Nach Werkstattbesuch 1500 km mehr
Hallo liebe AUDI Fahrer,
ich habe mein Wagen am 06.09-18.09 bei meinem Freundlichen wegen folgenden Themen (siehe unten)abgegeben.
Der Wagen wurde von meinem Bruder am 18.09 abgeholt, da ich bis gestern im Urlaub war....
Daher konnte ich erst heute mein Auto testen.
Mein Wagen hat jetzt GANZE 1500km mehr. Wie kann das sein? Kann ich hier rechtlich was machen? Das kann doch nicht wahr sein?
Könnt ihr mir bitte euren Rat geben.
VIelen lieben Dank
Vorherige Infos:
Kurz zu meinem Stand:
- Habe ein A5 2.0 TFSI Coupe Quattro Bj. 10/2009
- Ende Mai 2013 gekauft bei einem AUDI Vertragshändler
Probleme:
- Vibrationen am Lenkrad
(Bei erstem Werkstattbesuch: Vorderräder getauscht, 2. Besuch: Alle 4 Räder getauscht & gewuchtet. Vibrationen weiterhin vorhanden)
- Pfeifen beim Beschleunigen (Nervt mich furchtbar)
Hoffe, dass sie diese Mängel wirklich beseitigen können.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bist Du sicher, daß Dein Bruder nach dem Abholen nicht eine "ausgiebige Probefahrt"
durchgeführt hat? 🙂
Gruß
AL
25 Antworten
Der einzige, der dir wirklich Auskunft darueber geben kann was da passiert ist, wird wohl dein Kundenberater sein ???
Gruss
Das stimmt natürlich auch.
Aber mir ging es hier natürlich nur darum, wie sowas passieren kann? Oder ob das normal ist das soviel km mit meinem Wagen gefahren wurden?
Danke trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Der einzige, der dir wirklich Auskunft darueber geben kann was da passiert ist, wird wohl dein Kundenberater sein ???Gruss
Hallo,
bist Du sicher, daß Dein Bruder nach dem Abholen nicht eine "ausgiebige Probefahrt"
durchgeführt hat? 🙂
Gruß
AL
Zitat:
Original geschrieben von alubundy
Hallo,bist Du sicher, daß Dein Bruder nach dem Abholen nicht eine "ausgiebige Probefahrt"
durchgeführt hat? 🙂Gruß
AL
Wollte ich auch gerade schreiben xD
Wieso sollte es denn normal sein das mit deinem Auto vom freundlichen 1500km gefahren wird.
Falls doch müsstest du als Besitzer doch am ehesten Wissen ob das von dir verlangt wurde bzw. eine Notwendigkeit bestand. Wenn du nicht weißt was mit deinem Auto passiert oder warum, wer dann ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alubundy
Hallo,bist Du sicher, daß Dein Bruder nach dem Abholen nicht eine "ausgiebige Probefahrt"
durchgeführt hat? 🙂Gruß
AL
hehe... hätte ich nicht den Werkstattsbericht meines Freundlichen, dann hätte ich auch an das gedacht ;-).
Laut Ausgangs- und Endbericht sind es 1500 km. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel? Ich möchte später zu meinem Freundlichen fahren.
Bitte um euren Rat.
... wenn du die KM Stände tatsächlich schwarz auf weiß hast, dann bin ich auf die Erklärung gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ich fotografiere immer das KI mit KM Stand und Datum/Uhrzeit wenn ich den Wagen abgebe, ebenso bei Mietwagen.
Pfeifen beim Beschleunigen und Vibrationen während der Fahrt, sind 2 Probleme bei denen man halt mit dem Auto fahren muss, um es zu überprüfen.
Vlt mussten die 4 neuen Räder eingefahren werden oder so ähnlich, um den Grund der Vibrationen auf das Auto eingrenzen zu können, zB.
Natürlich sind 1500 KM schon extrem viel, aber hat es denn wenigstens etwas gebracht, sind die Mängel denn wenigstens behoben?
Hallo Silvia,
an sowas habe ich auch gedacht. Aber ist es deiner meinung nach nicht sinnvoller das EINFAHREN dem Besitzer zu überlassen?
Bin mal gespannt was sie sagen werden. So langsam ist mein Vertrauen echt hinüber.
Hat vielleicht noch jmd. ein guten Rat oder Tipp wie ich vorgehen kann?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
Pfeifen beim Beschleunigen und Vibrationen während der Fahrt, sind 2 Probleme bei denen man halt mit dem Auto fahren muss, um es zu überprüfen.Vlt mussten die 4 neuen Räder eingefahren werden oder so ähnlich, um den Grund der Vibrationen auf das Auto eingrenzen zu können, zB.
Natürlich sind 1500 KM schon extrem viel, aber hat es denn wenigstens etwas gebracht, sind die Mängel denn wenigstens behoben?
Hallo,
Muss schon sagen,das ist echt heftig!!
Bei meinen Motorproblemen wollten die auch 250Km fahren,das hab ich dann selbst inkl. Laptop(von Audi) neben mir gemacht.
Aber 1.500Km sind ja schon fast eine Wertminderung.......ein wenig übertrieben,aber trotzdem.
Die Erklärung deines Händlers wüsste ich auch gerne.
Ich finde das geht gar nicht:-(
Gruß
Ganz ehrlich 1500 km sind immer zuviel, da würde ich in jedem Fall beim Händler erstens eine schriftliche Stellungnahme einfordern und dann auch Schadensersatz für Verschleiß und Wertminderung geltend machen. Die Laufleistung zum "Test" werden die vor keinem Gericht der Welt erklären können.
DA war wohl eher der Azubi von denen auf nem ausgiebigen Wochenendtrip....
Du sagst, dass Du die Zettel verglichen hast...
Hast auch selber Fotos gemacht? Also es sind wirklich 1500 km gefahren worden ?!
Nicht, dass es ein Schreibfehler nur war, 150km und Du selber garnicht weist wie viel wirklich gefahren wurde...
Gruss
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Danke für eure Antworten vielmals. 1500 km ist einfach heftig. Ich habe mir auch schon gedacht, dass sie den Wagen als Dienstwagen genutzt haben. Bin selber sehr gespannt.
Enttäuscht bin ich auf alle Fälle.
Ich habe diese Differenz schwarz auf Weiss und auf meinem Tacho sehe ich es auch.
Meinem Bruder ist dies aufgefallen. Er ist selber max 100 km gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Du sagst, dass Du die Zettel verglichen hast...Hast auch selber Fotos gemacht? Also es sind wirklich 1500 km gefahren worden ?!
Nicht, dass es ein Schreibfehler nur war, 150km und Du selber garnicht weist wie viel wirklich gefahren wurde...Gruss
Zitat:
Original geschrieben von memomp
Mein Wagen hat jetzt GANZE 1500km mehr. Wie kann das sein? Kann ich hier rechtlich was machen? Das kann doch nicht wahr sein?Kurz zu meinem Stand:
- Habe ein A5 2.0 TFSI Coupe Quattro Bj. 10/2009
- Ende Mai 2013 gekauft bei einem AUDI Vertragshändler
Probleme:
- Vibrationen am Lenkrad
(Bei erstem Werkstattbesuch: Vorderräder getauscht, 2. Besuch: Alle 4 Räder getauscht & gewuchtet. Vibrationen weiterhin vorhanden)
- Pfeifen beim Beschleunigen (Nervt mich furchtbar)
Hoffe, dass sie diese Mängel wirklich beseitigen können.Viele Grüße
Kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Aber naja.
Vibrationen. Die Suche spuckt da Führungslenker aus. Also wurde dieser Mangel leider nicht zu 100% behoben.