Nach Unfall Vorgehensweise?
Hallo mich hat gestern ein ausländischer LKW ordentlich vorne getroffen. Polizei haben wir gerufen, er gab auch alles zu.
Meine Versicherung weiß Bescheid, verweist auf das Büro der Grünenkarte.Das Büro der Grünen karte hat leider zu, Online habe ich die zuständige Versicherung ermittelt.
Diese hat erst Montag wieder geöffnet.
Mein Auto ist zwar noch fahrbar, aber erstmal nur bis zur Werkstatt.
Ich muss täglich 80 km fahren, wie soll ich das Thema Mietwagen angehen? Soll ich am besten jetzt schon eins reservieren oder Brauch ich noch das ok der Versicherung um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben?
Beste Antwort im Thema
Ein Anruf birgt für den Laien immer die Gefahr, dass er von dem geschulten Gegenüber in eine Bahn gelenkt wird, die für ihn nicht unbedingt vorteilhaft ist.
Der Kostenvoranschlag einer Werkstatt hat bei einem älteren Fahrzeug den gravierenden Nachteil, die wirklich relevanten Werte (Wiederbeschaffungswert und Restwert) nicht zu beziffern.
Die Kommunikation dem Anwalt zu überlassen und die Bezifferung des Schadens einem Sachverständigen wird die bessere Lösung sein.
47 Antworten
Selbstverständlich, es bleibt ja dein Eigentum.
Damit kannst Du tun was Dir beliebt.
Habt ihr Tipps, wie ich den Golf am besten loswerde? Erst mal angemeldet lassen (Hab kein privatgrumdstück) und bei div. Händlern nachfragen?
Zitat:
@Piep93 schrieb am 13. November 2018 um 20:25:29 Uhr:
Habt ihr Tipps, wie ich den Golf am besten loswerde? Erst mal angemeldet lassen (Hab kein privatgrumdstück) und bei div. Händlern nachfragen?
mach Anzeige im internet und in paar Tage ist der Wagen weg wenn der Preis stimmt. Kannst auch vorher abmelden. Bis gelbe Zettel drauf kommt, wird bestimmt schon verkauft.
Zitat:
@vovikrok schrieb am 13. November 2018 um 22:55:55 Uhr:
Zitat:
Habt ihr Tipps, wie ich den Golf am besten loswerde? Erst mal angemeldet lassen (Hab kein privatgrumdstück) und bei div. Händlern nachfragen?mach Anzeige im internet und in paar Tage ist der Wagen weg wenn der Preis stimmt. Kannst auch vorher abmelden. Bis gelbe Zettel drauf kommt, wird bestimmt schon verkauft.
Gelbe Zettel? Kenn ehrlich gessgt die Vorgehensweise nicht, darf ich überhaupt mit angemeldeten auro vom straßenverkehrsamt
weg?
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall! Schriftlich und Ausweis zeigen lassen und die Nummer notieren!
Sonst steht das Ding plötzlich in der Umwelt und Du kriegst einen satten Bu§geldbescheid.
Zitat:
@Piep93 schrieb am 14. Nov. 2018 um 03:20:45 Uhr:
darf ich überhaupt mit angemeldeten auro vom straßenverkehrsamt
weg?
meinst du mit abgemeldeten?
ja bis nach Hause darfst du.
Kannst aber ohne Auto abmelden, Papiere und Kennzeichen reicht aus.
Zitat:
Habt ihr Tipps, wie ich den Golf am besten loswerde?
Den Meistbietenden aus dem Gutachten anrufen, der sollte dann bei Abholung in bar zahlen...
aber selber verkaufen kriegst du mehr. Da sind meistens Händler mit mindestpreise.
Zitat:
@vovikrok schrieb am 14. November 2018 um 23:07:36 Uhr:
aber selber verkaufen kriegst du mehr. Da sind meistens Händler mit mindestpreise.
kommt auf das Auto an ... selber verkaufen kann auch in Stress ausarten, was unterm Strich nicht wirklich mehr bringt ....
Hallo zusammen, die Versicherung hat nun signalisiert, dass Sie zahlen werden.
Allerdings monieren Sie, dass ich das das Mietauto am 14. Zurückgegeben hab, aber der Kaufvertrag des neuen Autos vom 07. Ist, allerdings ist dort aufgeführt "Lieferung voraussichtlich 14."
Muss ich mir da jetzt sorgen machen?
Bin etwas unsicher, beim Verkauf des Unfall Autos, würdet ihr einen eigenständigen Kaufvertrag mit Verkäuferdaten schon vor Besichtigungmachen?
Leider habe ich dieses Jahr besonderes Glück, mir ist jemand diese Nacht ins Auto gefahren und abgehauen. Die Polizei hat das Kennzeichen gefunden, da das andere Fahrzeug Teile verloren hat.
Sie sagten mir ich soll mich morgen (heute) bei denen melden.
Soll ich das erstmal machen oder auf Montag warten und dann mit einem Anwalt dahin?
Erhalte ich einen Unfallbericht?
zur wache kannst Du alleine gehen. Die wollen nur deine Aussage, wann Du den wagen geparkt hast und wie hoch der Schaden ist. lass dir das Aktenzeichen mitgeben und dann gehst Du zum Anwalt und zum Gutachter. Das wird dann alles für dich erledigt. Die gegnerische Versicherung wird das dann schon regulieren.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:44:08 Uhr:
zur wache kannst Du alleine gehen. Die wollen nur deine Aussage, wann Du den wagen geparkt hast und wie hoch der Schaden ist. lass dir das Aktenzeichen mitgeben und dann gehst Du zum Anwalt und zum Gutachter. Das wird dann alles für dich erledigt. Die gegnerische Versicherung wird das dann schon regulieren.
Okay, danke werde ich machen. Brauch ich meine Rechtsschutzversicherung für den Anwalt? Oder reicht dem das Aktenzeichen?
Informiere Deine RS-Versicherung über den Vorfall. Diese würde nötigenfalls die Vorauskasse übernehmen. Wenn gegnerische KH reguliert, erstattet sie Deiner RS die ausgekegten Kosten