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Nach Traggelenkwechsel Poltern an der Vorderachse

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 17:27

Hallo W211 Freunde,

habe gerade mein Traggelenk an der Vorderachse gewechselt ( Beifahrerseite ) am oberen Querlenker, da es beim Lenken Geräusche gemacht hat. Ein E500 Bj 2004 mit 119000 km.So und nach kurzer Zeit fing es an,an der Vorderachse ein poltriges Geräusch zu geben und zwar immer wenn man ueber ein Gulli fährt !!!

MB meinte das alles fest ist und kein Spiel hat, sogar das Radlager ist fest !

Kann es sein, dass ich auch die andere Seite vom Traggelänk hätte tauschen sollen ???Aber es ist diesmal ein poltriges Geräusch und kein quitschen beim Lenken.

Habt ihr eine Idee ?

 

Gruss Juve

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19 Antworten

dir sind die gängigen methoden bekannt, wie man traggelenke und sonstige lager testen kann?

am 22. Juli 2010 um 17:38

evtl stossdämpfer rappeln ???

 

steve

am 22. Juli 2010 um 17:49

als ich das poltern einseitig hatte, ihr wisst schon das traggelenkproblem, wurden beide gewechselt, nicht nur eins.

am 22. Juli 2010 um 17:58

Am unteren vorderen Querlenker ist die Koppelstange befestigt. Der Kugelkopf ist bei mir Ausgeschlagen und verursacht ein starkes Poltern und Klappern.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 17:59

Mir nicht aber ich hoffe mein MB Meisster !!! wie würdest du es denn testen ????

Gruss Juve

Original geschrieben von Kujko

dir sind die gängigen methoden bekannt, wie man traggelenke und sonstige lager testen kann?

am 22. Juli 2010 um 17:59

wenn ein stoßdämpfer fertig ist ... ist es akustisch und wechseltechnisch das selbe !

 

steve

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

evtl stossdämpfer rappeln ???

 

steve

Also mein E 500 hat eine Luftfederung !!!

Gruss

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

wenn ein stoßdämpfer fertig ist ... ist es akustisch und wechseltechnisch das selbe !

 

steve

Hmm, da ist was dran ! Aber ich hab ja nur das Traggelenk getauscht und war nicht mal am Dämpfer dran ! Wie kann da was kaputt auf einmal gehen ????

am 22. Juli 2010 um 18:22

entlasten / belasten / vorgeschädigt und am evtl ende / zufall .... ?

 

wer steckt da schon drinn ??

 

aber das klappern kann schon das resultat sein ...........

am 22. Juli 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

evtl stossdämpfer rappeln ???

 

steve

Also mein E 500 hat eine Luftfederung !!!

Gruss

er hat eine Luft-Dämpfer Einheit Also Federung mit Dämpferbein in einem glaube ich

Also kann doch was kaputt gehen

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

entlasten / belasten / vorgeschädigt und am evtl ende / zufall .... ?

 

wer steckt da schon drinn ??

 

aber das klappern kann schon das resultat sein ...........

Vielleicht ja auch die Koppelstange ??? Ist ja auch ein Manko beim 500 er !!! Ja ja bestimmt wieder eine sache wo mann lauter Teile austauscht und zum Schluss liegt nen Schraubenschlüssel irgendwo in der Karosse.... Grins

Gruss aus Einbeck

am 22. Juli 2010 um 19:12

Man kann das klappern in der Werkstatt nicht immer provozieren. Man kann aber schauen wie leicht oder eben auch nicht, sich etwas verdrehen oder bewegen lässt. Das macht den Kreis der Verdächtigen wieder erheblich kleiner.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Man kann das klappern in der Werkstatt nicht immer provozieren. Man kann aber schauen wie leicht oder eben auch nicht, sich etwas verdrehen oder bewegen lässt. Das macht den Kreis der Verdächtigen wieder erheblich kleiner.

Hatte Deine Koppelstange spiel gehabt ??? Und war damit das poltern vorbei ???

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 5:59

Jemand noch eine Idee??? Fahre Montag nocheinmal zur Werkstatt aber ich habe das Gefühl die finden nichts :):(:(:(:(

 

Gruss Juve

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