Nach WOB mit der Bahn?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Tipp geben. Zu einer Autoabholung werde ich am kommenden Wochenende nach WOB fahren müssen. Nun bin ich im überlegen, ob es sich lohnt ein Auto zu mieten oder die Bahn zu nehmen.

Es werde mit mir noch ein paar Personen mitgehen.

Nun habe ich etwas von einem Bahn Angebot für 39€ gehört.

Start: Mannheim
Ziel: WOB

Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen.

Danke bereits im Vorraus.

17 Antworten

Hi,
fahre auch kommende Woche mal ausnahmensweise mit der Bahn nach WOB. Habe sonst immer nur Mietwagen genommen.
Grund dafür ist der vergünstigte Tarif, den es im Moment bei der Bahn gibt. Für 29 Euro quer durch Deutschland.
Wir sind nur zu zweit. Da lohnt sich das.

Günstiger geht es meines Wissens im Moment nicht. Mietwagen gibt es ab ca. 60 Euro + Sprit. Reine Rechensache was sich ab wieviel Personen lohnt. Und ob ein Mietwagen den man für 60 Euro bekommt (z.B. FOX oder Micra) den Ansprüchen gerecht wird.

Superklasse für die Auskunft.

Nachschub: Leider hab ich gesehen, dass das 29€ Paket nicht mehr buchbar ist. Ist das so richtig, oder liegt es an irgendwelchen Verbindungen?

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Nachschub: Leider hab ich gesehen, dass das 29€ Paket nicht mehr buchbar ist. Ist das so richtig, oder liegt es an irgendwelchen Verbindungen?

Suche mal nach Autostadt Special bei der Bahn,kostet auch 29€.Das habe ich auch im September gebucht.

Dumm nur dass ich genau 450 km davon entfernt bin. Muss ich dafür eigentlich ne Rückfahrt buchen. Die nehm ich ja dann auch net in Anspruch.

Ähnliche Themen

Das Bahn Angebot ist schon gut 🙂. Aber hast du denn deine Eintrittskarten schon? Die musst du im Zug vorzeigen ansonsten darfst du Nachzahlen. Bestätigungen vom Händler oder dein mitgeführtes Kennzeichen reichen der DB nämlich nicht. 😠

Zu bedenken ist auch das du (glaube ich) mindestens drei tage vorher buchen musst. Ansonsten entfällt auch dieser Spartarif! Wenn du einen Familienhund mitnehmen willst vergiss das lieber. Für Hunde ist der Eintritt in die Autostadt verboten!

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Das Bahn Angebot ist schon gut 🙂. Aber hast du denn deine Eintrittskarten schon? Die musst du im Zug vorzeigen ansonsten darfst du Nachzahlen. Bestätigungen vom Händler oder dein mitgeführtes Kennzeichen reichen der DB nämlich nicht. 😠

Zu bedenken ist auch das du (glaube ich) mindestens drei tage vorher buchen musst. Ansonsten entfällt auch dieser Spartarif! Wenn du einen Familienhund mitnehmen willst vergiss das lieber. Für Hunde ist der Eintritt in die Autostadt verboten!

Danke für die vielen Erfahrungen. Aber so wie ich es momentan sehe ist die Bahn einfach nur teurer als ein Mietwagen. Insgsamt wären es 10 Personen. Macht beim Sparangebit 590€. Da komm ich nie mit zwei Mietwagen und den entsprechenden Tankfüllungen hin.

10 Personen?
Ich hoffe, ihr holt dort mehr als nur ein Auto ab, sonst könnte der Rücktransport etwas schwierig werden.😉

Gruß Markie

Ja ;-)

Touareg mit Anhänger 😁

Warte erst mal ab ob die Bahn überhaupt fährt!😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Danke für die vielen Erfahrungen. Aber so wie ich es momentan sehe ist die Bahn einfach nur teurer als ein Mietwagen. Insgsamt wären es 10 Personen. Macht beim Sparangebit 590€. Da komm ich nie mit zwei Mietwagen und den entsprechenden Tankfüllungen hin.

warum 590€? Ich sehe da das Angebot mit "ab" 59€ (bis 250km, 2. Klasse) für 2 Erwachsene......sofern Du das Etfernungskriterium erfüllst wären es also 290€? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

warum 590€? Ich sehe da das Angebot mit "ab" 59€ (bis 250km, 2. Klasse) für 2 Erwachsene......sofern Du das Etfernungskriterium erfüllst wären es also 290€? 😕

Wie schon gesagt ich müsste 450 km voher losfahren. Dann ist das nicht mehr so günstig.

Die Spartarife der Bahn sind wohl auch abhängig von der Uhrzeit, ab der mal fahren will.
Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht, möglichst günstig mit der Bahn nach Wolfsburg zu kommen.
Mit 2 Erwachsene und 1 Kind über 5 Jahre (Entfernung 480 km) zahle ich jetzt 87,- EUR (Dauer-Spezial), Abfahrt ist gegen 13:00 Uhr. Fahre ich später, waren die Sparangebote nicht verfügbar. Mietwagen mit
vernünftiger Versicherung ist auch nicht viel billiger, mit der Bahn ist es dann entspannter.... sofern nicht gestreikt wird 😉.
Ich fahre erst in 2,5 Wochen und hoffe, das das Thema dann vom Tisch ist....

Zitat:

Hallo

Das mit den 29 Euro ist reine Augenwäscherei das wollte ich schon acht Wochen vor der Abholung buchen und hat nicht funktioniert! Mal vondem abgesehen das ich NIE wieder mit der Bahn mein Auto holen würde! Dank dem Verein habe ich meine Premium Tour nicht machen können da ich mit über zwei Stunden verspätung ankahm!!!😠
Gerade jetzt bei dem ganzen Tam Tam mit der DB würde ich vorsichtig sein!!!

Gruss

Also ich fahre kommenden freitag auch hoch mit noch 3 anderen hab mich extre bei der bahn und unter 0800-autostadt erkundigt die haben mir preise genannt das war der hammer (ironisch gemeint) fahre von kaiserslautern nach wob is ja ungefähr das gleiche wie mannheim mit dem auto mit der bahn is es natürlich bischen weiter also wenn man nur zu zweit fährt geht das mit der bahn find ich besser und gemütlicher bekommt man dann dieses autostadt spezial ticket für 120 euros mit dem man zu zweit hin und runter fahren kann muss man aber dort anfordern das man für die rückfahrt vielleicht nochmal 2 personen einfach hin bekommt hab ich auch gefragt die haben gemeint is nicht oki also ich bei sixt angerufen und mit ein polo für 63 euros gemietet alles inclusive nur sprit halt noch aber sonst nis das find ich gantz günstig

Deine Antwort