Nach Zahnriemen wechsel motor probleme

VW Polo 2 (86C)

Hallo zusamen habe heute neuen zahnriemen mit wapu gewechselt, mache das nicht zum erten mal alle, makierungen passen auch wo ich den zahnriemen eingebaut hatte. War ich noch mal sicher gegangen, ob alles passt, mit hand zwei mal gehdreht und makierungen kontroliert, alles sauber gewehsen, und dan normal gestartet seit dem ruckelt er wie verrückt, erst mit erhöter drehzahl ist es weck bitte hilft mir.

253 Antworten

....o.k...das mit dem heissgefahren hatte ich gar net gelesen...Sorry...Leuts!!....hatte meinen eigenen schon wieder im Kopf!! 😰

.....aber da gibts nen ganzen Motor für 70 Euronen!! ....ob er unter 100 000 km drauf hat, eigentlich zu bezweifeln...aber vielleicht doch???

http://www.ebay.de/.../251256615853?...

Klar, die Bucht is voll davon, `n 3F krichste für 90 Ecken sogar vor die Tür gestellt 😁 , Abholung s/w von K.Lautern.
Mir isses zu weit, hab 2 3F`s in Betrieb und u.A. 2 in Reserve.
Die Tage kommen aber noch an denen man richtig tief in die Tasche greifen wird für`n 3F.
Ich seh`s ja an den Alfas, für`n absolut leeren Block 😕 😁 😕 300 Ecken, tzz, tzz, tzz

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

.....aber da gibts nen ganzen Motor für 70 Euronen!! ....ob er unter 100 000 km drauf hat, eigentlich zu bezweifeln...aber vielleicht doch???

http://www.ebay.de/.../251256615853?...

des iss kein Bj 8/93 - Bj94 er Motor....😉

dr hat 2 Öldruckschalter.... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

des iss kein Bj 8/93 - Bj94 er Motor....😉
dr hat 2 Öldruckschalter.... 😉

😕 😕 😕 😕 😕

Zitat:

es geht hir um den AAU 1,0 Kat, "(VW polo 86c Baujahr 12.09.1991)" wo ich den alten zahnriemen abmachen wolte per ratsche . . . . .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MazdaSpeed2

die kolben habe nix ab begkommen die sind IO die ventile waren nur leicht krumm kaum zu sehen habe das ventil ja in eine bohrmachine gesteckt und gedreht war ganz leicht zu erkännen

Also jetzt noch mal von vorne, wenn DU KRUMME VENTILE HAST sind sie auf die Kolben aufgeschlagen und haben diese zu 99.9 Prozent beschädigt...DAS haben ALLE Dir hier schon gesagt und wahrscheinlich alle auch verstanden.....!! oder was glaubst Du W A R U M Deine Ventile krumm sind,.....wollten die auf einmal Bananen sein und im Urwald wachsen oder wie!!

VENTILE werden dadurch KRUMM, weil Sie mit richtiger wucht auf die Kolben schlagen,....und ein Ventil krumm zu kriegen,....braucht es Wucht....!!

....also ich hab Dir zwar das Angebot mit der Zylinderkopfregenerierung gemacht,....aber das bringt bei Dir meiner Meinung gar nichts mehr!!

Ausser Du machst den Block unten auf,....lässt Deine Pleul, die Kurbelwelle vermessen, machst neue Hauptlager rein, montierst neue Kolbenringe und Pleullager und baust alles wieder zusammen!!

Ich machs grad selbst,....Fotos im lauf der Woche.....!!

Also zum Schrotter, 150 €uro in die Hand nehmen und nen AAU "besorgen"".....und basta!!

J ETZT KAPIERT:::!!!????

......oder soll ich Dir ne Explosionszeichnung machen und Sie Dir per mail senden????

Gruss Achim

....und erkännen schreibt man mit E....also erkennen🙄😛😉

also ich habe es kappiert, ihr aber irgendwie nicht ,wo ich den motor mit der hand gedreht habe, und wiederstand spürte, und noch edwas gedrückt hatte habe, ich ein ventil leicht verbogen ,ist nur minmal kan man grad so so sehen, das es verbogen ist, das reicht ja aus damit der motor nicht mehr rund leuft, wo ich den zahnriemen draufgesteckt hatte hatte ich vorher auf OT gestellt das hätte man dan gehört wenn die beim zünden auf die kolben geschlagen währen ,dan wehre der kolben auch durch leute, so langsam werde ich wahnsinnig.

Zitat:

also ich habe es kappiert, ihr aber irgendwie nicht . . .

Ich glaub ich halt mich besser mal `n bisschen zurück . . .

. . . meine Herztropfen gehen zur Neige.

Zitat:

Zitat:

Also jetzt noch mal von vorne, wenn DU KRUMME VENTILE HAST sind sie auf die Kolben aufgeschlagen und haben diese zu 99.9 Prozent beschädigt...DAS haben ALLE Dir hier schon gesagt und wahrscheinlich alle auch verstanden.....!! oder was glaubst Du W A R U M Deine Ventile krumm sind,.....wollten die auf einmal Bananen sein und im Urwald wachsen oder wie!!

VENTILE werden dadurch KRUMM, weil Sie mit richtiger wucht auf die Kolben schlagen,....und ein Ventil krumm zu kriegen,....braucht es Wucht....!!

....also ich hab Dir zwar das Angebot mit der Zylinderkopfregenerierung gemacht,....aber das bringt bei Dir meiner Meinung gar nichts mehr!!

Ausser Du machst den Block unten auf,....lässt Deine Pleul, die Kurbelwelle vermessen, machst neue Hauptlager rein, montierst neue Kolbenringe und Pleullager und baust alles wieder zusammen!!

Ich machs grad selbst,....Fotos im lauf der Woche.....!!

Also zum Schrotter, 150 €uro in die Hand nehmen und nen AAU "besorgen"".....und basta!!

J ETZT KAPIERT:::!!!????

......oder soll ich Dir ne Explosionszeichnung machen und Sie Dir per mail senden????

Gruss Achim

....und erkännen schreibt man mit E....also erkennen🙄😛😉

also ich habe es kappiert, ihr aber irgendwie nicht ,wo ich den motor mit der hand gedreht habe, und wiederstand spürte, und noch edwas gedrückt hatte habe, ich ein ventil leicht verbogen ,ist nur minmal kan man grad so so sehen, das es verbogen ist, das reicht ja aus damit der motor nicht mehr rund leuft, wo ich den zahnriemen draufgesteckt hatte hatte ich vorher auf OT gestellt das hätte man dan gehört wenn die beim zünden auf die kolben geschlagen währen ,dan wehre der kolben auch durch leute, so langsam werde ich wahnsinnig.

wir alle haben dir viele Möglichkeiten geschrieben ich auch wenn den motor wiedr Laufen lassen willst was zu machen iss ...

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

wir alle haben dir viele Möglichkeiten geschrieben ich auch wenn den motor wiedr Laufen lassen willst was zu machen iss ...

das weiß ich auch zu schätzen ich fühle mich aber anscheint nicht verstanden, alle gehen davon aus das die ventile mit den kolben total zusamen gestoßen sind es war aber nur mit leichter gewalt, sonnst wehren die ventile stark gerümt aber sind nur leicht sieht man kaum, und die kolben hätten durchbrochen sein müssen ist aber auch nicht der fall.

Spann doch die Ventile einfach vorsichtig in`n Schraubstock und bieg sie wieder gerade 😁

Mensch, Ralph, sowas kannst du doch hier nicht schreiben. Nachher macht einer so etwas wirklich.

So, mein lieber MazdaSpeed 2. Dieser thread geht schon über unglaubliche 9 Seiten. So langsam kann das ganze auch zum Abschluss gebracht werden. Das >Ding ist nämlich ziemlich einfach: Entweder du gehst ein Risiko mit dem Block ein und kaufst neue Ventile bzw. einen gebrauchten Kopf oder du kaufst gleich einen Austauschmotor ohne Kopfschaden. Da der finanzielle Aufwand der gleiche ist, rate ich dir zu letzterem. Dann baust du den ein und fertig.

Aber ich kann das Lied mitlerweile mitsingen...die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto auf den Schrott wandern, geht gegen 1.

Hier könnte man mal anfragen bzgl. Motor: http://item.teiletreff.de/027058-schlachte-polo-2f-fantasy-aau

Aber Vorsicht, auf Teiletreff laufen auch richtig viele ehemalige Hauptschüler rum. Wegen so einem Depp bin ich mal völlig umsonst nach Salzgitter und zurück geeiert...

.....ich würd nen VR 6 aussm Passat einbauen....dass sichs richtig lohnt ( das ganze natürlich mit nem 😉 )......!!

.....also besorg Dir soviel neue Ventile wie Du brauchst,.....lass die alten Ventilführungen an Ihrem Platz...steck neue Ventilschaftabdichtungen in deinen alten Kopf und bau alles wieder zusammen.....vielleicht läuft der Motor dann ja noch 600 000 km....!!

.....und vergiss net die Ventile vorher gradzuklopfen....😎😎😎!!....dann brauchste keine neuen (gebrauchten für 2,50 euro zu kaufen).

.......oder am besten Fahrrad fahren, wenn man seiner "Alten" erklären muss warum jetzt 200 Öcken
für nen Polomotor fällig werden....!!

.....ABER......dann müsste man zugeben, dass man beim Zahnriemeneinbau von nem Polomotor "Scheisse" gebaut hat....,und am ende reichts dann nimmer um die 3 paar neuen Schuhe der Frau zu stemmen......😕😕😕😁😁😁😁

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Mensch, Ralph, sowas kannst du doch hier nicht schreiben. Nachher macht einer so etwas wirklich.

So, mein lieber MazdaSpeed 2. Dieser thread geht schon über unglaubliche 9 Seiten. So langsam kann das ganze auch zum Abschluss gebracht werden. Das >Ding ist nämlich ziemlich einfach: Entweder du gehst ein Risiko mit dem Block ein und kaufst neue Ventile bzw. einen gebrauchten Kopf oder du kaufst gleich einen Austauschmotor ohne Kopfschaden. Da der finanzielle Aufwand der gleiche ist, rate ich dir zu letzterem. Dann baust du den ein und fertig.

Aber ich kann das Lied mitlerweile mitsingen...die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto auf den Schrott wandern, geht gegen 1.

das wollte ich wissen so

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Hier könnte man mal anfragen bzgl. Motor: http://item.teiletreff.de/027058-schlachte-polo-2f-fantasy-aau

Aber Vorsicht, auf Teiletreff laufen auch richtig viele ehemalige Hauptschüler rum. Wegen so einem Depp bin ich mal völlig umsonst nach Salzgitter und zurück geeiert...

Manuel

deshalb hole ich meine teile nur bei freunden wo ich weiss das die Teile auch in ordnung sind 😉

Edit:
weil bei *JUGEND FORSCHT* Teile iss die Revision zu Teuer...🙄😮

Deine Antwort