ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfallreparatur Bremslicht-Schlusslicht rechts Fehlermeldung

Nach Unfallreparatur Bremslicht-Schlusslicht rechts Fehlermeldung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 8:54

Hallo,

bitte um eure Meinung.

ich hatte hinten rechts einen Auffahrunfall, der repariert wurde.

Komisch ist, dass die LED Rückleuchte die Fehlermeldung "Bremslicht-Schlusslicht rechts" im KI bringt, obwohl alles einwandfrei funktioniert

Kann es sein, wenn die Werkstatt kurz ohne Rücklicht gefahren ist, ich meine damit vom Werkstatt-Hof in die Werkstatt rein, dass später beim Montierten Led Rücklicht trotzdem die Fehlermeldung "Bremslicht-Schlusslicht rechts" im KI aufleuchtet.

So hat es mir die Werkstatt am Telefon erklärt.

Sie sagten ich soll nochmal kurz kommen und dann wird die Fehlermeldung gelöscht und dürft nicht mehr aufleuchten im KI.

Gruß

Haso250

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 30. Dezember 2017 um 07:32:01 Uhr:

Was braucht man bei dem übersichtlichen KFZ überhaupt ne Kamera?

Warum nicht? Ist erhöhter Komfort. Außerdem würde es die SA nicht geben würde diese niemand wollen :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung Bremslicht und Rücklicht' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 17:14

Hallo,

Ist es möglich den Fehlerspeicher vom Rücklicht vom KI aus

zu löschen?

Verstecktes Menü???

am 20. Juli 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von haso250

Hallo,

Ist es möglich den Fehlerspeicher vom Rücklicht vom KI aus

zu löschen?

Verstecktes Menü???

Nein, und fahr in die Werkstatt, vielleicht ist es was anderes als der Meister per Ferndiagnose von sich gab.

Zitat:

Original geschrieben von haso250

Hallo,

Ist es möglich den Fehlerspeicher vom Rücklicht vom KI aus

zu löschen?

Verstecktes Menü???

Wenn der Meister doch sagt du sollst vorbeikommen, dann mach das doch einfach.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 20:38

Hallo,

Leider kann sein Diagnosegerät den Fehler nicht löschen.

Er hat das in seinem Diagnosegerät nicht freigeschaltet.

Kostet das was wenn Jan beim Freundlichen den Fehler löschen lässt?

Mit freundlichen Grüßen

Haso250

am 21. Juli 2014 um 20:48

Nona, die Vertragswerkstatt wir den Pfusch von der Werkstatt wo du den Schaden beheben hast lassen gratis ausbügeln.

Zitat:

Original geschrieben von haso250

Hallo,

Leider kann sein Diagnosegerät den Fehler nicht löschen.

Er hat das in seinem Diagnosegerät nicht freigeschaltet.

Kostet das was wenn Jan beim Freundlichen den Fehler löschen lässt?

Mit freundlichen Grüßen

Haso250

Selbstverständlich kostet das was. Es ist ja schließlich Arbeitszeit und eine Dienstleistung die du in Anspruch nimmst.

Ich habe bei meinem SLK 30 Euro fürs Fehlerlöschen gezahlt.

War aber auch OK, da es einige Zeit in Anspruch nimmt, den Wagen in die Halle zu fahren, das Gerät anzuschließen und die Rechnung zu schreiben.

Also,ein Fehler von einem defektem Rücklicht löscht sich,wenn der Fehler weg ist,von allein nach Busruhe.

Da ist also immer noch was nicht in Ordnung.

Gruß Oli

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 5:06

Hi,

wie schon erwähnt ist die Werkstatt ein paar 100m ohne Rücklicht gefahren.

Der Fehler hat sich nicht von alleine gelöscht und steht noch vorne am KI, obwohl alles funkt.

Kann das damit zusammenhängen, dass es ein Umbau auf LED Rücklichter IST und man jetzt wieder neu programmieren muss.

Ich hatte den Umbau vor 1 1/2 Jahren gemacht und ein Forummitglied hat es mir programmiert.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man das erneut programmieren muss es funktioniert ja alles einwandfrei.

Gibt es ein Forummitglied in der Nähe von Stuttgart der den Fehler löschen kann?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Haso250

Zitat:

Original geschrieben von haso250

Hallo,

Kann es sein, wenn die Werkstatt kurz ohne Rücklicht gefahren ist, ich meine damit vom Werkstatt-Hof in die Werkstatt rein, dass später beim Montierten Led Rücklicht trotzdem die Fehlermeldung "Bremslicht-Schlusslicht rechts" im KI aufleuchtet.

So hat es mir die Werkstatt am Telefon erklärt.

Gruß

Haso250

nein, kann es nicht!

a) wird aller 2s bis 180s ein Selbsttest der Steuergeräte durchgeführt.

(in dem Fall SAM-Fond 90s) Was dazu führt das keine Meldung im KI zu angezeigt wird, wenn alles in Ordnung ist.

b) müsstest du nach deiner Theorie bei jeden Leuchtmittelwechsel zum Stern

Nach meiner Meinung werden die Leuchten nicht ordnungsgemäß angesteuert

MfG

Oder falsche Heckleuchten eingebaut?Ist die denn erneuert worden?

Sieht aus wie Ersatzlichtfunktion.

Bei meinem VorMopf sind pro Seite 2 Bremslichtbirnen verbaut. Gehe davon aus, dass das bei den Mopf-Leuchten auch so ist. Bist Du sicher, dass es beide tun?

am 24. Juli 2014 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Bei meinem VorMopf sind pro Seite 2 Bremslichtbirnen verbaut. Gehe davon aus, dass das bei den Mopf-Leuchten auch so ist. Bist Du sicher, dass es beide tun?

Mopf hat LED

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Bei meinem VorMopf sind pro Seite 2 Bremslichtbirnen verbaut. Gehe davon aus, dass das bei den Mopf-Leuchten auch so ist. Bist Du sicher, dass es beide tun?

Mopf hat LED

Auch für's Bremslicht? Wieder was gelernt. Ich dachte immer, dass für das Bremslicht normale Leuchtkammern mit Glühbirnen hinter den LED-Stäben wären.

Edit: Und wenn ich mir die Online Anleitung so anschaue, habe ich richtig gedacht ;)

Bremslicht ist KEIN LED!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfallreparatur Bremslicht-Schlusslicht rechts Fehlermeldung