ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Unfall Vorgehensweise?

Nach Unfall Vorgehensweise?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. November 2018 um 9:57

Hallo mich hat gestern ein ausländischer LKW ordentlich vorne getroffen. Polizei haben wir gerufen, er gab auch alles zu.

Meine Versicherung weiß Bescheid, verweist auf das Büro der Grünenkarte.Das Büro der Grünen karte hat leider zu, Online habe ich die zuständige Versicherung ermittelt.

Diese hat erst Montag wieder geöffnet.

Mein Auto ist zwar noch fahrbar, aber erstmal nur bis zur Werkstatt.

Ich muss täglich 80 km fahren, wie soll ich das Thema Mietwagen angehen? Soll ich am besten jetzt schon eins reservieren oder Brauch ich noch das ok der Versicherung um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben?

Beste Antwort im Thema

Ein Anruf birgt für den Laien immer die Gefahr, dass er von dem geschulten Gegenüber in eine Bahn gelenkt wird, die für ihn nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Der Kostenvoranschlag einer Werkstatt hat bei einem älteren Fahrzeug den gravierenden Nachteil, die wirklich relevanten Werte (Wiederbeschaffungswert und Restwert) nicht zu beziffern.

Die Kommunikation dem Anwalt zu überlassen und die Bezifferung des Schadens einem Sachverständigen wird die bessere Lösung sein.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

korrekt

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 17:30

Die RS-Versicherung meinte es würde nichts bringen zum anwalt zu gehen, solang die Polizei noch nicht offiziell den Verursacher hat. Wenn ich natürlich auf einen Anwalt poche würde ich diesen bekommen.

Dann poche darauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Unfall Vorgehensweise?