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Nach Traggelenkwechsel Poltern an der Vorderachse

Mercedes E-Klasse W211

Hallo W211 Freunde,

habe gerade mein Traggelenk an der Vorderachse gewechselt ( Beifahrerseite ) am oberen Querlenker, da es beim Lenken Geräusche gemacht hat. Ein E500 Bj 2004 mit 119000 km.So und nach kurzer Zeit fing es an,an der Vorderachse ein poltriges Geräusch zu geben und zwar immer wenn man ueber ein Gulli fährt !!!
MB meinte das alles fest ist und kein Spiel hat, sogar das Radlager ist fest !
Kann es sein, dass ich auch die andere Seite vom Traggelänk hätte tauschen sollen ???Aber es ist diesmal ein poltriges Geräusch und kein quitschen beim Lenken.
Habt ihr eine Idee ?

Gruss Juve

19 Antworten

dir sind die gängigen methoden bekannt, wie man traggelenke und sonstige lager testen kann?

evtl stossdämpfer rappeln ???

steve

als ich das poltern einseitig hatte, ihr wisst schon das traggelenkproblem, wurden beide gewechselt, nicht nur eins.

Mir nicht aber ich hoffe mein MB Meisster !!! wie würdest du es denn testen ????

Gruss Juve

Original geschrieben von Kujko
dir sind die gängigen methoden bekannt, wie man traggelenke und sonstige lager testen kann?

wenn ein stoßdämpfer fertig ist ... ist es akustisch und wechseltechnisch das selbe !

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro


evtl stossdämpfer rappeln ???

steve

Also mein E 500 hat eine Luftfederung !!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro


wenn ein stoßdämpfer fertig ist ... ist es akustisch und wechseltechnisch das selbe !

steve

Hmm, da ist was dran ! Aber ich hab ja nur das Traggelenk getauscht und war nicht mal am Dämpfer dran ! Wie kann da was kaputt auf einmal gehen ????

entlasten / belasten / vorgeschädigt und am evtl ende / zufall .... ?

wer steckt da schon drinn ??

aber das klappern kann schon das resultat sein ...........

Zitat:

Original geschrieben von juve81



Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro


evtl stossdämpfer rappeln ???

steve

Also mein E 500 hat eine Luftfederung !!!

Gruss

er hat eine Luft-Dämpfer Einheit Also Federung mit Dämpferbein in einem glaube ich

Also kann doch was kaputt gehen

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro


entlasten / belasten / vorgeschädigt und am evtl ende / zufall .... ?

wer steckt da schon drinn ??

aber das klappern kann schon das resultat sein ...........

Vielleicht ja auch die Koppelstange ??? Ist ja auch ein Manko beim 500 er !!! Ja ja bestimmt wieder eine sache wo mann lauter Teile austauscht und zum Schluss liegt nen Schraubenschlüssel irgendwo in der Karosse.... Grins

Gruss aus Einbeck

Man kann das klappern in der Werkstatt nicht immer provozieren. Man kann aber schauen wie leicht oder eben auch nicht, sich etwas verdrehen oder bewegen lässt. Das macht den Kreis der Verdächtigen wieder erheblich kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn


Man kann das klappern in der Werkstatt nicht immer provozieren. Man kann aber schauen wie leicht oder eben auch nicht, sich etwas verdrehen oder bewegen lässt. Das macht den Kreis der Verdächtigen wieder erheblich kleiner.

Hatte Deine Koppelstange spiel gehabt ??? Und war damit das poltern vorbei ???

Jemand noch eine Idee??? Fahre Montag nocheinmal zur Werkstatt aber ich habe das Gefühl die finden nichts 🙂🙁🙁🙁🙁

Gruss Juve

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