

Zitat:

es lag daran das die ZKD noch dran war, habe sie abgemacht und alles sauber gemach, habe mal welche aufgeschrieben ET Nr. Ansaugbrücke 03010337370 TL-03

Habe jetzt auch die ventile nachgeschaut, einige sind leicht krumm, daher der unrunde lauf. Habe vorher mit bremsenreiniger in die schächte vorsichtig gesprüht und es lief durch, . . .

Ja gut, abgemacht, waren da ZWEI drauf? sieht auf Bild 4 so aus.
- - - -
Nr. ist nicht die richtige, muß `ne "030 129 71? ?" sein, siehe Bild, die Linke ist z.B. 030 129 713 M, kann auch auf der anderen Seite (aber oben) stehen.
- - - - -
hättste Wasser genommen wie ich es Dir sachte, hättste Dir den teuren Bremsenreiniger sparen können 😁 😁 😁

MFG

ich schau mal kurtz binaber sicher der rechte ist drauf

so habe jetzt geschaut muss ich koriegieren die ansaugbrücke hatt an der seite 3 anschlüsse also der linke ist das den brauch ich ja nicht habe ich ja schon oder wofür waren die bilder ???

Zitat:

. . bin aber sicher der rechte ist drauf . .
. . oder wofür waren die bilder ???

Hi,

bin auch sicher daß der Richtige drauf ist (wegen der engen Kanäle) . . .

Das Bild war nur dazu da damit Du weißt welche ET-Nummer ich meinte / wissen wollte.
Die Die Du zuerst geschrieben hast kann nicht die Richtige sein!

Ist rein interessehalber.
Kannst Du mir bitte auch mal ein Bild von der Ansaugseite des Kppfes machen?

MFG

Zitat:

Zitat:

. . bin aber sicher der rechte ist drauf . .
. . oder wofür waren die bilder ???
Hi,
bin auch sicher daß der Richtige drauf ist (wegen der engen Kanäle) . . .

Das Bild war nur dazu da damit Du weißt welche ET-Nummer ich meinte / wissen wollte.
Die Die Du zuerst geschrieben hast kann nicht die Richtige sein!

Ist rein interessehalber.
Kannst Du mir bitte auch mal ein Bild von der Ansaugseite des Kppfes machen?

MFG

mache ich morgen ok

Zitat:

Zitat:

Ich kann Dir einen Kopf für 60 Euro zukommen lassen mit frischen Ventilschaftdichtungen, die Ventile regeneriert und eingeschliffen, und die Dichtfläche plan abgezogen!!

......im Tausch gegen nen kaputten von Dir, versteht sich!

Aber bau Deinen erstmal ab und schau ob Du keine Löcher in den Kolben hast, Druckstellen reichen auch schon aus, weil dann die Pleul mitsamt Anhang gestaucht sind.....!!

Gruss Achim

also kolben keine löcher wie sieht es aus steht das angebot mit den kopf dan würde ich den kaufen zu ende des monats. Mus aufpassen sonnst haut meine Frau mir den kopf ab.Daher ende des monats dan ist alles gut

O.K kein Problem habe aber nur 2 Köpfe zur auswahl...mach dich schlau ob die auf Deinen Motorblock passen, ein Kopf von nem NZ ...(der passt vielleicht) oder einen vom MH da müsstest Du den Kanal für die mechanische Benzinpumpe verschliessen!!

....oder noch besser ich regenerier Dir gleich Deinen Kopf....die Ventilschaftdichtungen..Messingventilführungen und Ventile hab ich immer DA.....!! Gruss Achim

P:S Aber wenn die Ventile schon krumm sind, haben die Kolben auf jeden Fall auch was abgekriegt,.....ich würd den Motor rausmachen,....geht doch einfach, wenn Du Ihn schon zur hälfte zerlegt hast....!!

Zitat:

...mach dich schlau ob die auf Deinen Motorblock passen, ein Kopf von nem NZ ...(der passt vielleicht) oder einen vom MH . .

Auf den

BLOCK

an sich schon 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

O.K kein Problem habe aber nur 2 Köpfe zur auswahl...mach dich schlau ob die auf Deinen Motorblock passen, ein Kopf von nem NZ ...(der passt vielleicht) oder einen vom MH da müsstest Du den Kanal für die mechanische Benzinpumpe verschliessen!!

....oder noch besser ich regenerier Dir gleich Deinen Kopf....die Ventilschaftdichtungen..Messingventilführungen und Ventile hab ich immer DA.....!! Gruss Achim

P:S Aber wenn die Ventile schon krumm sind, haben die Kolben auf jeden Fall auch was abgekriegt,.....ich würd den Motor rausmachen,....geht doch einfach, wenn Du Ihn schon zur hälfte zerlegt hast....!!

die kolben habe nix ab begkommen die sind IO die ventile waren nur leicht krumm kaum zu sehen habe das ventil ja in eine bohrmachine gesteckt und gedreht war ganz leicht zu erkännen

Zitat:

Zitat:

die kolben habe nix ab begkommen die sind IO die ventile waren nur leicht krumm kaum zu sehen habe das ventil ja in eine bohrmachine gesteckt und gedreht war ganz leicht zu erkännen

Also jetzt noch mal von vorne, wenn DU KRUMME VENTILE HAST sind sie auf die Kolben aufgeschlagen und haben diese zu 99.9 Prozent beschädigt...DAS haben ALLE Dir hier schon gesagt und wahrscheinlich alle auch verstanden.....!! oder was glaubst Du W A R U M Deine Ventile krumm sind,.....wollten die auf einmal Bananen sein und im Urwald wachsen oder wie!!

VENTILE werden dadurch KRUMM, weil Sie mit richtiger wucht auf die Kolben schlagen,....und ein Ventil krumm zu kriegen,....braucht es Wucht....!!

....also ich hab Dir zwar das Angebot mit der Zylinderkopfregenerierung gemacht,....aber das bringt bei Dir meiner Meinung gar nichts mehr!!

Ausser Du machst den Block unten auf,....lässt Deine Pleul, die Kurbelwelle vermessen, machst neue Hauptlager rein, montierst neue Kolbenringe und Pleullager und baust alles wieder zusammen!!

Ich machs grad selbst,....Fotos im lauf der Woche.....!!

Also zum Schrotter, 150 €uro in die Hand nehmen und nen AAU "besorgen"".....und basta!!

J ETZT KAPIERT:::!!!????

......oder soll ich Dir ne Explosionszeichnung machen und Sie Dir per mail senden????

Gruss Achim

....und erkännen schreibt man mit E....also erkennen🙄😛😉

Zitat:

Also zum Schrotter, 150 €uro in die Hand nehmen und nen AAU "besorgen"".....und basta!!

JETZT KAPIERT:::!!!????

Oder besser, wie ein Vorredner schon meinte, `n AAV,

noch besser `n ABD (da passt nämlich die Verschraubung Motor- / Limahalter noch) und Deine

AAU - Nocke

reinstecken, kommste ca. auf 65 PS, und zwar schön von unten raus und nicht erst weit jenseits von 5000 U/min.

MFG

....wenn ich jetzt neben dem perchlor stehen würde, würd ich die Hand hochhalten und "schlag ein" rufen....😎😁😁😁!!

....da, schau mal.....!!....mach Dich schlau ob der Block o.k. ist und schiess ihn für 20 €uro...

http://www.ebay.de/.../171059559776?...

Zitat:

....wenn ich jetzt neben dem perchlor stehen würde, würd ich die Hand hochhalten und "schlag ein" rufen....😎😁😁😁!!

....da, schau mal.....!!....mach Dich schlau ob der Block o.k. ist und schiess ihn für 20 €uro...

http://www.ebay.de/.../171059559776?...

😕 😕 😕

Zitat:

Motor wurde Heißgefahren da Kühler defekt war.
Kurbelwelle lässt sich drehen, Spuren an Kolben und Zylinder(Riefen)

hähh ?

😕 😠

weiß ja nich wo TE wohnt, für mich wären DAS 350 km Hin > Rückfahrt , also ca. `n Fuffzjer an Sprit

+ dem 1 €uro 😁 😁 😁 ebay

Deine Antwort